Die Suche ergab 134 Treffer

von snoopy@4x4
14 Aug 2022 07:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sicherungs-Block auf der Fahrzeug Batterie 907
Antworten: 4
Zugriffe: 1433

Sicherungs-Block auf der Fahrzeug Batterie 907

Hallo, Beim neuen Sprinter ist eine grosser Verteiler Block auf der Batterie und ich vermute da sind auch Sicherungen drin. Doch wie kann man die tauchen bzw. wie kommt man da ran? Ich möchte einen Ladebooster für die Aufbaubatterie anschließen und würde den gern nutzen. bzw. es geht bereits ein Kab...
von snoopy@4x4
28 Apr 2021 17:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807975

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

undichte Fenster gehabt? Bei mir war ein Heckfenster undicht bzw. genauer der Ramen. Der Rahmen ist ein Aluminiumprofil, welches in der Mitte oben zusammengeklebt ist. Offensichtlich war diese Klebestelle nicht korrekt. Denn als ich das Fenster demontieren wollte, aus dem gleichen Grund wie du. Lie...
von snoopy@4x4
24 Apr 2021 22:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807975

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

IMG_20210424_100345_6.jpg Ich hatte doch weiter oben geschrieben dass bei meinem GCS alle 3 Batterien über Landstrom geladen werden. Ich habe gerade nochmal darüber nachgedacht, ich glaube wir haben beide recht. Der EBL ist definitiv nicht auf die Starter Batterie verkabelt. Aber ich hatte letztens...
von snoopy@4x4
24 Apr 2021 20:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807975

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Sorry Tom ich wollte dich jetzt nicht übergehen... Mit den Ladereglern/Solarreglern habet Ihr alle recht! Aber am EBL hinten ist die Starter Batterie nicht verkabelt! Und wenn Ihr eine Stromzange an die Starter-Batterie haltet, werdet Ihr sehen da kommt nix an. Es gibt nur eine Verkabelung von der S...
von snoopy@4x4
22 Apr 2021 14:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807975

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Uli, bei dem GCs ist vom EBL, keine „Last“ Verdrahtung zur Fahrzeugbatterie vorhanden. Nur der „Fühldraht“ für die Spannungsanzeige am Display. Die Wohnraumbatterien werden über einen Ladebooster geladen. Der Ladebooster ist nicht direkt mit dem EBL verbunden, sondern auf die Batterien geklemm...
von snoopy@4x4
22 Apr 2021 14:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Li-Ionen Akkusystem für Reisemobile im Selbstbau
Antworten: 27
Zugriffe: 9645

Re: Li-Ionen Akkusystem für Reisemobile im Selbstbau

Genau so! Ich persönlich finde die 0 Grad Ladegrenze als kein Problem, da ich das Wohnmobil im Winter ja sowieso beheize und die Batterien im beheizten Innenraum stehen. Wenn ich das Wohnmobil als tägliches „zwischendurch Fahrzeug“ benutze, dann schaltet das BMS die Ladung aus. Entladen kann ich die...
von snoopy@4x4
20 Apr 2021 10:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807975

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben, bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich würde auf den GCs kein Solar mehr auf das Dach bauen! Wir reisen seit über zwei Jahren zu jeder Jahreszeit und sind mit 300Ah LiFePo4 Akku mehr als ausreichend versorgt. Ich habe gerade vor ein paar Tagen ein neues Video mit einer Schritt f...
von snoopy@4x4
20 Apr 2021 09:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Li-Ionen Akkusystem für Reisemobile im Selbstbau
Antworten: 27
Zugriffe: 9645

Re: Li-Ionen Akkusystem für Reisemobile im Selbstbau

Hallo, für alle geneigten Selbstbauer habe ich mir mal die Mühe gemacht eine Schritt für Schritt Anleitung zum Bau einer "fetten" Lifepo4 Akku zu machen Das Fett bezieht sich auf die Leistung mit 310Ah und nicht auf das Gewicht das sind nämlich nur 27Kg und die Akku ist fast genau so groß ...
von snoopy@4x4
20 Apr 2021 09:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Nord-Schweden im Winter
Antworten: 35
Zugriffe: 28621

Re: Nord-Schweden im Winter

Danke für das Lob, was soll ich sagen der nächste Winter kommt mit Sicherheit :D
von snoopy@4x4
03 Mär 2021 08:42
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807975

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Katasaris, Willkommen! Deine Verkabelung sollte am Ende so aussehen. Shunt.jpg Den Temperaturfühler kannst du einfach an irgend eine Batterie minus anschließen. Die braunen Kabel werden vermutlich zu den Ladegeräten gehen. Die müssen dann alle nach dem shunt angeschlossen werden. so wie alle V...
von snoopy@4x4
01 Mär 2021 13:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319 4x4 Heck dauerhaft höherlegen
Antworten: 78
Zugriffe: 42283

Re: 319 4x4 Heck dauerhaft höherlegen

Hallo,

für die interessierten, ich habe mal den Einbau der Zusatzluftfederung in einem Video zusammengefasst. Viel Spaß beim Anschauen.
PS: Ich plane ein weiteres Video, in dem ich auf die Vor und Nachteile sowie Erfahrungen eingehen möchte.
von snoopy@4x4
28 Feb 2021 12:10
Forum: Reiseberichte
Thema: Nord-Schweden im Winter
Antworten: 35
Zugriffe: 28621

Re: Nord-Schweden im Winter

Hallo Liffi, mir ist nicht bekannt, dass man den Allrad nicht auch längere Zeit fahren darf. Soweit ich das recherchieren konnte, hat Mercedes das Allrad abschaltbar gemacht, um den Spritverbrauch gerade im Langstreckenbetrieb etwas zu reduzieren. So wie du es beschreibst würde ich die ganze Zeit mi...
von snoopy@4x4
12 Feb 2021 19:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807975

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Truma 6D sitzt. Kann das jemand bestätigen oder weiß den Einbauort? Hallo Addi, herzlich Willkommen, ich habe bereits das Höhn Kit verbaut. Ich werde demnächst auf meinem YouTube Kanal dazu auch noch mal ein Video veröffentlichen. Es gibt ein komplettes Set mit allen Teilen die du brauchst, für ca....
von snoopy@4x4
01 Feb 2021 14:24
Forum: Reiseberichte
Thema: Nord-Schweden im Winter
Antworten: 35
Zugriffe: 28621

Re: Nord-Schweden im Winter

Hallo Sprinter-Freunde,
nun ist der letzte Teil der Nord-Schweden Serie online. Diesmal ging es zum Abschluss noch ein wenig Offroad am Vättern lang.
Viel Spaß bei schauen und sorry für das Fernweh!