Die Suche ergab 25 Treffer

von Esox60
05 Jun 2018 00:00
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Ab wann wurde DPF eingebaut ?
Antworten: 15
Zugriffe: 13861

Re: Ab wann wurde DPF eingebaut ?

ok , kein Ding , trotzdem Danke!
von Esox60
04 Jun 2018 23:38
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Ab wann wurde DPF eingebaut ?
Antworten: 15
Zugriffe: 13861

Re: Ab wann wurde DPF eingebaut ?

Dann sag ich schonmal Danke, für die Information. Hatte gehofft das das Teil nicht gewechselt werden muß.
Mir bleibt aber auch gar nichts erspart. :oops:

Du könntest mit der FIN was anfangen ?
von Esox60
04 Jun 2018 22:50
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Ab wann wurde DPF eingebaut ?
Antworten: 15
Zugriffe: 13861

Re: Ab wann wurde DPF eingebaut ?

OK: Soweit klar. Meiner startet zwar merkliche Regenerationsphasen , dokumentiert diese aber nicht bzw. meldet dazu nichts. , Neulich war der Abgasgegendruck so hoch , das es irgendwo raus zischte. Keine Meldung . Regeneration wurde dann in einer Werkstatt manuell angeschoben. Jetzt läuft er erstmal...
von Esox60
04 Jun 2018 22:39
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Ab wann wurde DPF eingebaut ?
Antworten: 15
Zugriffe: 13861

Re: Ab wann wurde DPF eingebaut ?

Vielen Dank derHenry [/quote] Dann musst Du Dich vom NCV verabschieden und stattdessen auf Sprinter II(CDI) greifen. Die haben im besten Fall Euro 3 und einen nachgerüsteten DPF(wartungsfrei) für die grüne Plakette. [/quote] sorry das ich mich hier einfach so reinhänge. Ich hab ja so ein Teil. 211cd...
von Esox60
01 Jun 2018 16:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF Probleme oder born to run !!!
Antworten: 236
Zugriffe: 141750

Re: DPF Probleme oder born to run !!!

@Opa_R : ok . Das könnte sein . Also kömmte es aber auch sein , das das Teil rappelvoll ist , und Null Asche angezeigt wird . Müsste ich den jetzt ausbauen und wiegen , wenn ich das wissen will ?
von Esox60
31 Mai 2018 22:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DPF Probleme oder born to run !!!
Antworten: 236
Zugriffe: 141750

Re: DPF Probleme oder born to run !!!

Servus zusammen . Ich hab mir aus geg. Anlaß mal alle zwölf Seiten hier reingezogen , und muss schon mal Danke sagen ,an alle die hier aufklärend tätig sind . Aber ich hab auch eine kleine Geschichte für Euch , einfach so , oder gern auch zur Beurteilung . Ich hab mir im August 2017 einen gebrauchte...
von Esox60
17 Okt 2017 16:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Frank und Janas Blechzelt
Antworten: 26
Zugriffe: 17471

Re: Frank und Janas Blechzelt

Hier mal noch ein kurzes Backup zu meiner Heizung. Ich war neulich beim freundlichen , großen MB Nutzfahrzeug Partner in Erding. Ich hab großes Vertrauen in die Jungs, weil der Betrieb seit vielen Jahren gute Arbeit an den LKW unserer Firma verrichten. Die waren sehr bemüht , haben eine Anfrage an M...
von Esox60
04 Okt 2017 17:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Frank und Janas Blechzelt
Antworten: 26
Zugriffe: 17471

Re: Frank und Janas Blechzelt

Hallo Michl. Ich gehe davon aus das ich eine richtige Standheizung habe , die momentan aber nur als Zuheizer nutzbar ist . Als LKW Fahrer kenne ich ja das Verhalten einer Standheizung , und so ist es auch beim Bus. Nach etwa 2 Minuten kommen dicke Nebelschwaden unter dem Sprinter hervor und man hört...
von Esox60
03 Okt 2017 12:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Frank und Janas Blechzelt
Antworten: 26
Zugriffe: 17471

Re: Frank und Janas Blechzelt

Wir haben uns ganz geziehlt für einen Softumbau entschieden. Natürlich auch aus finanziellen Gründen, aber das Fahrzeug sollte alltagstauglich bleiben, und mit einer camperischen Grundausstattung auskommen. Wichtig war uns ein ausreichend großes Bett, sowie Stauraum und Licht. Eine Ausstattung , die...
von Esox60
03 Okt 2017 12:28
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Frank und Janas Blechzelt
Antworten: 26
Zugriffe: 17471

Re: Frank und Janas Blechzelt

Hallo . Da bin ich wieder mal.
Gerne würde ich Euch ein paar unspektakuläre Bilder vom Umbau hier einstellen, aber ich komme gerade nicht dahinter, warum meine Fotos immer auf der Seite liegen.
von Esox60
21 Sep 2017 22:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Frank und Janas Blechzelt
Antworten: 26
Zugriffe: 17471

Re: Frank und Janas Blechzelt

Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich werde mich mal dransetzen und schauen was ich genau dafür brauche. Grundsätzlich brauche ich den ganzen Regelschnickschnack gar nicht. Auch eine Fernbedienung oder Zeitprogrammierung wäre kompfortabel , aber nicht zwingend. Heizung an auf Knopfdruck würde mir reic...
von Esox60
21 Sep 2017 20:09
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Frank und Janas Blechzelt
Antworten: 26
Zugriffe: 17471

Re: Frank und Janas Blechzelt

Hallo zusammen . Ich hab noch ein paar Erkundungsrunden durch den Sprinter gedreht , und festgestellt das er über so eine Zusatzheizfunktion verfügt . Ehrlich gesagt bin ich bissel überfordert was die Heizung für einen Sinn macht . Ok , vielleicht wird es ein paar Minuten schneller warm im Fahrzeug,...