Die Suche ergab 7 Treffer

von Atomfried
07 Apr 2021 21:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Getriebe mahlendes Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 2263

Re: Getriebe mahlendes Geräusch

Moin, da das Geräusch scheinbar nach dem treten der Kupplung auftritt - kann es sein das die Kupplung nicht gut trennt? Hast du alles gut entlüftet - hat bei mir erst im zweiten Anlauf funktioniert? Jammerndes Getriebe ohne Gang und ohne Kupplung ist bei mir auch vorhanden. Ist auch mit neuem Ausrüc...
von Atomfried
14 Jan 2020 13:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: neues Radio
Antworten: 46
Zugriffe: 13007

Re: neues Radio

Hallo, hab bei mir ein flaches 2 din China-Navi eingebaut. Ein bischen Plastik wegschneiden, dann passt das. Nur mit der Tiefe muss man aufpassen, normale 2 din passen nicht. Rückfahrkammera habe ich auch fest angeschlossen, holt sich die +12V von der Rückfahrleuchte und schaltet sich damit automati...
von Atomfried
04 Apr 2019 22:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vialle LSi LPG im alten Sprinter/LT2
Antworten: 0
Zugriffe: 2537

Vialle LSi LPG im alten Sprinter/LT2

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an die LPG Fahrer in diesem Forum. Hat zufällig jemand Erfahrung mit einer flüssig einspritzenden Gasanlage, wie sie von Vialle oder ICOM angeboten werden? Ist nach meinem Verständnis die modernste LPG Technik und darf auch nach der neuen Gesetzeslage in Euro2 Ben...
von Atomfried
23 Jan 2019 23:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: M111 Motor Tuning Gasgestänge
Antworten: 7
Zugriffe: 3175

Re: M111 Motor Tuning Gasgestänge

Hallo,
ich hätte auch Interesse an der Konstruktion.
Grüße
von Atomfried
23 Jan 2019 22:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frage zu LT 2 2,3ltr Benz., Fehlender Schlauch
Antworten: 12
Zugriffe: 4720

Re: Frage zu LT 2 2,3ltr Benz., Fehlender Schlauch

Hallo, da der Leerlauf beeinträchtigt ist denke ich mal, dass der fehlende Schlauch von der Klappe am Abgassystem ist mit dem zwischen dem großen und dem kleinen Kreislauf umgeschaltet wird. Ungefähr zwischen Katalysator und Vorschalldämpfer sitzt das Ding mit einem Hebelarm, den man von unten sehen...
von Atomfried
22 Okt 2017 18:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zischendes Geräusch aus dem Bereich Armaturenbrett
Antworten: 16
Zugriffe: 10310

Re: Zischendes Geräusch aus dem Bereich Armaturenbrett

Hallo Jungs, ich habe nun auch mal das Servoöl gewechselt und die Schläuche mit Druckluft durchgeblasen. Der Schlauch auf der Hochdruckseite ist ist für die Luft ein wenig schwergängig. Ich bilde mir ein das, entgegen der Flussrichtung des Servoöls, mehr Luft durchströmt. Jedenfalls ist nach dem Ein...
von Atomfried
11 Okt 2017 10:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zischendes Geräusch aus dem Bereich Armaturenbrett
Antworten: 16
Zugriffe: 10310

Re: Zischendes Geräusch aus dem Bereich Armaturenbrett

Hallo, ich habe das selbe Problem bei einem 314 bzw. LT2 von 99. Die Geräusche scheinen aus der Lenksäule zu kommen. Wenn man das Lenkrad nur leicht bewegt ist das Geräusch weg. Ich denke die Geräusche entstehen durch strömendes Servoöl und werden über die Lenksäule übertragen. Bewegt man das Lenkra...