Die Suche ergab 61 Treffer

von roller25
13 Jun 2023 20:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ISRI-Sitze und Armlehnen (auch ISRI)
Antworten: 28
Zugriffe: 16549

Re: ISRI-Sitze und Armlehnen (auch ISRI)

Hallo zusammen
ich suche schon lange passende Armlehnen für meinen Sprinter.
Hat schonmal jemand andere verwendet und die Grundplatte entsprechend modifiziert/selbst gebaut.

Könnte mir vorstellen, das man auf dem Wege an gute Armlehnen kommen könnte.

Gruß Michael
von roller25
12 Jun 2022 17:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zündungsplus für Sitzheizung
Antworten: 0
Zugriffe: 1098

Zündungsplus für Sitzheizung

Hallo ich rüste gerade eine Waeco Sitzheizung bei meinen 2002er CDI nach. Der Vorbesitzer hatte dies schonmal drin gehabt, aber die Sitze nochmal eben vor Verkauf getauscht scheinbar. Zumindest sind die original Sitzheizungsschalter bereits mit den Kabeln von Waeco belegt. Schaltstufen passen soweit...
von roller25
24 Jan 2022 11:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 1., 2. und Rückwärtsgang gingen kurzzeitig nicht rein
Antworten: 42
Zugriffe: 17824

Re: 1., 2. und Rückwärtsgang gingen kurzzeitig nicht rein

Das Thema hatte ich damals ja ganz vergessen, oh oh. :oops: Hier ein paar Bilder vom Sitz des Schaltgehäuses am Getriebe und den beiden beweglichen Komponenten die gereinigt und gängig gemacht werden müssen. Das Reinigen der Schaltkulisse steht bei mir auch an. Da sitzt doch sicher eine Dichtung zw...
von roller25
14 Dez 2021 21:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Auflasten 316 CDI von 3,2t auf 3,5t
Antworten: 8
Zugriffe: 5124

Re: Auflasten 316 CDI von 3,2t auf 3,5t

Hallo
Habe zufällig den Beitrag gefunden.
Wie funktioniert das mit der Auflastung (ohne 474€ zu zahlen) beim 2,95t?
von den Achlasten her müßte ich ja auf 3,3t oder so kommen.

Hat da jemand nähere Infos??

Gruß Michael
von roller25
07 Sep 2021 21:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Abklappbarer Handbremshebel BE2 für Sprinter
Antworten: 37
Zugriffe: 19102

Re: Abklappbarer Handbremshebel BE2 für Sprinter

Anbei noch Bilder von der endgültigen Platte, ca. 22mm nach unten und 30mm nach hinten versetztes Lochbild für den Handbremshebel DSC_0003.JPG DSC_0004.JPG DSC_0007.JPG passt nun also sauber drüber her, Der Winkel für das Handbremsseil ist auch gut so, nicht ganz gerade heraus, wie es eigentlich sei...
von roller25
03 Sep 2021 19:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Abklappbarer Handbremshebel BE2 für Sprinter
Antworten: 37
Zugriffe: 19102

Re: Abklappbarer Handbremshebel BE2 für Sprinter

So, anbei noch ein paar Bilder vom Umbau So, die Platte für die Handbremsseile wird um 40mm nach hinten versetzt, das entspricht dem Lochbild der Platte. PIC_20210903_170020.JPG wie zu erkennen Flacheisen (30x8mm) im Bereich der Platte gedoppelt, da die Platte für den Querträger ausgespart ist. DSC_...
von roller25
31 Aug 2021 20:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Abklappbarer Handbremshebel BE2 für Sprinter
Antworten: 37
Zugriffe: 19102

Re: Abklappbarer Handbremshebel BE2 für Sprinter

So, heute sind dann endlich die Teile gekommen. Vorweg, einfach so Plug-and Play ist nicht! Zumindest nicht mit meinen Drehkonzept-Konsolen. Hbeel muss mittels Adapter-Platte um 20mm nach unten versetzt werden, darf dabei auch ruhig etwas nach hinten (hab ich zu spät erkannt) muss aber nicht. aktuel...
von roller25
18 Aug 2021 07:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Abklappbarer Handbremshebel BE2 für Sprinter
Antworten: 37
Zugriffe: 19102

Re: Abklappbarer Handbremshebel BE2 für Sprinter

Jetzt bin ich schon 3 Jahre immer mal wieder auf der Suche nach nem absenkbaren Handbremshebel und dabei wieder über diesen Thread gestolpert.

Hat jemand die Teilenummer vom Hebel aus NCV3 bzw. Crafter? passt der so in den T1N?

Danke
von roller25
30 Jun 2020 17:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Elektronik Schaltplan W903
Antworten: 22
Zugriffe: 13129

Re: Elektronik Schaltplan W903

der ZV-Plan würde mich auch gerade Intressieren

Danke
Michael
von roller25
03 Okt 2019 21:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Komfortblinker, Tip-Blinker
Antworten: 7
Zugriffe: 4356

Re: Komfortblinker, Tip-Blinker

Hallo Ich hab das mal wieder hoch gekramt, da auch mir es schwer fällt nicht nur anzutippen, beim Überholen. Leider ist man da ja von modernen Autos etwas verwöhnt Da ich nicht so auf rumprobieren stehe bei Elektrik, wüßte ich gerne ob es da was plug-n-play mäßiges gibt!? edith sagte gerade so schwe...
von roller25
05 Apr 2019 20:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 1., 2. und Rückwärtsgang gingen kurzzeitig nicht rein
Antworten: 42
Zugriffe: 17824

Re: 1., 2. und Rückwärtsgang gingen kurzzeitig nicht rein

Missverständnis

Ich meinte unten am Getriebe, oben hatte ich schon auseinander.
von roller25
05 Apr 2019 19:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 1., 2. und Rückwärtsgang gingen kurzzeitig nicht rein
Antworten: 42
Zugriffe: 17824

Re: 1., 2. und Rückwärtsgang gingen kurzzeitig nicht rein

mal kurz nachgehakt! bei mir sind der 1.und 2. Gang auch recht schwergängig auf den ersten Metern (vll. auch 3km). Danach ist es o.k., aber wie leicht soll es gehen? Wie bei einem PKW? Seile und Schaltung habe ich bereist geprüft, sind super leichtgängig. Getriebeöl ist neu, ohne wesentliche Besseru...
von roller25
17 Mär 2019 19:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: dunkle, getönte, schwarze Rückleuchten? gibt es sowas?
Antworten: 7
Zugriffe: 3724

Re: dunkle, getönte, schwarze Rückleuchten? gibt es sowas?

ja, das ist leider absolut illegal!!

Gruß Michael
von roller25
17 Mär 2019 19:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: dunkle, getönte, schwarze Rückleuchten? gibt es sowas?
Antworten: 7
Zugriffe: 3724

Re: dunkle, getönte, schwarze Rückleuchten? gibt es sowas?

ja, die hab ich derzeit drin und sind in der tat deutlich schicker als die Standard.

Dunkel/schwarz wäre halt nur noch schicker
2018-09-05-18h54m16.JPG
Gruß Michael

Edith meinte ich solle nen Bild mit den getönten Scheiben nehmen ;-)