Die Suche ergab 44 Treffer

von eversnow
14 Sep 2022 16:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fensterheber Gleitstück gebrochen Sprinter 212 - BJ. 09.1997
Antworten: 24
Zugriffe: 16274

Re: Fensterheber Gleitstück gebrochen Sprinter 212 - BJ. 09.1997

Salü zusammen, Ich habe es so gelöst. Ist nicht perfekt. Aber funktioniert nun schon seit längerer Zeit. Dazu habe ich ein Gewinde in den Knauf gedreht und dann ein bewegliches Aluminiumstück angeschraubt. Alles gefettet und wieder eingebaut. Evtl. ist das auch eine Lösung. Sicherlich gibt es besser...
von eversnow
25 Mär 2022 16:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schwarze Abdeckung über dem Motor demontieren beim 313CDI
Antworten: 7
Zugriffe: 1728

Re: Schwarze Abdeckung über dem Motor demontieren beim 313CDI

Salü Rausch00, Vielen Dank für deine Antwort. Es braucht Dichtungen. Ich habe sie eben gerade geholt. Dabei wurde mir eine Explosionszeichnung mitgegeben. Dort sieht man die auch. Du siehst sogar ein ganz klein wenig davon auf dem Bild. Sie haben diese braunen Nasen damit man sie nicht falsch einbau...
von eversnow
25 Mär 2022 11:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schwarze Abdeckung über dem Motor demontieren beim 313CDI
Antworten: 7
Zugriffe: 1728

Schwarze Abdeckung über dem Motor demontieren beim 313CDI

Hallo Zusammen, Bitte reisst mich nicht gleich auseinander bei meiner wahrscheinlich einfachen Frage. :) Ich bin nicht vom Fach und weiss leider auch nicht genau wie die Teile heissen. Mit der Suche habe ich daher nicht wirklich was gefunden. Also zu meinem Anliegen. Eine längere Reise steht wieder ...
von eversnow
03 Dez 2019 19:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Test Höhenkit Eberspächer D4
Antworten: 14
Zugriffe: 9668

Re: Test Höhenkit Eberspächer D4

Vielen Dank für eure Antworten. Wir sind gerade in Mexico und es hat 30 Grad. Da benötigen wir keine Standheizung. Wir haben nun die Heizung nochmal überprüft und meiner Meinung nach sollte das Höhenkit und die Heizung richtig angeschlossn sein. Wenn wir dann weiter Südlich in kältere und vorallem h...
von eversnow
28 Okt 2019 19:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differentialsperre geht nicht mehr raus
Antworten: 19
Zugriffe: 10711

Re: Differentialsperre geht nicht mehr raus

Hallo zusammen, weiss jemand, was ich tun kann, wenn nur das gelbe lämpchen beim schalter läuchtet und das rote nicht. Wenn ich die sperre zuschalte wird ja der 4x4 mitaktiviert. Dort brennt zuerst das gelbe licht und danach erscheint das rote. Beim schalter der differenizialsperre läuchtet nur das ...
von eversnow
28 Okt 2019 18:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differentialsperre geht nicht mehr raus
Antworten: 19
Zugriffe: 10711

Re: Differentialsperre geht nicht mehr raus

Sorry für etwas Offtopic: Ist das Normal, wenn man nur Diff.Sperren Schalter betätig, dass gleich der Allrad zugeschaltet wird? Was bedeuten die Rote und Gelbe LED im Schalter Differentialsperre und Allrad? Habe beim Kauf keine Anleitung bekommen. Sorry für die blöde Fragen. Ich finde nur seltsam, ...
von eversnow
22 Sep 2019 01:11
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Test Höhenkit Eberspächer D4
Antworten: 14
Zugriffe: 9668

Re: Test Höhenkit Eberspächer D4

hm, ihr habt die Standheizung die ganze Nacht auf Höchster Stufe laufen lassen? Bei uns wird das dann trotz offener Fenster richtig warm. Aber wir sollten das mal testen.

1,2 Lieter sind kein Problem. Diesel haben wir auch für ca. 1000km dabei.

Gruss
von eversnow
19 Sep 2019 21:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Test Höhenkit Eberspächer D4
Antworten: 14
Zugriffe: 9668

Re: Test Höhenkit Eberspächer D4

Ich habe mir gerade heute in Monteray Ersatzteile für dei Standheizung besorgt und werde in den nächsten Tagen einen Service machen und die Brennkammer reinigen. Ich werde auch versuchen danach die Standheizung immer mal wieder in der höchsten Stufe laufen zu lassen. Wenn wir in Südamerika sind werd...
von eversnow
18 Sep 2019 23:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Test Höhenkit Eberspächer D4
Antworten: 14
Zugriffe: 9668

Re: Test Höhenkit Eberspächer D4

Vielen Dank für eure Antworten, Zwischendurch habe ich die Standheizung mit der Höchsten Einstellung laufen lassen. Werde das heute gleich nochmal manchen. Hm ich werde mich auch mal um einen Service kümmern. Leider ist es nicht möglich das Höhenkit auszulesen ohne entsprechende Hard- und Software. ...
von eversnow
18 Sep 2019 01:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Test Höhenkit Eberspächer D4
Antworten: 14
Zugriffe: 9668

Test Höhenkit Eberspächer D4

Hallo Zusammen, Wir sind gerade in den USA unterwegs und haben leider festgestellt, dass in grossen Höhen. ab 3000müm unsere Standheizung nicht mehr funktioniert. Eigentlich haben wir ein Höhenkit verbaut, das die Dieselmenge der Höhe anpasst. Wenn wir die Standheizung einschalten kommt zuerst ein d...
von eversnow
14 Sep 2019 23:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren undicht
Antworten: 23
Zugriffe: 17389

Re: Injektoren undicht

Gutgemacht! Ich lasse immer den Kunststoffabdeckung auf der Zylinderkopfhabe weg, dann sieht/hört/riecht man SOFORT wenn mal ein Injektor undicht ist und spart sich somit diese schwarze Schmiererei. Gruß Sepp Hallo Sepp, Ich habe einen Sprinter 2004, 313 CDI und möchte gerne die Injektoren überprüf...
von eversnow
28 Apr 2018 08:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diagnosegerät für Längere Reise
Antworten: 22
Zugriffe: 14783

Re: Diagnosegerät für Längere Reise

Das oben genannte gerät hört sich doch nicht schlecht an. würde ja auch für den t1n funktionieren.

Jetzt braucht es doch noch einen adapter oder? https://www.amazon.de/Sprinter-pin-OBD2 ... B00KBUNVDC
von eversnow
28 Apr 2018 08:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gutachten / Eintragen von größeren 15" Reifen
Antworten: 50
Zugriffe: 35268

Re: Gutachten / Eintragen von größeren 15" Reifen

Bilder folgen. Ich habe nur aktuell einiges um die Ohren. Der Bus wird in einer Woche nach Canada verschifft und es gibt vorab noch einiges zu tun. Ich habe sie erst nach der MFK (Schweizer Tüv) montiert. Daher kann ich nicht weiterhelfen was Tüv und Tachoangleichung betrifft. Wir haben die Reifen a...
von eversnow
26 Apr 2018 09:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diagnosegerät für Längere Reise
Antworten: 22
Zugriffe: 14783

Diagnosegerät für Längere Reise

Hallo Zusammen, Wir sind gerade an der Planung einer längeren Reise und möchten gerne ein Diagnosegärät mitnehmen für einen Sprinter 4x4 313 CDI, 2004. Da ich kein KFZ Mechaniker bin möchte ich etwas einfaches, das mir den Fehlersepeicher ausliest, und ich gegebenenfalls mit einer Diagnose in die We...
von eversnow
26 Apr 2018 08:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gutachten / Eintragen von größeren 15" Reifen
Antworten: 50
Zugriffe: 35268

Re: Gutachten / Eintragen von größeren 15" Reifen

So gestern wurden die neuen Reifen geliefert, und zwar ein Nokian Rotiiva 235 / 75 R15. Dieser passt ohne Problem in den Radkasten und es muss nichts abgeschliffen oder umgeboben werden. Einzig das Ersatzrad passt nicht ohne eine kleine Modifikation in den Korb. Damit es passt haben wir die hintere ...