Die Suche ergab 330 Treffer

von VWLT3506
03 Mai 2026 23:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Clips von Motorsteuergerät
Antworten: 1
Zugriffe: 921

Suche Clips von Motorsteuergerät

Hallo

Wollte mal was an meinem Steuergerät vom Motor Rum inspizieren und dabei ist mir leider der linke Halteclip aufgrund des Alters abgebrochen.

Habe eine LT BJ 06 mit 2.5tdi ANJ Motor

Kann mir jemand die Teilenummer für die Halteclips nennen?
von VWLT3506
20 Apr 2026 12:20
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Spritpreise
Antworten: 271
Zugriffe: 59976

Re: Spritpreise

Was ist denn der Sinn dieses Themas?

Geht's hier um Politik oder darum daß wir wissen wo es die günstigsten Tankpreise gibt oder worum geht's?

zum Ersteller. Ich bezweifle das selbst wenn alle das machen werden. Was nicht passieren wird, shell mit den Preisen runter gehen würde. Die einzigen die ...
von VWLT3506
19 Apr 2026 21:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Demontage der Abdeckkappe am Spiegel VW LT2
Antworten: 0
Zugriffe: 2479

Demontage der Abdeckkappe am Spiegel VW LT2

Hallo Leute


Meinem Kumpel ist die Abdeckkappe am Spiegel flöten gegangen.
Edit: ich meine das Dreieck was die Befestigungspunkte an der Karosserie verbirgt.

Im Internet finde ich gebraucht rechte und Linke Seite für günstige 350€ ..

Das hat dazu geführt das ich mir gedacht habe. Naja dann ...
von VWLT3506
10 Jun 2025 07:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche hintere Seitenscheibe Beifahrerseite
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Re: Suche hintere Seitenscheibe Beifahrerseite

Oft geht auch der Tip Rum. Sich einen Sprinter zu kaufen, der sowas drin hat und diese dann ausbauen und einsetzen und das KFZ dann wieder verkaufen... Bisschen aufwendig aber meist vermutlich die günstigste möglichkeit
von VWLT3506
10 Jun 2025 07:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schiebefenster Mitte Aus & EInbau Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 3943

Re: Schiebefenster Mitte Aus & EInbau Fragen

Hallo Leute

Ich wollte euch Mal ein zwei wichtige Infos zu meinen Schiebefenster geben.

Also ich hatte dann welche bei eBay gefunden und wollte diese einbauen.

Passende Gummis findet Ihr bei VW Classic parts für rund 40€ (stand Juni25)

Allerdings gab's bei mir ein kleines Problem, dass den ...
von VWLT3506
02 Jun 2025 19:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 312D Doppelbeifahrersitz gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 4902

Re: Sprinter 312D Doppelbeifahrersitz gesucht

Habe eine für den VW LT2 allerdings war bei mir der Gurt kaputt. Und die Sitzbank ist gut runtergrockt. Standort zwischen Dresden und dippoldiswalde
von VWLT3506
06 Mai 2025 10:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rolle an der schiebetür ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2400

Re: Rolle an der schiebetür ersetzen

Du meinst von den führungselementen? Die habe ich eigentlich alle getauscht damals
von VWLT3506
04 Mai 2025 20:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche hintere Seitenscheibe Beifahrerseite
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Re: Suche hintere Seitenscheibe Beifahrerseite

Hi Corinna.

Ich habe leider nur eine für die Mitte und nicht für ganz hinten. Habe aber vor kurzen meine selber auf eBay eingestellt und gesehen das es da schon immer Mal wieder Scheiben gibt. Ansonsten beim Schrotthandel? Oder Mal beim glaser für Autoscheiben fragen. Die müssen ja sowas auch ab ...
von VWLT3506
04 Mai 2025 20:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rolle an der schiebetür ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2400

Re: Rolle an der schiebetür ersetzen

Das Fahrzeug war ein Baufahrzeug aus dem ich knapp zwei Schubkarren Dreck raus gekarrt habe. Die erste Rolle war damals dann schon weg.

Ich habe in der Bucht ein neues Set geholt und wahrscheinlich entspricht das nicht der Qualität die die originalen Rollen hatten.

Meine Tür geht aber auch so ...
von VWLT3506
04 Mai 2025 16:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rolle an der schiebetür ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2400

Re: Rolle an der schiebetür ersetzen

Hi Andreas.

Ja genau die meine ich.

Diese plastik Rolle, nur das die bei mir jetzt gerade Mal 3 Jahre gehalten hat.

Dein Gedanken kann ich nachvollziehen aber wenn ich darüber nachdenke frag ich mich, was soll den groß da Kaputtgehen.

Mein Bus fährt primär zu Urlaubszwecken und ab und an Mal um ...
von VWLT3506
04 Mai 2025 10:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rolle an der schiebetür ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2400

Rolle an der schiebetür ersetzen

Hallo

Ich hatte die Idee die Rolle an der unteren Führung vorn bei der Schiebetür durch ein Industriegelagertes Kugellager zu ersetzen.

Hat das zufällig schon Mal jemand gemacht oder probiert?

Mein Problem ist nämlich das durch den Dreck der da unten drin ist die Plastikrolle die es da gibt ...
von VWLT3506
04 Mai 2025 10:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibendichtung / Fenstergummi
Antworten: 12
Zugriffe: 4772

Re: Scheibendichtung / Fenstergummi

Hallo Zusammen

Ich probiere es gerade mit der Empfehlung der Firma aus Dresden. Die scheinen vom ersten Eindruck sehr freundlich.

Aber für alle späteren Menschen die das selbe Problem haben.

Kann vielleicht jemand sagen wo man diese Meterware her bekommt? Also gibt es da vielleicht eine gute ...
von VWLT3506
01 Mai 2025 14:03
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Autoglaser im Südlichen Raum von Dresden?
Antworten: 1
Zugriffe: 5561

Autoglaser im Südlichen Raum von Dresden?

Hallo

Ich möchte bei meinen VW LT2 die Seitenscheiben wieder einbauen und benötige dazu jemanden mit Plan, denn es gibt keine Originaldichtungen mehr. Und ich bekomme sie mit meinen Mitteln nicht eingebaut.

Kann mir jemand im Raum zwischen Dresden, Dippoldiswalde, Freiberg einen Autoglaser ...
von VWLT3506
01 Mai 2025 13:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibendichtung / Fenstergummi
Antworten: 12
Zugriffe: 4772

Re: Scheibendichtung / Fenstergummi

Hi danke für den Tip

Habe gerade Mal nach Jochen gesucht. Aber finde da nur jemanden, der zum letzten Mal 2008 aktiv war und lediglich zwei oder drei beiträger verfasst hat.


Ich habe hier erst einmal mit kfz Meister Hilfe besorgt. Allerdings fehlt es jetzt leider am Gummi.

Laut des freundlichen ...
von VWLT3506
26 Apr 2025 22:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibendichtung / Fenstergummi
Antworten: 12
Zugriffe: 4772

Re: Scheibendichtung / Fenstergummi

Hi ich habe meine Seitenscheiben auch entrostet.
Leider habe ich jetzt die Fenster nicht mehr rein bekommen und der Gummi den ich da hätte der ist an mehreren Stellen gerissen.

Kann mir jemand sagen wer mir die einbauen kann? Habe viel versucht und es jetzt aufgegeben. Wollte eigentlich am Mittwoch ...