Die Suche ergab 13 Treffer

von RüdiTDI
14 Nov 2018 23:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW 2,5 TDI MOTOR Tuning Anleitung BIS 250 PS MÖGLICH !!!
Antworten: 24
Zugriffe: 24048

Re: VW 2,5 TDI MOTOR Tuning Anleitung BIS 250 PS MÖGLICH !!!

Hallo Benjamin, dein letzter Beitrag zu diesem Thema ist zwar schon etwas verstaubt, aber immer wieder aktuell. Habe ein gutes Angebot für einen Softwaretausch mit Kennfeldanpassung von einer Firma mit 19 jähriger Erfahrung bekommen. Lohnt sich die Leistungssteigerung, ohne Tausch der Einspritzdüsen...
von RüdiTDI
28 Sep 2018 16:54
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Die Qual der Wahl: LT2 vs Sprinter1 vs Crafter vs Sprinter2
Antworten: 7
Zugriffe: 13405

Re: Die Qual der Wahl: LT2 vs Sprinter1 vs Crafter vs Sprinter2

Es ist volbracht, habe Alles ordentlich angeschlossen. Die Heizer laufen beide. Die kalten Tage mit Winter können kommen. Daheim wird mit 230 Volt vorgeheizt und von anderen Stellplätzen macht´s der Durchlauferhitzer. Dieser zieht die 180 A Lichtmaschine bis auf 13,4V herunter (Probe im Stand bei ca...
von RüdiTDI
27 Sep 2018 22:28
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Die Qual der Wahl: LT2 vs Sprinter1 vs Crafter vs Sprinter2
Antworten: 7
Zugriffe: 13405

Re: Die Qual der Wahl: LT2 vs Sprinter1 vs Crafter vs Sprinter2

So, heute endlich Kühlwasser abgelassen und den elektrischen BMW-Zuheizer und eine elektrische Stanheizung ins Kühlmittelsystem eingebaut. Durchlauferhitzer nach dem Wärmeaustauscher eingeschleift (in Reihe) und die Standheizung nach dem Ölkühler (ging leider nur nach dem Ölkühler) dafür einen extra...
von RüdiTDI
20 Sep 2018 14:51
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Die Qual der Wahl: LT2 vs Sprinter1 vs Crafter vs Sprinter2
Antworten: 7
Zugriffe: 13405

Re: Die Qual der Wahl: LT2 vs Sprinter1 vs Crafter vs Sprinter2

Freue mich über die prompte Antwort. Vielen Dank dir Benjamin. Im Netzt ist da gar nichts zu finden. Hier im Forum bin ich ja super aufgehoben :D Der 5 Zylinder macht richtig Spass, wie der von unten weggeht, und der Klang, ein Traum. Bin gerade dabei einen elektrischen Zuheizer (Durchlauferhitzer) ...
von RüdiTDI
18 Sep 2018 15:21
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Die Qual der Wahl: LT2 vs Sprinter1 vs Crafter vs Sprinter2
Antworten: 7
Zugriffe: 13405

Re: Die Qual der Wahl: LT2 vs Sprinter1 vs Crafter vs Sprint

wenn ich mir deine Signatur so anschaue, dann tendier ich zum LT2 mit dem 2.5l Diesel, am Besten in der jüngsten Ausführung mit 109PS und VTG-Turbo. Lässt sich stabil auf ca. 125-130PS schrauben, alles nur per Software. Wenn du denn Motor aus dem T4 schon kennst, fühlst du dich im LT wie zu Hause (...
von RüdiTDI
09 Aug 2018 15:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 2. Lichtmaschiene
Antworten: 24
Zugriffe: 12561

Re: 2. Lichtmaschiene

Moin Andi, moin Vanagaudi! Habe folgendes beobachtet: Meine alte Lichtmaschine gab nach Motorstart und folgender Fahrt bei richtiger Drehzahl 14,2 Volt ab. Nach halber Std. Fahrt war hier aber meist schon die Spannung auf 13,9 Volt, später soger 13,8 Volt. Im letzten Urlaub lud diese alte 90 A Licht...
von RüdiTDI
08 Aug 2018 15:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 2. Lichtmaschiene
Antworten: 24
Zugriffe: 12561

Re: 2. Lichtmaschiene

Hallo Andi, toll, dass das geklappt hat. Mich würde nun noch einmal interessieren, wie die Regler von solch hochstromigen Lichtmaschinen ticken. Ich kann an meiner Starter- und auch an meiner 2. Batterie während der Fahrt, dank eines Anzeigemoduls die Ladespannung jederzeit ablesen. Diese beträgt nu...
von RüdiTDI
25 Jul 2018 16:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 2. Lichtmaschiene
Antworten: 24
Zugriffe: 12561

Re: 2. Lichtmaschiene

Hallo Andi, beim Kauf der gebrauchten LiMa stand: "Original Audi VW Lichtmaschine Lima 021903026L 2,0TDI" Diese im Umfang größere LiMa hat die gleichen Aufnahmeabmessungen und passt problemlos an die Stelle der alten. Den B+ Anschluss anschrauben, ich meine es war ein 13-er, den ovalen Ste...
von RüdiTDI
22 Jul 2018 15:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 2. Lichtmaschiene
Antworten: 24
Zugriffe: 12561

Re: 2. Lichtmaschiene

Hast recht Gordan, habe es gestern sogar in meiner Reparaturanleitung 5 Zylinder Motor, Mechanik gefunden :wink:
Iss´auch immer Alles sehr eng und unübersichtlich da vorne :D
Schönes Restwochenende.

Gruß Rüdi
von RüdiTDI
20 Jul 2018 17:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 2. Lichtmaschiene
Antworten: 24
Zugriffe: 12561

Re: 2. Lichtmaschiene

Genial dieses Forum. Danke für die Antwort Boss. Gute Lösung für eine 2. Lichtmaschine, danke für die Bilder. :) Habe inzwischen eine einfachere Lösung gefunden. Habe mit eine 180A Lichtmaschine vom Passat 3C für wenig Geld gekauft. Die Kohlebürsten waren noch recht gut und diese gleich verbaut. Am ...
von RüdiTDI
16 Jul 2018 13:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 2. Lichtmaschiene
Antworten: 24
Zugriffe: 12561

Re: 2. Lichtmaschiene

Hallo, bin neu im Bunde und lese eifrig eure Zeilen. Hier wurde das Thema mit den zwei Lichtmaschinen im VW LT angesprochen. Muss auch bei meinem LT 35 109 PS AVR bestätigen, dass es eine 2. Aufnahmehalterung neben der Lichtmaschine gibt. Wer kann mir hier noch etwas genauer beschreiben, wie der Fla...
von RüdiTDI
26 Mär 2018 09:57
Forum: Plauderecke
Thema: Moin aus Lübeck/LTII
Antworten: 4
Zugriffe: 4320

Re: Moin aus Lübeck/LTII

Am Pohl, nähe Kaufhof, Marli/Brandenbaum. Bus steht im Carport, welch ein Glück. Bin neben dem Dachgeschossausbau, mit dem Roststilllegen der markannten Stellen am Bus mit Owatrol beschäftigt. Innenausbau vom Bus muss noch warten, aber plane in meinen freien Minuten wie es dort weiter gehen wird. Gr...
von RüdiTDI
25 Mär 2018 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: Moin aus Lübeck/LTII
Antworten: 4
Zugriffe: 4320

Re: Moin aus Lübeck/LTII

Hallo Lino, bin seit heute neu im Forum, habe einen LT 35 TDI 80Kw. Wohne auch in Lübeck und bin auch am Konservieren und bald am WOMO-Ausbauen. Vielleicht können wir uns ja gut persönlich austauschen und dann das Forum mit tollen Tipps füllen. Grüße an alle Mittglieder und Danke für die vielen Tipp...