Die Suche ergab 8 Treffer

von evolo
28 Okt 2018 19:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 297
Zugriffe: 179170

Re: Details

Moin. Die blöden Fächer gibt es beim Automatik. Schalter hat die nicht. Kann man nicht abbestellen. 2 Händler haben Kontakt mit dem Werk gehabt. Bei meinem wird dann wohl die Kulisse vom Schalter eingebaut. In das Loch vom Schalthebel soll dann ein Getränkehalter. Ich finde das persönlich unmöglich....
von evolo
30 Aug 2017 19:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Suche Zulassungsbescheinigung mit 3.500kg Anhängelast
Antworten: 11
Zugriffe: 5949

Re: Suche Zulassungsbescheinigung mit 3.500kg Anhängelast

Eigentlich kann man fast jedes Fahrzeug auf 3,5t Anhängelast bekommen. Wichtig ist das Gesamtgewicht des Fahrzeuges.

Ich habe meinen 316 auch sofort auf 3,5t mit entprechender AHK erhöhen lassen. Zuggesammtgewicht sind aber nur 6950kg.

Bei Bedarf kannst du dich gerne melden.
von evolo
27 Aug 2017 11:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselpest - Grotamar
Antworten: 9
Zugriffe: 6929

Re: Dieselpest - Grotamar

Moin, ich verwende bei verschiedenen Maschinen die wir bei längeren Einsätzen auf den Baustellen mit Kanistern betanken müssen Liqui Moly Anti-Bakterien-Diesel-Additiv. Grade bei einer Fräse habe ich einen Unterschied gemerkt. Der Tank war voll mit den "Algen". Diesel abgelassen, tank gere...
von evolo
27 Aug 2017 08:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio mit LTE und DAB+ : Erfahrungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 21304

Re: Radio mit LTE und DAB+ : Erfahrungen?

Moin, ich habe für den Sprinter auch ein Xtrons HU/PB76M245AP angeschafft. Aber ich habe bis jetzt nur prüfen können ob Radio und Lenkradfernbedienung funktionieren. Die Kamera ist zwar in position aber die Kabel noch nicht angeklemmt, an den Lichtschalter habe ich in dem Moment nicht gedacht. Ich h...
von evolo
25 Aug 2017 06:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 13 Pol. Steckdose - Code E43
Antworten: 8
Zugriffe: 3086

Re: 13 Pol. Steckdose - Code E43

Hi, das ist eine Art von Vorbereitung. Eine Steckdose liegt nirgends. Wenn du die VIN Schlüsselst kommt der Code E43. Laut Mercedes ist die Verkabelung bis zu einem Bestimmten Punkt verlegt und unter dem Sitz soll alles bereits angeschlossen sein. Man soll dann nur noch die Dose Anschliessen müssen....
von evolo
24 Aug 2017 19:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 13 Pol. Steckdose - Code E43
Antworten: 8
Zugriffe: 3086

13 Pol. Steckdose - Code E43

Moin,

ich habe gestern meinen Sprinter abgeholt.
Ich habe angefangen heute die AHK zu verbauen.
Ich brauche Hilfe um das Kabel vom Code E43 zu finden.
Es soll irgendwo schon halb verlegt sein. Nur wo finde ich dies?
Ich habe in der suche viel darüber gelesen nur nicht die Position.
von evolo
22 Aug 2017 16:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kurzbericht Einbau Anhängerkupplung Crafter
Antworten: 2
Zugriffe: 5449

Re: Kurzbericht Einbau Anhängerkupplung Crafter

Moin,

der Beitrag ist schon etwas älter. Aber bevor ich einen neuen erstelle...

Wo liegt das Kabel den bei dem Code E43? Mein Sprinter hat keine AHK aber die E43.

Dankeschön.
von evolo
26 Jul 2017 18:47
Forum: Alles andere...
Thema: Moin aus Oldenburg
Antworten: 0
Zugriffe: 3928

Moin aus Oldenburg

Moin, ich bin neu hier und habe meinen ersten gebrauchten Sprinter gefunden. Ich bekomme im August einen 316CDI aus 12/2012. Ich habe schon viel hier gelesen und hoffe dann auch etwas beitragen zu können. Ich werde als erstes eine 3,5t AHK verbauen. Er hat zwar keine aber er hat den Code E43 Anhaeng...