Die Suche ergab 134 Treffer

von Solofahrer
02 Okt 2021 11:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Daimler PKW oder Daimler Trucks
Antworten: 18
Zugriffe: 2886

Re: Daimler PKW oder Daimler Trucks

der.harleyman hat geschrieben: 01 Okt 2021 22:24 Der Sprinter bleibt bei Pkw.
Bist du dir da sicher? Das würde doch gar keinen Sinn machen, einen (Leicht-)LKW den PKW zuzuordnen.
(Aber es macht sowieso keinen Sinn, die beiden Sparten zu trennen!)
von Solofahrer
22 Sep 2021 11:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Spurhalteassistent abschalten
Antworten: 75
Zugriffe: 31663

Re: Spurhalteassistent abschalten

espressol hat geschrieben: 22 Sep 2021 11:48Das Fahrzeug kann ohne Spurhalteassistent bestellt werden. ...
Mir wurde gesagt, dass es nicht ohne bestellt werden kann. Wäre das möglich, könnte man es auch dauerhaft deaktivieren, dies ginge aber nicht. Also was denn nun :?:
von Solofahrer
22 Sep 2021 09:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Spurhalteassistent abschalten
Antworten: 75
Zugriffe: 31663

Re: Spurhalteassistent abschalten

Ja, das war schon bei meinem 906 von 2018 eine Zwangskombi und lässt sich nur nach jedem Start manuell abwählen, wie übrigens den Abstands-Assistenten genauso. Ich ärgere mich jedes Mal darüber, wenn ich es mal wieder vergessen habe, dieses blöde Feature zu deaktivieren.
von Solofahrer
20 Aug 2021 10:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klapp- statt Schiebetür im 903?
Antworten: 5
Zugriffe: 1229

Re: Klapp- statt Schiebetür im 903?

Eine Klapptür innerhalb der Schiebetür hatte ich mal bei einem VW-T3 und bei einigen Fiat/Jumper/Boxer X-250 gesehen. Hersteller weiß ich leider nicht.
von Solofahrer
17 Aug 2021 10:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie lange darf ein W906 stehen, bevor die Starterbatterie schlapp macht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1307

Wie lange darf ein W906 stehen, bevor die Starterbatterie schlapp macht?

Wie lange darf ein W906 (319 Automatic, Baujahr 2018) unbenutzt stehen, bevor die Starterbatterie schlapp macht? Wie viel Tage, Wochen oder Monate sollte er durchhalten? Nach 5-6 Wochen ist meine neue Starterbatterie schon wieder platt und lässt sich auch nicht mehr laden. Das kann doch eigentlich n...
von Solofahrer
01 Jun 2021 10:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 319. Preis mit Vollaustattung
Antworten: 47
Zugriffe: 9230

Re: 319. Preis mit Vollaustattung

Jubi hat geschrieben: 01 Jun 2021 06:58 ...
Fahrzeug ist bei Mobile leicht zu finden
Farbe Weiß
Aktueller Preis 18500€
...
Ich hab' ihn nicht gefunden ... :(
von Solofahrer
19 Apr 2021 10:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 319 CDI, Automatic, IGLHAUT-Umbau, L2H1
Antworten: 24
Zugriffe: 11071

Re: Sprinter 319 CDI, Automatic, IGLHAUT-Umbau, L2H1

Entschuldigung, nicht Deine Frage, würde mich trotzdem interessieren. Ist das automatik Getriebe für Offroad Einsätze sinnvoll? Gruss Sogar sehr sinnvoll :!: Besonders im Sand :!: Du hast in jeder Situation volles Drehmoment. Und im schweren Gelände lässt sich ein Automatikgetriebe auch manuell sch...
von Solofahrer
24 Mär 2021 09:16
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Schein vs. Sein oder Theorie vs. Praxis
Antworten: 16
Zugriffe: 9540

Re: Schein vs. Sein oder Theorie vs. Praxis

Vanagaudi hat geschrieben: 24 Mär 2021 08:57... irgendwie, scheint mir, fehlt dir die Gelassenheit für entschleunigtes Fahren.
:) :lol:
von Solofahrer
17 Mär 2021 13:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: BF Goodrich und Spurverbreiterung
Antworten: 57
Zugriffe: 16504

Re: BF Goodrich und Spurverbreiterung

Hallo Solofahrer, Du machst mich glücklich ! Ist die Größe 245/75-16 im Goldschmidt Gutachten enthalten ? Deine Radabdeckung gefällt mir, was ist das ? Ist das Fahrwerk höher gelegt ? Gruß Karsten Moin Karsten, Ja, die 245/75R16 115Q sind im Goldschmitt Gutachten enthalten und in der Zulassungsbesc...
von Solofahrer
16 Mär 2021 19:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: BF Goodrich und Spurverbreiterung
Antworten: 57
Zugriffe: 16504

Re: BF Goodrich und Spurverbreiterung

Bitteschön Karsten:

Sprinter 906 4x2 mit AT2 245/75R16 und 30mm Spurverbreiterung von Goldschmitt.

Bild

Ohne die Spurverbreiterung hatten die vorderen AT2 Reifen jeweils hinten Kontakt zu den Innenkotflügeln.
von Solofahrer
08 Mär 2021 10:18
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: VS30 4x4 Ausbau L2H1 + SCA Hochdach
Antworten: 95
Zugriffe: 36112

Re: VS30 4x4 Ausbau L2H1 + SCA Hochdach

Tolles Projekt! Aber einen HRZ-Ausbau kenne ich auch nur von Bildern. Bzgl. Heizung sind wir uns noch nicht einig. Ich plädiere Gas, mit Unterflurgastank da ein Backofen geplant ist. Er will lieber eine Diesel Truma?!? Ich habe selber gute Erfahrungen mit der Gastherme. Da ist guter Rat teuer! Ich h...
von Solofahrer
20 Feb 2021 23:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: BF Goodrich und Spurverbreiterung
Antworten: 57
Zugriffe: 16504

Re: BF Goodrich und Spurverbreiterung

Okay also wieder abbauen .. toll das ich sie 50km gefahren bin. ich danke Euch ... Mag jemand BF Goodrich 245 / 75 / R16 kaufen ? Bin bedient ... Frag mich welche Größe überhaupt richtig gewesen wäre. STOPP Also ich habe die 245/75R16 115Q in meinen Papieren vom 906er (4x2) eingetragen und ohne Spu...
von Solofahrer
20 Feb 2021 00:09
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Gibt es neue Sprinter von Oberaigner??
Antworten: 3
Zugriffe: 1985

Re: Gibt es neue Sprinter von Oberaigner??

Soviel ich weiß nicht. Aber wäre Iglhaut keine Alternative?
von Solofahrer
31 Jan 2021 11:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölstandsensor leuchtet, austauschen mit Ölwechsel
Antworten: 30
Zugriffe: 9077

Re: Ölstandsensor leuchtet, austauschen mit Ölwechsel

Bevor ich einen neuen Ölstandsmesser einbauen würde, würde ich den Behälter gründlich reinigen (lassen), um die möglichen Verunreinigungen und Abriebe aus dem Tank und vom Messsensor zu entfernen ...
von Solofahrer
30 Jan 2021 20:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Offroad Reifen
Antworten: 33
Zugriffe: 7742

Re: Offroad Reifen

jense hat geschrieben: 30 Jan 2021 13:27Wenn es dir auf die Sicherheit ankommt ist der KO2 absolut keine gute Wahl ...
Hast Du für diese Aussage Beweise, Nachweise? Ich habe jedenfalls bislang nichts Negatives über diesen AT-Reifen gelesen.