Die Suche ergab 194 Treffer

von quattropit
17 Mär 2024 11:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Code H13 Nachrüstung
Antworten: 15
Zugriffe: 5829

Re: Code H13 Nachrüstung

Moin,
der Wärmetauscher hinten sollte die Nummer A0038359001 bzw bei VW 2E0819017D heißen. Hab mir den vor Jahren mal erneuern müssen, natürlich nicht bei VW gekauft sondern im Zubehör.

https://www.pax-fahrzeugtechnik.de/#car ... tId=811992 Günstig und hält schon ca 7 Jahre
von quattropit
08 Jan 2024 18:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorrüstung seitliche Markierungsleuchten ... Wo ist der Anschluss
Antworten: 23
Zugriffe: 1906

Re: Vorrüstung seitliche Markierungsleuchten ... Wo ist der Anschluss

Laut ARL muß nach Montage und Anschluß noch parametriert/ Freigeschaltet werden
von quattropit
24 Nov 2023 22:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 427
Zugriffe: 99116

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

IMG_20231124_130809.jpg Hier noch die 5W Glühbirne. IMG_20231124_130818.jpg Und hier die Philips W5W LED. Es ist ein Widerstand von 47Ohm nötig. Ein 5W Keramik Widerstand passt noch gut in die Kunststoff Abdeckung. Ich habe ihn mit kurzen Kabelstücken an die Kabel zur Birne angelötet. Nur so als In...
von quattropit
20 Jul 2023 12:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölwechsel 906
Antworten: 67
Zugriffe: 15964

Re: Ölwechsel 906

Wenn da ein Kupferring drunter ist, helfen oft ein paar gezielte Hammerschläge auf die Ablassschraube, damit wird der Kupferring etwas gestaucht und die Schraube löst sich einfacher.
von quattropit
20 Jul 2023 12:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AGR Kühler Kühlwasserverlust
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: AGR Kühler Kühlwasserverlust

Sorry henkhenk, aber Thema verfehlt, 6 setzen.

Hatte extra nachgefragt, ob jemand Ahnung vom 2,5 BJM hat. Du, wie du selber schreibst, nicht.
Nichts für ungut, aber bitte nur zum Thema antworten. Wunderheilungen gehören nicht zum Thema.
von quattropit
20 Jul 2023 08:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AGR Kühler Kühlwasserverlust
Antworten: 2
Zugriffe: 323

AGR Kühler Kühlwasserverlust

Moin, hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem AGR Kühler beim 2,5 L Crafter BJM 120KW? Habe in dem Bereich einen Kühlwasserverlust, und man kommt ja echt bescheiden da dran. Mich würde interessieren, was alles demontiert werden muß, um da einigermaßen dran zu kommen. Bzw ob ein Kühlerdefekt oder nur...
von quattropit
24 Jun 2023 07:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Klimaanlage Fehlersuche
Antworten: 8
Zugriffe: 924

Re: Klimaanlage Fehlersuche

Vanagaudi hat da mal genaueres zu geschrieben: viewtopic.php?p=242549&hilit=magnetkupp ... or#p242549,
wenn es wie im verlinkten Beitrag wirklich eine PWM Ansteuerung ist, wirst du nicht immer 12V messen können
von quattropit
18 Feb 2023 18:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: PV-Module verdrahten??? 🤔
Antworten: 15
Zugriffe: 2580

Re: PV-Module verdrahten??? 🤔

Wenn ich mich nicht irre, sind es bei deiner 2+2 Schaltung dann "nur" noch 320 WP Wieso das denn? 4 x 160Wp bleiben 640Wp. Völlig unabhängig davon, ob in Reihe oder Parallel. 2x160Wp LLSpannung 26,08V max.7,25A in Reihe ergibt 160Wp LLSpannung 52,16V und max.~3,6A 2x160Wp LLSpannung 26,08...
von quattropit
17 Feb 2023 06:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: PV-Module verdrahten??? 🤔
Antworten: 15
Zugriffe: 2580

Re: PV-Module verdrahten??? 🤔

Wenn ich mich nicht irre, sind es bei deiner 2+2 Schaltung dann "nur" noch 320 WP
von quattropit
12 Feb 2023 12:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Richtig geiler Tag heute...letztlich springt der Hund nicht mehr an...
Antworten: 36
Zugriffe: 4011

Re: Richtig geiler Tag heute...letztlich springt der Hund nicht mehr an...

gn und gn/ws sollten eigentlich an die Sammelschiene A-Säule rechts gehen.
von quattropit
08 Feb 2023 19:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Richtig geiler Tag heute...letztlich springt der Hund nicht mehr an...
Antworten: 36
Zugriffe: 4011

Re: Richtig geiler Tag heute...letztlich springt der Hund nicht mehr an...

Manchmal ist es sinnvoll, wenn man auch weiß was man tut (in deinem Fall was man mißt) und die Ergebnisse auch versteht.
von quattropit
08 Feb 2023 19:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Richtig geiler Tag heute...letztlich springt der Hund nicht mehr an...
Antworten: 36
Zugriffe: 4011

Re: Richtig geiler Tag heute...letztlich springt der Hund nicht mehr an...

Dabei ist mir aufgefallen, dass die verdrehten Signalleitungen grün und grün/weiss kurzgeschlossen sind...evtl muss es auch so, ich weiß nicht. Du weißt aber schon, das gn und gn/ws die Canbus-Kabel sind. Unter anderem für Getriebe und Motorsteuergerät. Hast du bei deiner Messung 0 Ohm (also wirkli...
von quattropit
31 Jan 2023 15:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter mit Stardiagnose/xentry auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Re: Crafter mit Stardiagnose/xentry auslesen

ok, wie schon geschrieben, war wohl ne blöde Idee von mir.

Trotzdem Danke für eure Info´s
von quattropit
31 Jan 2023 14:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter mit Stardiagnose/xentry auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Re: Crafter mit Stardiagnose/xentry auslesen

ok,
heißt das jetzt, dass nur das Motorsteuergerät nicht "antwortet" oder verbindet sich Stardiagnose/xentry generell nicht mit dem Crafter weil z.B. Die VIN nicht zu einem Mercedes passt?