Die Suche ergab 311 Treffer

von mandør
18 Sep 2019 15:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diebstahl-/Einbruchschutz Sprinter W903
Antworten: 38
Zugriffe: 4879

Re: Diebstahl-/Einbruchschutz Sprinter W903

moinsen.. ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber macht euch nicht zuviel Hoffnungen. Alle Zylinderschlösser lassen sich in Sekunden picken, alle Ketten lassen sich iwie knacken. Es geht wirklich nur um die Abschreckung, meinetwegen auf einem belebten Parkplatz, wo der Hotzenplotz sich nur b...
von mandør
18 Sep 2019 03:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Test Höhenkit Eberspächer D4
Antworten: 10
Zugriffe: 1127

Re: Test Höhenkit Eberspächer D4

moin..
Eberspächer gibt für den Höhenkit einen Arbeitsbereich von 1.400-3.500m an.
Wenn man Serienstreuung und sonstige Umstände berücksichtigt, bist du vielleicht schon an der Leistungsgrenze..?
Gute Reise Manu
von mandør
14 Sep 2019 09:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen

dazu wissen die elektroniker hier in forum mehr..
evtl. kannste ne diode als ersatz zwischenschalten..
wenn du eh blenden montieren willst kannste die ja auch einfach hinter die bleqnden legen und leuchten lassen..sieht man dann nicht mehr und wäre rückbaubar
von mandør
14 Sep 2019 09:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen

"Das Ersatzrad zählt aber als Ladung und ist daher für die 6m nicht relevant. Find ich spannend. Ich hätte vermutet dass es sich um anbauteile handelt, etwa wie extrabreite aussenspiegel..diese würden auch nicht als ladung akzeptiert und zählen bei den abmessungen voll zum fahrzeug. um als ladung a...
von mandør
14 Sep 2019 08:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen

ja..kannste im konfigurator einfach anklicken..
hab aber keine ahnung in wie weit das zulässig ist, die abzuklemmen.
normalerweise gilt: was dran ist muss auch leuchten.
von mandør
14 Sep 2019 08:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Re: Seitenbegrenzungsleuchten abklemmen

ab 6m fahrzeuglänge vorschrift.
wenn mans genau nimmt müsste jeder mittellange, der sein ersatzrad an der hecktür befestigt, auch die seitenleuchten nachrüsten..
von mandør
12 Sep 2019 09:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4
Antworten: 197
Zugriffe: 47389

Re: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4

@rosi, das ist die 8707... handgeschrieben. man könnte versuchen, das als tuningteile oder sonstiges kfz-Zubehör einzustufen, oder als halbfertige kunststoffwaren. Deine örtliche Zollstelle hilft Dir da und kann dir was verbindliches sagen. Die prozentualen Zollgebühren sind teilweise extrem unters...
von mandør
12 Sep 2019 09:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4
Antworten: 197
Zugriffe: 47389

Re: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4

@rosi, das ist die 8707... handgeschrieben. man könnte versuchen, das als tuningteile oder sonstiges kfz-Zubehör einzustufen, oder als halbfertige kunststoffwaren. Deine örtliche Zollstelle hilft Dir da und kann dir was verbindliches sagen. Die prozentualen Zollgebühren sind teilweise extrem untersc...
von mandør
12 Sep 2019 08:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4
Antworten: 197
Zugriffe: 47389

Re: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4

kleiner Tipp : 1. Wie ist die Taric-Nummer, bzw. wer hat das klassifiziert? Hier wird oft aus Unkenntnis irgendetwas eingetragen, dabei kann man mit der richtigen Zolltarifnummer u.U. deutlich sparen. Zur Not beim Zoll anrufen und nachfragen. 2. Ich vermute bei den Versandkosten ein Angebot von UPS-...
von mandør
05 Sep 2019 15:24
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter Konfigurator 3,5t ?
Antworten: 2
Zugriffe: 787

Crafter Konfigurator 3,5t ?

Moin, ich bin zu doof für diese Welt. Seit Tagen versuche ich, einen Crafter Kastenwagen 3,5t 4mo im deutschen Konfigurator zu erstellen. Ich kriegs nicht hin. Bin schon über diverse Links und Einstiegsseiten, bekomme aber immer nur die 5t Variante angezeigt. Browser schon mehrfach zurückgesetzt, Ke...
von mandør
24 Aug 2019 09:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 16618

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

..gab es mal einen Bericht über einen Verrückten, der in eine Edelstahlkammer geschissen hat in der die Kacke samt Urin mit einer großen Gasflamme zu Staub zusammengedampft wurde, den er dann nur regelmäßig rauskehren musste. Das ist mag leicht und platzsparend sein, aber nicht sehr ökologisch. Lei...
von mandør
17 Aug 2019 10:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gleitschienen Sitz 906
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Gleitschienen Sitz 906

scheint so zu sein :x
hätt ich das gewusst, hätte ich die dinger aufbewahrt :roll:
nice weekend
manu
von mandør
15 Aug 2019 20:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Waschdüsen 907/910
Antworten: 40
Zugriffe: 8509

Re: Waschdüsen 907/910

Hab auch grade gewechselt.
Danke für die Tipps und Infos 👍👍👍
LG Manu
von mandør
14 Aug 2019 20:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gleitschienen Sitz 906
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Gleitschienen Sitz 906

danke fürs nachschauen, aber das meine ich nicht. das sind hauchdünne (max. 1mm stark) geformte plastikteile, die sich zwischen die feste untere und die schiebbare schiene beim fahrersitz klemmen, um da spiel rauszunehmen.. da das auch beim freundlichen nicht zu finden war, hab ich schon die Befürch...
von mandør
14 Aug 2019 10:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gleitschienen Sitz 906
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Gleitschienen Sitz 906

Moinsen Experten.. nachdem ich nun zigfach den Fahrersitz draussen hatte, sind die 4 kleinen U-förmigen Plastikführungen verschollen, die in der unteren Sitzschiene eingeclipst werden. Mein freundlicher findet leider gar nichts derartiges auf der Zeichnung und kann sie demzufolge auch nicht bestelle...