Die Suche ergab 10 Treffer

von Bastelwastel
09 Jul 2019 10:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motorlager tauschen VW LT2
Antworten: 14
Zugriffe: 6358

Re: Motorlager tauschen VW LT2

Das Klonk spricht eher für ein kaputtes Traggelenk, muss ausgepresst werden, einfacher ist es den kompletten Querlenker zu wechseln. Domlager knirscht und knackt beim Lenken.
Das hat aber alles nichts mit der beschriebenen Vibration zu tun, würde dabei auch auf das ZMS tippen.

Grüße, Bernd
von Bastelwastel
08 Jul 2019 22:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT II 28 Kasten
Antworten: 3
Zugriffe: 1883

Re: VW LT II 28 Kasten

Aus gegebenen Anlass und falls noch jemand so eine Kiste fährt und die selben Probleme hat, hab ich diesen Tröd nochmal aus der Versenkung geholt. Also erst mal der elektronikbefreite Motor mit Strinrädern ist wirklich klasse, Ölwechsel, Ventile einstellen und gut ist. (soweit Daumen hoch). A B E R ...
von Bastelwastel
16 Mai 2019 23:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kurbelwellenriemenscheibe/Schwingungsdämpfer VW LT 2,8 TDI ATA
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

Re: Kurbelwellenriemenscheibe/Schwingungsdämpfer VW LT 2,8 TDI ATA

Hallo Benjamin, danke für Deine Antwort, hab ich schon befürchtet, dass nur wenn überhaupt das sündhaft teure original-VW Teil zu bekommen sein wird. Die Info, dass es die gleiche Scheibe ist wie beim AUH hilft mir aber weiter, davon wird gerade eine gebrauchte bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten. Ob e...
von Bastelwastel
15 Mai 2019 23:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kurbelwellenriemenscheibe/Schwingungsdämpfer VW LT 2,8 TDI ATA
Antworten: 3
Zugriffe: 1476

Kurbelwellenriemenscheibe/Schwingungsdämpfer VW LT 2,8 TDI ATA

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir eine Bezugsquelle für eine Kurbelwellenriemenscheibe/Schwingungsdämpfer VW LT 2,8 TDI ATA 131 ps nennen oder hat noch jemand so ein Ding herumliegen und braucht es nicht mehr? Meine eiert ein klein wenig, ist mir neulich beim Versuch etwas Ruhe ...
von Bastelwastel
08 Dez 2017 16:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: zu niedriger Öldruck VW LT mit MWM Sprint 2.8 TDI ATA
Antworten: 10
Zugriffe: 5599

Re: zu niedriger Öldruck VW LT mit MWM Sprint 2.8 TDI ATA

Frohe Kunde ist zu vermelden, der Übeltäter ist identifiziert, es war die Ölpumpe. Als ich diese auseinanderbauen wollte stellte ich fest, dass alle Imbusschrauben die den Deckel über den Zahnrädern halten etwa zwei bis drei Umdrehungen lose waren, bei diesen so vergrößerten Spaltmaßen konnte natürl...
von Bastelwastel
07 Dez 2017 23:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: zu niedriger Öldruck VW LT mit MWM Sprint 2.8 TDI ATA
Antworten: 10
Zugriffe: 5599

Re: zu niedriger Öldruck VW LT mit MWM Sprint 2.8 TDI ATA

Also Turbolader ist ok, und an der Unterdruckpumpe kann es auch nicht liegen hier wird die Ölmenge durch eine definierte Bohrung begrenzt, diese mündet direkt in eine Kammer von der aus das Öl in die Wanne zurückfließt, diese Kammer dient als Öltasche für das Flügelrad. Ölwanne ist ab, es geht nur m...
von Bastelwastel
05 Dez 2017 19:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: zu niedriger Öldruck VW LT mit MWM Sprint 2.8 TDI ATA
Antworten: 10
Zugriffe: 5599

Re: zu niedriger Öldruck VW LT mit MWM Sprint 2.8 TDI ATA

Hallo Uwe, danke auch für deine Tipps, den Reparaturleitfaden auf Ebay habe ich mir bestellt. Die Sache mit den Anzugsdrehmomenten hat sich auch erledigt bin fündig geworden:: http://www.4x4brasil.com.br/forum/attachments/frota-4x4-brasil/426921d1376930830-engesa-fase-ii-galego-mwm-2-8-td-mwm_sprint...
von Bastelwastel
05 Dez 2017 14:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: zu niedriger Öldruck VW LT mit MWM Sprint 2.8 TDI ATA
Antworten: 10
Zugriffe: 5599

Re: zu niedriger Öldruck VW LT mit MWM Sprint 2.8 TDI ATA

Hallo Ulrich56, danke für deine Antwort, dass es etwas aufwendiger werden kann und nicht nur bei etwas Bastelei bleibt, darauf habe ich mich schon seelisch und moralisch eingestellt. Den Kolben des Überdruckventils an der Ölpumpe, habe ich bereits untersucht, der sieht gut aus und bewegt sich saugen...
von Bastelwastel
05 Dez 2017 09:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistung am Sprinter 412 mit 4,6t Gewicht
Antworten: 17
Zugriffe: 7669

Re: Leistung am Sprinter 412 mit 4,6t Gewicht

Bist du sicher, dass dein Turbo mitläuft? Eigentlich ist der 122 PS ein guter Motor und hat genug Bums, Wenn die Verteilerpumpe falsch eingestellt ist hört man das, bei zu spät springt er scheiße an und raucht blau, bei zu früh hört er sich sehr hart an, als ob jemand ein paar lose Schrauben in den ...
von Bastelwastel
04 Dez 2017 18:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: zu niedriger Öldruck VW LT mit MWM Sprint 2.8 TDI ATA
Antworten: 10
Zugriffe: 5599

zu niedriger Öldruck VW LT mit MWM Sprint 2.8 TDI ATA

Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar fahrzeugspezifische Fragen, bin zur Zeit etwas ratlos. Also folgendes Problem, als Basisfahrzeug für ein künftiges Womo habe ich mir einen LT 2 gekauft, den mit dem 2.8 Liter Motor, 131 PS frei von jeglicher Elektronik. Das Auto war...