Die Suche ergab 12 Treffer

von Ulrich56
03 Jun 2019 17:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe hat sowas schon jemand gesehen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4643

Re: Hilfe hat sowas schon jemand gesehen?

Hallo,
auf dem Bild sieht es so aus, als wenn jemand den ganzen Bereich mit irgendeiner Dichtmasse vollgekleistert hat.
Hab ich so noch nie gesehen.
Gruß
Ulrich
von Ulrich56
11 Mär 2018 10:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blei Säure Batteri tauschen mit LiFePo4 Akku Aufwand
Antworten: 7
Zugriffe: 4785

Re: Blei Säure Batteri tauschen mit LiFePo4 Akku Aufwand

Hallo an Alle, mag ja sein, dass diese neuen Akkus gut sind. Doch wenn ich dafür erstmal 2000 Euro investieren muß, um 180Ah zu verbauen, dann ist das für mich völlig unrentabel. Für unter 200 Euro bekomme ich normale Säure-Batterien mit 180Ah Kapazität, die halten dann 4-5 Jahre. Das der Verkäufer ...
von Ulrich56
30 Jan 2018 07:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftfilter
Antworten: 40
Zugriffe: 15488

Re: Luftfilter

Hallo Kirika, leider finde ich nirgendwo Daten über den tatsächlichen Leistungsgewinn, den solch ein Filter bringt.Ich persönlich glaube tatsächlich an minimale Leistungssteigerungen (allerdings nur) bei elektronisch geregelten Dieseln, die aber nur im akademischen Bereich liegen, d. h. praktisch ni...
von Ulrich56
25 Jan 2018 18:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stoßdämpfer Monroe Van Magnum
Antworten: 1
Zugriffe: 1279

Re: Stoßdämpfer Monroe Van Magnum

Hallo,
es gibt einen Unterschied: Der untere Befestigungsbolzen beim LT46 hat 14 mm anstatt 12 mm wie beim LT28/35. Ansonsten sollten sie passen...
von Ulrich56
25 Jan 2018 16:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stoßdämpfer Monroe Van Magnum
Antworten: 1
Zugriffe: 1279

Stoßdämpfer Monroe Van Magnum

Hallo Gemeinschaft, für meinen Karmann Missouri auf LT35 Bj.2002 möchte ich mir für hinten Monroe Van Magnum Stoßdämpfer einbauen.Es gibt davon 2 Versionen: Einmal V1116 für LT28-35 und V1166 für LT46. Wenn es geht, würde ich die V1166 nehmen, da mein Wohnmobil sich gewichtsmäßig immer an den 3,5to ...
von Ulrich56
15 Jan 2018 21:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 2,5 80.KW ANJ
Antworten: 4
Zugriffe: 2382

Re: VW LT 2,5 80.KW ANJ

Hallo,
ist wahrscheinlich eine Schraube abgerissen und die andere dann rausgerissen,oder? Wieviel km hat der Motor drauf und konnte man es noch reparieren?
MfG
Ulrich56
von Ulrich56
03 Jan 2018 07:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölpumpe 2,8 TDI
Antworten: 8
Zugriffe: 4160

Re: Ölpumpe 2,8 TDI

Hallo Jeeper,
bei guter Pflege wäre das nicht passiert und der Motor hätte die 2. Million auch noch gehalten ....grins....
Aber wenn Du so viele km gefahren bist, würde mich interessieren: Wie lange hat der Turbo gehalten bzw. die Wasserpumpe?
Gruß
Ulrich56
von Ulrich56
08 Dez 2017 17:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: zu niedriger Öldruck VW LT mit MWM Sprint 2.8 TDI ATA
Antworten: 10
Zugriffe: 5599

Re: zu niedriger Öldruck VW LT mit MWM Sprint 2.8 TDI ATA

Hallo nochmal, da hast Du ja dann nochmal Glück gehabt. Teile für den Motor zu bekommen, ist wohl nur mit etwas Glück bei Ebay oder über VW möglich. Oder aber hier: https://lista.mercadolivre.com.br/motor-mwm-sprint-4.07 Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Manche Teile scheinen ähnlich teuer...
von Ulrich56
05 Dez 2017 11:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: zu niedriger Öldruck VW LT mit MWM Sprint 2.8 TDI ATA
Antworten: 10
Zugriffe: 5599

Re: zu niedriger Öldruck VW LT mit MWM Sprint 2.8 TDI ATA

Hallo Bastelwastl, zwar habe ich keine spezielle Erfahrung, was die Schrauberei an diesem Motor angeht, ich selbst habe meinen LT mit der 2,8l- Maschine erst sehr kurz. Es scheint mir aber, das die Angelegenheit nicht mit "etwas" Bastelaufwand gelöst werden kann. Der Öldruck im Leerlauf so...
von Ulrich56
12 Nov 2017 21:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölpumpe 2,8 TDI
Antworten: 8
Zugriffe: 4160

Re: Ölpumpe 2,8 TDI

Hallo Stefan,
leider kann ich wohl nicht helfen. Da ich aber einen ATA-Motor habe:
Was ist denn konkret das Problem, weshalb Du die Ölpumpe nennst? Zu geringer Öldruck z.B. kann ja mehrere Ursachen haben...
Gruß
Ulrich56
von Ulrich56
24 Sep 2017 13:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterfahrschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 2678

Re: Unterfahrschutz

Hallo nochmal,
das verwundert mich ja doch irgendwie. So etwas hatte ja bereits mein alter LT Bj. 83.Aber wenn es denn so ist...
Gruß
Ulrich56
von Ulrich56
23 Sep 2017 19:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterfahrschutz
Antworten: 3
Zugriffe: 2678

Unterfahrschutz

Hallo Gemeinschaft, vor kurzem habe ich mir ein Wohnmobil auf Basis VW LT 35 Bj. 2002 gekauft. Darin verbaut ist der 2,8l 4-Zylinder- Motor mit dem Kennbuchstaben ATA. Der Wagen hat untenrum keinerlei Geräuschkappselung durch diese Plastikwannen, manchmal auch Unterfahrschutz genannt. Ich würde gern...