Die Suche ergab 130 Treffer

von Mitschi
14 Apr 2024 20:36
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hub Bett mit Rolladenmotor und Nothandkurbel
Antworten: 13
Zugriffe: 563

Re: Hub Bett mit Rolladenmotor und Nothandkurbel

Ich bin die Sache anders herum angegangen. Habe ein manuelles Markisengetriebe verwendet und schraube das Bett "elektrisch" mit einem Akkuschrauber hoch und runter. Und für den Fall dass der Akku mal leer sein sollte und kein Ladegerät dabei oder Akkuschrauber futsch, bleibt die Kurbel als...
von Mitschi
11 Apr 2024 21:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter sperrt sich selbständig zu
Antworten: 34
Zugriffe: 2320

Re: Sprinter sperrt sich selbständig zu

Habe heute das Schloss in der Fahrertür gegen ein gebrauchtes aus der Bucht ausgetauscht. Hat mich 40,- Taler zzgl. Versand gekostet und war, da ich ohnehin die Türverkleidungen aktuell demontiert habe, innerhalb von wenigen Minuten ausgetauscht. Man muss nur innen in der Tür so einen Hebel von eine...
von Mitschi
11 Apr 2024 21:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Türen schließen automatisch - Türkontakt?
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Türen schließen automatisch - Türkontakt?

Naja, den besagten Thread habe ich auch gefunden, bin nur nicht schlauer geworden, da es sich dort um die Schiebetür handelt (gibts bei mir nicht) und dort das Problem auch nicht richtig gelöst werden konnte. Zumindest gibt es keinen Vorschlag für einen Austausch oder das Auseinanderbauen des Türsc...
von Mitschi
07 Apr 2024 20:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Türen schließen automatisch - Türkontakt?
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Türen schließen automatisch - Türkontakt?

Vanagaudi hat geschrieben: 07 Apr 2024 18:54 Seltsam, wie rasch sich manche Probleme wiederholen. Die selbe Frage hatten wir gerade erst: Sprinter sperrt sich selbständig zu
Böse Zungen behaupten dass Mercedes da Mikroschalter mit Ablaufdatum in die Türschlösser einbaut :twisted: :mrgreen:
von Mitschi
31 Mär 2024 13:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter sperrt sich selbständig zu
Antworten: 34
Zugriffe: 2320

Re: Sprinter sperrt sich selbständig zu

Instandsetzen wird sich da nichts lassen oder? Bedeutet wohl neues Drehriegelschloss. Was wird das in etwa kosten? Muss da dann auch etwas codiert werden?
von Mitschi
31 Mär 2024 13:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter sperrt sich selbständig zu
Antworten: 34
Zugriffe: 2320

Re: Sprinter sperrt sich selbständig zu

Nun bin ich etwas schlauer geworden. Dass sich der Sprinter selbstständig abschließt nachdem man an der FB geöffnet hat ist ja so gewollt, wenn keine Tür auf und zu gemacht wird. Öffne ich an der FB und mache die Beifahrertür auf und wieder zu, dann verriegelt er nicht selbstständig. Genauso bei der...
von Mitschi
30 Mär 2024 19:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Handbremse nachstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 22754

Re: Handbremse nachstellen

Chr1stoph hat geschrieben: 29 Mär 2024 21:57 https://mb-teilekatalog.info/
Kannst du erklären wie man da sein Fahrzeug findet? Komme mit der Seite irgendwie nicht klar
von Mitschi
30 Mär 2024 09:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !
Antworten: 18
Zugriffe: 747

Re: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !

Das kommt mir jetzt doch ein wenig sehr speziell vor. An die Experten: kann ein Turbolader auch (viel) zu viel Druck aufbauen?
von Mitschi
28 Mär 2024 21:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !
Antworten: 18
Zugriffe: 747

Re: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !

Wenn ich mal ein Foto von diesem geplatzten Ladeluftschlauch hochladen könnte, dann kann man sehen dass genau dort wo er geplatzt ist kein Gewebe vorhanden war. Er war von Febi und nur 6500 km im Fahrzeug verbaut. Scheint echt so als ob da im Knick das Gewebe ausgespart wurde oder Produktionsfehler...
von Mitschi
28 Mär 2024 20:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !
Antworten: 18
Zugriffe: 747

Re: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !

Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, dann mach über den neuen Schlauch ein Antiberstschlauch drüber. Unter diesem Stichwort konnte ich nicht so recht was finden. Hier gibt es eine Auswahl verschiedener Schutzschläuche . Ist das einer davon? Daneben gibt es noch Schlauchüberzüge aus Polypropylen Gar...
von Mitschi
27 Mär 2024 08:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !
Antworten: 18
Zugriffe: 747

Re: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !

Bei uns hat mal ein Marder über Nacht den Schlauch angenagt. Uns erging es genau so wie dir. Auch ganz normal gefahren und plötzlich ging nichts mehr. Ein unversehrter Schlauch platz eigentlich nie von alleine, ist so ein Gewebe drin. Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, dann mach über den neuen Sch...
von Mitschi
26 Mär 2024 21:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsen erneuern
Antworten: 21
Zugriffe: 951

Re: Bremsen erneuern

1500,- für Bremsen vorn und hinten? Wundert mich eigentlich überhaupt nicht. Wenn man sich die Hände nicht schmutzig machen will, dann muss man das halt berappen. Klar lässt sich mit selber machen, sehr, sehr, sehr viel Geld sparen. Ich hab den Beruf vor einem viertel Jahrhundert mal gelernt und mac...
von Mitschi
24 Mär 2024 09:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Würdet ihr das neu machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: Würdet ihr das neu machen?

Finde das ist von Fall zu Fall anders zu entscheiden. In einem leeren Sprinter kann man durchaus von Zeit zu Zeit die Innenverkleidungen abnehmen und dahinter mal nach dem rechten sehen. Verbaut man bspw. feste Einbauten würde ich auf Nr. Sicher gehen und die Nopsies abdichten. Klar ist das ganze so...
von Mitschi
22 Mär 2024 13:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter sperrt sich selbständig zu
Antworten: 34
Zugriffe: 2320

Re: Sprinter sperrt sich selbständig zu

Chr1stoph hat geschrieben: 22 Mär 2024 10:33 Wenn Du das Fahrzeug mit der FB zusperrst, wie oft blinkt er dann?
3 Mal
von Mitschi
22 Mär 2024 08:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter sperrt sich selbständig zu
Antworten: 34
Zugriffe: 2320

Re: Sprinter sperrt sich selbständig zu

Bevor ich einen neuen Fred aufmache, klink ich mich mit meinem Problem mal ein. Ist nämlich sehr ähnlich. Unabhängig von der Schiebetür, wenn ich einsteige und den Schlüssel nicht ins Zündschloss stecke, verriegelt der Sprinter nach ungefähr 30-45 Sekunden wieder von alleine. Wäre ziemlich uncool we...