Die Suche ergab 7 Treffer

von dacuni
28 Nov 2019 14:25
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: 901/2/3/4/5: Vom Werk aus vorgesehene Auf- und Ablastmöglichkeiten.
Antworten: 1
Zugriffe: 7543

Re: 901/2/3/4/5: Vom Werk aus vorgesehene Auf- und Ablastmöglichkeiten.

Mein Sprinter 902 ist ein "216"er Modell. Die "2" bedeutet 2.950 kg zulässiges Gesamtgewicht und die "16" die große Maschine mit 2,7 Liter Hubraum und 156 PS. Die 2.950 kg zulässiges Gesamtgewicht meines Wohnmobils sind trotz Ausbau mit überwiegend Paulownia-Holz immer ...
von dacuni
08 Feb 2019 09:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!
Antworten: 74
Zugriffe: 39701

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

Hallo, ich habe einen Sprinter 902 und habe die Zweier-Sitzbank gegen einen Einzelsitz getauscht. Erfolg war, dass die SRS Lampe leuchtete. Hier die Lösung: Die SRS Lampe ist aus!!!! Juhuuuuuu .... Ich hatte den Serviceleiter für Nutzfahrzeuge bei Mercedes-Benz in Mannheim in der Hauptfiliale per E-...
von dacuni
30 Nov 2018 17:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SRS Lampe leuchtet und TÜV
Antworten: 72
Zugriffe: 44781

Re: SRS Lampe leuchtet und TÜV

Hallo Sprinter-Kollegen ... Auch ich hatte die Doppel-Beifahrersitzbank ausgebaut und einen Einzelsitz eingebaut. Dabei vergessen, vorher die Batterie abzuklemmen ... Das als Vorgeschichte. Die SRS-Lampe brannte ... Meine SRS-Lampe ist jetzt aus. Juhuuuu ... Ich war bei Mercedes in einer Hauptfilial...
von dacuni
17 Aug 2018 06:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SRS Lampe leuchtet und TÜV
Antworten: 72
Zugriffe: 44781

Re: SRS Lampe leuchtet und TÜV

Hallo Vanagaudi,

was der Fehlerspeicher sagte, haben sie mir nicht erzählt. Leider ...

Gruß

Gerhard
von dacuni
16 Aug 2018 14:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SRS Lampe leuchtet und TÜV
Antworten: 72
Zugriffe: 44781

Re: SRS Lampe leuchtet und TÜV

Hallo, ich war bei DC in Mannheim. Sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen und konnten die SRS Lampe aber nicht löschen. Sie mussten sich Infos von weiter "Oben" holen. Drei Tage später riefen sie an und sagten, dass bei dem Typ Sprinter 902 Bj. 1999 das leider nicht möglich sei. Schock .....
von dacuni
01 Jun 2017 12:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hinterer Stoßfänger ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 3930

Re: Hinterer Stoßfänger ausbauen

Herzlichen Dank für deine Antwort. Nach hinten abziehen habe ich schon probiert .... Mit einer 13er Nuß geöffnet, dann müsste es doch auch eine M13 sein, oder liege ich da falsch? Oder ist deine M8 Schraube, die, die ich noch lösen müsste, die ich aber nicht kenne, bzw. weiß wo die sitzt?
von dacuni
01 Jun 2017 09:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hinterer Stoßfänger ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 3930

Hinterer Stoßfänger ausbauen

Sprinter 902 Baujahr 2000 Km-Stand 200.000 Hallo zusammen, ich möchte, bevor ich den Sprinter zum Wohnmobil umbaue, ihn so gut wie möglich rostfrei machen. Dazu wollte ich den hinteren Stoßfänger abbauen und mal darunter schauen. Die beiden Katzenaugen habe ich abgeschraubt, die jeweils darunter lie...