Die Suche ergab 1868 Treffer

von hljube
22 Apr 2024 09:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Breite Laderaum / Winkel zum Dach
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Sprinter Breite Laderaum / Winkel zum Dach

Ich hab ihm die Crafter Daten schon per PN geschickt
von hljube
21 Apr 2024 20:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stabilisator Hinterachse wechseln / Stärke
Antworten: 29
Zugriffe: 4229

Re: Stabilisator Hinterachse wechseln / Stärke

ich habe die Gummilager des Stabilisators immer noch nicht gewechselt .... Kann mir jemand nun die Teilenummer für die C43 STABILISATOREN HA UNTER RAHMEN VERSTAERKT nennen? Hast du doch oben noch selbst gepostet: A9063260281 ersetzt durch A9063260881 ersetzt durch A9063262281 A9063231485 GUMMILAGER...
von hljube
21 Apr 2024 17:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: OEM Dachträger C Schienen Anzugsdrehmoment
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: OEM Dachträger C Schienen Anzugsdrehmoment

Schraubensicherung soll da helfen...
von hljube
21 Apr 2024 17:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 454
Zugriffe: 103332

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

OK, 4 Seiten vorher, nicht 5: viewtopic.php?t=24154&start=375#p313108

Philips bringt die dinger nur in Verkehr, Zulassung und Produktion läuft seitens Lumileds NL
von hljube
21 Apr 2024 17:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 454
Zugriffe: 103332

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

So weit waren wir 5 Seiten weiter vorne schon...
von hljube
21 Apr 2024 16:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 454
Zugriffe: 103332

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Das wird im Sprinter Vormopf nichts. Das SAM ist hier scheinbar so eng abgestimmt was die Stromaufnahme angeht, dass es mit 2 Philips Widerständen und der LED in Reihe zu viel ist (Licht wird schwächer, LAK noch an), mit einem Widerstand und LED zu wenig (LAK an). Wie die ne Zulassung dafür bekommen...
von hljube
21 Apr 2024 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Dieselsorte ab April 2024
Antworten: 27
Zugriffe: 1789

Re: Neue Dieselsorte ab April 2024

Von Mercedes gibt es in der BEVO dazu das Blatt 138.57 , scheint mit Veröffentlichkeitsdatum 27.03.2024 noch recht frisch zu sein. Dort ist die Generelle Freigabe nach Abgasklasse geregelt. Betrifft allerdings über alle Modellreihen hinweg nur den OM654, OM656 und OM 608.9. Sowohl OM651 als auch OM6...
von hljube
19 Apr 2024 21:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sicherung für Scheinwerfer links
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: Sicherung für Scheinwerfer links

Dann hat wohl dein SAM (Signalerfassungs und Ansteruerungs Modul) den betreffenden Ausgang abgeschaltet, da gibt es keine physische Sicherung zum wechseln, das übernimmt das Steuergerät. Vielleicht reicht es den Fehler mit Diagnose zu löschen, evtl. kann das nur Mercedes und im schlimmsten Fall hast...
von hljube
19 Apr 2024 21:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stabilisator Hinterachse wechseln / Stärke
Antworten: 29
Zugriffe: 4229

Re: Stabilisator Hinterachse wechseln / Stärke

Das Mittenloch bei den von mir verbauten FEBI 45856 Gummis am C42 war auch nur ca 11 mm, den Block hat man nur mit Schmiermittel auf den Stabi und dann in die Buchse bekommen, bei mir sieht aber der Halter dafür anders aus als auf deinem Photo: https://www.sprinter-forum.de/download/file.php?id=2592...
von hljube
19 Apr 2024 17:48
Forum: Plauderecke
Thema: Pannenhilfe auf französischen Autobahnen
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: Pannenhilfe auf französischen Autobahnen

https://frankreich-mobil-erleben.de/Ver ... index.php/

Beim ADAC steht selbes in der Reiseinfo für Frankreich, man kann es nur nicht verlinken
von hljube
18 Apr 2024 10:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 52
Zugriffe: 3278

Re: Umbau auf LiFePO4

Ich glaube Rosi hat von der Sicherung mal ein Bild gepostet, als er den Kabelbaum wegen Wasserschaden ausgewechselt hat. Gefunden: https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?p=199386&#p199386 Aus nem Teilekatalog, Teil 180 auf dem Bild https://webautocats.com/imgs/epc/mb/bm/b2e2ebca550e4c0d9b031ffc...
von hljube
17 Apr 2024 12:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AU nicht bestanden , Partikelzählung
Antworten: 26
Zugriffe: 838

Re: AU nicht bestanden , Partikelzählung

Auch wer sein AGR deaktiviert hat, wird nach der neuen Methode durchfallen .... Weißt du oder denkst du? Denn das AGR sollte eigentlich nur den NOX Ausstoß senken, der wird aber nicht bei den Partikeln oder der Trübung erfasst, weil ein Gas. Durch die Höhere Verbrennungstemperatur sollte sogar die ...
von hljube
17 Apr 2024 12:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?
Antworten: 17
Zugriffe: 536

Re: Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?

Am 906 Vormopf 2012er geht es mit Ultragauge EM im 11 bit Can Modus nicht, er zeigt nur die Kühlmitteltemperatur an, ärgert mich auch massiv, ist aber bis bei 90 Grad der Thermostat auf geht ein guter Anhaltspunkt, da die Temperaturen parallel steigen. Das habe ich mit einem Icarsoft EU Max verifizi...
von hljube
14 Apr 2024 21:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umfang Servicesarbeiten nach 8 Jahren
Antworten: 10
Zugriffe: 523

Re: Umfang Servicesarbeiten nach 8 Jahren

Zahnriemen auch nach 180tkm oder 10 Jahren wenn ich mich recht erinnere.