Die Suche ergab 65 Treffer

von Marge
26 Sep 2018 09:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole
Antworten: 127
Zugriffe: 71073

Re: Drehkonsole

Danke euch!

Ich warte jetzt mal auf Rückmeldung vom Hersteller.
von Marge
24 Sep 2018 13:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole
Antworten: 127
Zugriffe: 71073

Re: Drehkonsole

Mopedfahrer hat geschrieben: 24 Sep 2018 12:55 Hallo Marge,

Ich werde heute Abend mal etwas am Sitz wackeln und berichten.
Hallo Mopedfahrer,

vielen Dank - ich bin gespannt was du sagst.

Beste Grüße
Marge
von Marge
24 Sep 2018 11:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole
Antworten: 127
Zugriffe: 71073

Re: Drehkonsole

Hallo zusammen, ich habe seit gut 6 Monaten die Drehkonsolen von Dreh-Konzept auf der Fahrer und Beifahrerseite verbaut. Bisher war ich zufrieden. Aber nun ist mir aufgefallen, dass die Sitze sich leicht bewegen, obwohl sie in Fahrtrichtung arritiert sind. Beim Fahrersitz etwas mehr als beim Beifahr...
von Marge
04 Sep 2018 13:07
Forum: Schraubertipps
Thema: Webasto Dual Top Evo Einbau
Antworten: 61
Zugriffe: 48467

Re: Webasto Dual Top Evo Einbau

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde Fragen, ob jemand den Mischluft (Frischluft + Umluft)Betrieb umgesetzt hat und wenn ja wie? Unsere SHZ läuft derzeit auf Umluftbetrieb und ich würde dies gern umbauen (lassen), weiß aber nicht wie ich vorgehen soll?

Besten Dank und Grüße!
Marge
von Marge
26 Aug 2018 22:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gardinen für einen Fensterbus
Antworten: 22
Zugriffe: 13795

Re: Gardinen für einen Fensterbus

Was haltet ihr eigentlich von diesen Thermomatten, welche von außen über die Front und Türen gehangen werden? Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht? Beispielsweise: https://www.ebay.de/itm/THERMOMATTEN-Isoliermatten-AUSSEN-Fahrerhaus-Mercedes-Sprinter-2014-2016-/252278262366 Oder preisintensiver...
von Marge
30 Jul 2018 20:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: welche Trittstufe an der Seitentür?
Antworten: 78
Zugriffe: 43353

Re: welche Trittstufe an der Seitentür?

danke, aber dann fehlt mir immernoch das Maß wo genau die Löcher sein sollen oder gab es bei euch Originallöcher ?
von Marge
30 Jul 2018 13:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: welche Trittstufe an der Seitentür?
Antworten: 78
Zugriffe: 43353

Re: welche Trittstufe an der Seitentür?

Hallo zusammen, ich habe mir eine die Trittstufe OmniStep von Thule besorgt. Beim durchlesen der Anleitung ist mir aufgefallen, dass ich bei meinem Crafter die Löcher für die Anschraubpunkte im Längsträger nicht finde. Naja dachte ich, dann mache ich eben selbst neue rein. Aber erstens fehlt mir das...
von Marge
23 Jul 2018 13:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Für die Musikfans unter euch ==> AUX In für alle NCV3
Antworten: 53
Zugriffe: 39570

Re: Für die Musikfans unter euch ==> AUX In für alle NCV3

Johan Turbo hat geschrieben: 20 Jul 2018 15:54 Mit Xentry Aux freischalten im Radio (Sondernmenu)
Ich gehe das mahl probieren.
Geht das nicht nur bei Mercedes Fzg.?
von Marge
20 Jul 2018 00:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Für die Musikfans unter euch ==> AUX In für alle NCV3
Antworten: 53
Zugriffe: 39570

Re: Für die Musikfans unter euch ==> AUX In für alle NCV3

Immer dieses Softwarehickhack, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich bewusst nur nach einem Sprinter gesucht und keinen Crafter genommen. Schon beim ausprogrammieren waren die Werkstätten nicht in der Lage mir zu helfen. Bei der Rückfahrkamera das gleiche. Nun wieder das gleiche bei einem einfache...
von Marge
26 Mär 2018 22:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter Umfeldbeleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 3192

Re: Crafter Umfeldbeleuchtung

Interessant, musste ich gleich mal bei meinem testen. Crafter aus 2011, MFL, Regen-/ Lichtsensor, Licht auf 0 auf Dauer An. Beim Öffnen / schließen geht nur die innenraumbeläuchtung an, nicht aber das seitliche Begrenzungslicht. Lange gedrückt , mehrfach, oder im abwechselnd :-) muss ich wohl mal zu...
von Marge
26 Mär 2018 22:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole
Antworten: 127
Zugriffe: 71073

Re: Drehkonsole

Entschuldige bitte, ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt.
Ich meine wenn man den Sitz nach vorn oder hinten verschiebt, dann schleifen bei meinem Schwingsitz zwei Schrauben vom Sitz an der Konsole
von Marge
26 Mär 2018 21:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole
Antworten: 127
Zugriffe: 71073

Re: Drehkonsole

Hallo zusammen, habe mich am Wochenende ran gemacht und die Handbremse tiefer gelegt, sowie die Drehkonsole verbaut. Hat eigentlich alles gut geklappt, bis auf Kleinigkeiten. Naja und das die Konsole minimal an der Abdeckung der Handbremse kratzt, aber das kann ich verschmerzen . Zum Schluss ist mir...
von Marge
18 Mär 2018 22:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole
Antworten: 127
Zugriffe: 71073

Re: Drehkonsole

Danke dir, aber hat das Seil beim zur Seite schieben wieder einen kleinen Raidus?

Hast du das so gelöst ?
von Marge
18 Mär 2018 19:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole
Antworten: 127
Zugriffe: 71073

Re: Drehkonsole

Hallo zusammen, ich habe gestern die Drehkonsole von Drehkonzept auf der Beifahrerseite eingebaut. Die Lieferung kam schnell und gut verpackt. Heute wollte ich mich an die Fahrerseite mit Schwingsitz machen. Habe aber gedanklich noch ein Problem. Das verlegen der Handbremse bekomme ich hin. Aber wie...
von Marge
17 Mär 2018 23:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost in den Trittstufen, bzw. darunter
Antworten: 8
Zugriffe: 4146

Re: Rost in den Trittstufen, bzw. darunter

Hallo zusammen, ich wollte heute mal bei meinem nachsehen. Bei der Beifahrerseite habe ich den Boden angehoben und fünf Schrauben gelöst. Naja viel weiter bin ich nicht gekommen, im trittbereich scheint sie sehr fest zu sein. Ich habe dann aufgehört, weil ich nichts abbrechen wollte. Wie demontiert ...