Die Suche ergab 10 Treffer

von njalle
13 Aug 2019 09:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden
Antworten: 19
Zugriffe: 9041

Re: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden

Hi Toshy Sorry, hab Deinen Beitrag etwas missverstanden. Ich hab von der Fahrerseite gesprochen, da es um Ursprungsthread auch darum ging. Was die Beifahrerseite angeht, hab ich keine Ahnung. Eine Doppelsitzbank fände ich dort aber auch interessant. Ins Allgäu komme ich eher selten, maximal auf die ...
von njalle
11 Aug 2019 18:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden
Antworten: 19
Zugriffe: 9041

Re: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden

Ich greife das Thema nochmal auf... Habt einer von euch wirklich in einen W903 ein andere Sitzkonsole eingebaut? [Ja, in unseren James Cook, bj 96 hab ich den kleinen Isri-Sitz gegen einen relativ fetten Ergomed von Recaro getauscht. Die Drehkonsole des originalen Sitzes hab ich direkt unter den Re...
von njalle
12 Mär 2018 22:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden
Antworten: 19
Zugriffe: 9041

Re: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden

Nabend allerseits! Ich hab den Sitz 💺 nun eingebaut. Der Schlosser hat sich die Sache ziemlich schwer gemacht, und sehr viel Zeit verbraten. Hat 380,-€ gekostet... Egal, dafür ist es perfekt umgesetzt, die Drehkonsole ist weiterhin in Funktion und es sitzt sich ganz vortrefflich. Sobald Zeit und Wet...
von njalle
28 Feb 2018 14:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden
Antworten: 19
Zugriffe: 9041

Re: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden

Ja genau, ist so ein altes Gerät mit oben liegenden Schaltern. Das wäre natürlich super, wenn Du mal schauen könntest. Es eilt aber nicht! Hab erst am Montag einen Termin beim Metallbauer für das Aufmass. Es wird also ohnehin noch ein bis zwei Wochen dauern, bis das gute Stück eingebaut wird. Tausen...
von njalle
28 Feb 2018 12:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden
Antworten: 19
Zugriffe: 9041

Re: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden

Mahlzeit! Siehste, geht doch! ;-) An den Sitz kommt nur Masse und Zündungsplus. Sonst bleibt die Sitzheizung an, wenn Du den Wagen verlässt. Zündungsplus liegt da, auch eine recht dicke Leitung, Farbe müsste ich mal nachsehen. Oder einfach mit Prüflampe nach suchen. Sicherung aber nicht vergessen!!...
von njalle
28 Feb 2018 09:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zündungsplus und Dauerplus abgreifen
Antworten: 2
Zugriffe: 2157

Re: Zündungsplus und Dauerplus abgreifen

Hallihallo Hier ist ja leider nicht geholfen worden. Ich nehme an, dass Du dennoch eine Lösung gefunden hast? Ich hab die gleiche Frage, da ich einen Recaro-Sitz einbauen möchte. Wenn Du das liest und helfen könntest, wäre ich froh. Edit: mir geht's nur um Zündungsplus! Dauerplus hab ich bereits gef...
von njalle
28 Feb 2018 09:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden
Antworten: 19
Zugriffe: 9041

Re: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden

Guten Morgen allerseits! Eure Tipps zeigen erste Früchte: Ich habe inzwischen einen gebrauchten Ergomed erstanden und werde heute zum Metallbauer in der Nachbarschaft gehen, um eine Adapterplatte zwischen Sitz, Drehkonsole und Unterbau anzufragen. Für den ganzen elektronischen Schnickschnack des Erg...
von njalle
16 Feb 2018 20:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden
Antworten: 19
Zugriffe: 9041

Re: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden

Nabend allerseits Erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe mir jetzt einfach einen Recaro Ergomed über dingbums-Kleinanzeigen besorgt und werde versuchen, die Konsole entsprechend anzupassen. Die recaros gibts wie Sand am Meer und für einigermaßen erschwingliche Tarife (hab ca. 350 gez...
von njalle
05 Feb 2018 16:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden
Antworten: 19
Zugriffe: 9041

Re: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden

Hi Sepp und Uwe Vielen Dank für Eure Tipps. Ich hätte wohl dazuschreiben sollen, dass sie weiterhin drehbar sein sollten. Sonst kann man nicht mehr zu viert am Esstisch sitzen... Die T5 Lösung könnte das vermutlich, wenn man die ganze Konsole mit wechselt? Muss ich mir mal anschauen. Aber ich befürc...
von njalle
05 Feb 2018 13:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden
Antworten: 19
Zugriffe: 9041

Fahrersitz 903, Bj. 96 upgraden

Hallo zusammen Da ich hier bisher nichts finden konnte, starte ich mal diesen Thread. Sollte ich einen vorhandenen Fred übersehen haben, gerne verschieben oder mir den Wink mit dem Zaunpfahl geben. Also wir sind als bisherige T4-Fahrer auf ein WoMo auf Sprinter-Basis gewechselt. Ein schöner James Co...