Die Suche ergab 4 Treffer

von Mooove
05 Jan 2020 19:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorderachse Übersetzung?
Antworten: 0
Zugriffe: 3071

Vorderachse Übersetzung?

Hallo Zusammen, wer kann mir sagen welche Übersetzung im Sprinter 903 CDI 4x4, Bj. 2004 in der Vorderachse verbaut ist, bzw. wie ich das in Erfahrung bringen kann. Code zu 2.1 0710 zu 2.2 462. Falls mir jemand eine Vorderachse inkl. Differential gebraucht entsprechend anbieten kann, würde ich mich s...
von Mooove
25 Nov 2018 11:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abgasgeruch im Innenraum
Antworten: 4
Zugriffe: 4153

Re: Abgasgeruch im Innenraum

Hallo schmijoa, kenne Deinen Sprintertyp zwar nicht, da ich den 313 W903 fahre, aber ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es das AGR. Ausgetauscht und alles easy. Testen kannst Du das, indem jemand immer mal wieder Gas gibt und Du mit einer Taschenlampe im hinteren Motorraum nach Abgasen schau...
von Mooove
03 Nov 2018 19:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Erfahrungen mit 16 Zoll Reifen.
Antworten: 43
Zugriffe: 21882

Re: Erfahrungen mit 16 Zoll Reifen.

Nabend, nach rd. 2 Jahren Suche habe ich seit Juni den BF AT 245/70/R16 auf dem gleichen Sprinter. Leider musste ich mir die unverschämt teuren original MB-Stahlfelgen kaufen (6J x 16 H2, 200Eur/Stk). Der Unterschied bzgl. Leistung beim Anfahren zu 15 Zoll ist m.E. zu vernachlässigen. Merkt man sich...
von Mooove
03 Nov 2018 19:08
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Gibt es den Moment, wo man ein Fahrzeug als Wohnmobil zulassen MUSS?
Antworten: 13
Zugriffe: 10884

Re: Gibt es den Moment, wo man ein Fahrzeug als Wohnmobil zulassen MUSS?

Nabend, sobald Bett, Tisch oder ähnliches fest installiert ist, wird es bei der nächsten HU schwierig. Ich hatte das gleiche Problem. Mein Sprinter war auch als PKW zugelassen. Habe ihn dann für meine Zwecke umgebaut (Bett, Schränke, Kocher, etc.) und musste dann irgendwann mal wieder zur HU. Dort g...