Die Suche ergab 105 Treffer

von Kutschi
01 Okt 2023 11:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 77267

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Ja da kommen kupfermuttern rauf. Drehmoment kann ich dir leider nicht nennen. Habe es mit Gefühl gemacht. Einmal for stehbolzen vorsichtig rein, da der Block aus Alu ist. Und die kupfermuttern auch nur mit Gefühl fest gezogen. Mehr kann ich dir leider nicht sagen! Drehmomentschlüssel habe ich im Arm...
von Kutschi
30 Sep 2023 19:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 77267

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Moin,

Ich habe diese verwendet A1119900405, wie auch auf Seite 8 beschrieben. Viel Erfolg dir!
von Kutschi
05 Jul 2023 19:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader Pfeiffen/Heulen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3786

Re: Turbolader Pfeiffen/Heulen?

Hi such hier mal nach „Ladeluftbrücke Schraube gerissen“ da hab ich alles genau beschrieben.

Gruß
von Kutschi
23 Apr 2022 14:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 77267

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Bild dazu mit a Nummer Bolzen und Nummer für Metall Dichtung Krümmer Motor
von Kutschi
23 Apr 2022 12:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 77267

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Das ist ein M8 Gewinde
46 mm Gesamtlänge
Gewinde sind jeweils 19 mm lang
Krümmer war augenscheinlich in Ordnung.
von Kutschi
23 Apr 2022 10:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 77267

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Moin, nach 4 std Arbeit und reichlich Bier. Habe ich es dann mit Anleitung von meinem Onkel (kfz Meister Daimler pkw) hinbekommen. Fahrzeug abkühlen lassen, Luftfilter runter, schutzdeckel weg, schutzblech raus, ein Teil des turbo’s muss gelöst werden (weiß nicht genau wie das Teil heißt) da geht ei...
von Kutschi
21 Apr 2022 22:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 145
Zugriffe: 77267

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Bei mir ist der obere Stehbolzen an der Brücke gebrochen, ich sprühe schon seit 2 Tagen alle Bolzen und Muttern mit rostlöser ein und morgen gehts dann los um den kram zu beheben. Allerdings versuche ich den Bolzen noch mit einem Aufsatz zum ausdrehen zu verführen. Dichtsatz und neue Bolzen sind bes...
von Kutschi
19 Apr 2022 05:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader Pfeiffen/Heulen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3786

Re: Turbolader Pfeiffen/Heulen?

Danke erstmal für eure schnellen Antworten! Ich dachte die ganze Zeit, dass der turbo Hin ist. Aber nun muss ich ja Nägel mit Köpfen machen, also bleibt mir ja nur übrig zu Daimler zu fahren, damit die letztenendes sagen wo das Problem ist. Ob stehbolzen/Krümmer oder Turbo im arsc*! Noch ein paar fr...
von Kutschi
18 Apr 2022 21:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader Pfeiffen/Heulen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3786

Re: Turbolader Pfeiffen/Heulen?

Habe mal ein Bild angehangen, an der roten Stelle kommt aus dem Motor schwarzer Ruß, könnte das die Stelle sein?

Aber wie gesagt, keinerlei Fehlermeldungen und ich war damit letzte Woche in Holland und Dänemark… ca. 2000 km gemacht.
Nur dieses elendige gezwitscher/kreischen auch im Leerlauf.
Gruß
von Kutschi
18 Apr 2022 06:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader Pfeiffen/Heulen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3786

Re: Turbolader Pfeiffen/Heulen?

Wenn ich mich entscheiden müsste wäre es ein zwitschern.
Habe aber auch keine Fehlermeldungen. Und ganz normale Leistung.

Gruß
von Kutschi
17 Apr 2022 22:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbolader Pfeiffen/Heulen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3786

Re: Turbolader Pfeiffen/Heulen?

Moin Leute, Ich habe selbiges Problem und frage mich, wie man das stehbolzen Problem überprüfen kann?! Was muss dafür alles ab? Ich habe ein Pfeifen/heulen von ca. 1400-2200 Umdrehungen in fast allen Gängen. Gerade wenn er kalt ist. Ich befürchte dass es auch der Turbo ist aber würde das mit den ste...
von Kutschi
27 Jan 2022 23:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blinkende MKL
Antworten: 14
Zugriffe: 14843

Re: Blinkende MKL

Bingo ist doch toll -

Es war wohl der Luftmassenmesser.
Wurde ausgetauscht, seither alles io
von Kutschi
25 Jan 2022 08:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blinkende MKL
Antworten: 14
Zugriffe: 14843

Re: Blinkende MKL

Moin, habe genau das gleiche beschriebene Problem.

Blinkende mkl

Schaltet viel zu spät

Pfeift auch irgendwo beim dpf.

Keine Leistung/ beim Gas geben, es passiert was, wenn man nur ganz durchtritt.

Lieben Gruß
von Kutschi
24 Jan 2022 10:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: w906 Sprinter geht aus nach Start
Antworten: 1
Zugriffe: 423

w906 Sprinter geht aus nach Start

Moin Leute, Habe am letzten Samstag einen Ölwechsel gemacht + Neuen Keilrippenriemen inkl. spanner und umlenkrollen. Sonntag danach ohne Probleme 30 km gefahren. Heute Morgen 5 Uhr wollte ich zur Arbeit - auto startet sofort Aber das Display flackert und die Drehzahl geht langsam runter und der Moto...
von Kutschi
22 Jan 2022 23:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Keilriemen wechseln OM651
Antworten: 34
Zugriffe: 19754

Re: Keilriemen wechseln OM651

So, alle umlenkrollen inkl. Spannrolle gewechselt. Keilrippenriemen neu. Beim anfahren, dieses widerliche quietschen ist immernoch da :( hat jmd. eine Idee was es sein könnte?!

Quietschen ist nur da, wenn man losfährt, also im ersten Gang.