Die Suche ergab 30 Treffer

von bluebird
06 Mär 2018 21:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Was muß beim Fahrtenschreiberausbau noch gemacht werden?
Antworten: 69
Zugriffe: 44654

Re: Was muß beim Fahrtenschreiberausbau noch gemacht werden?

Sorry, hatte die Beiträge hier nicht gesehen.. Mercedes hat keine Ahnung, die wollten bei mir auch erst das Kombiinstrument tauschen und dabei gut abkassieren... Bosch hat mir das Ding raus gemacht in 5 Minuten mit der StarDiagnose. Einfach abgemeldet. Tacho stand auf Null - habe mir den Kilometerst...
von bluebird
06 Mär 2018 21:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wie viele km bis Motor warm?
Antworten: 33
Zugriffe: 15830

Re: Wie viele km bis Motor warm?

Also nochmal..... NACH Thermostattausch hatte er bei 3,5° Außentemperatur (lt. meiner Anzeige, die immer 1,5° weniger als real anzeigt), schonender Fahrweise und Heizung auf 1 genau 12,3 km gebraucht bis er auf 80° war) zuvor mit altem Thermostat musste ich ihn mal im Stand laufen lassen, ganze 45 M...
von bluebird
15 Jan 2018 15:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wie viele km bis Motor warm?
Antworten: 33
Zugriffe: 15830

Re: Wie viele km bis Motor warm?

Hallo, danke für eure Antworten! Ich wollte noch zu den oberen Werten ergänzen, dass ich beide Strecken mit ausgeschalteter Heizung gefahren bin, aber er heizt ja trotzdem nach innen etwas... Nachdem was ich in die Kiste schon reingesteckt habe sind 80.- lt. Werkstatt für Thermostatwechsel (nur für ...
von bluebird
12 Jan 2018 23:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wie viele km bis Motor warm?
Antworten: 33
Zugriffe: 15830

Re: Wie viele km bis Motor warm?

Also, konnte das heute nicht richtig austesten, müsste weiter weg fahren für Bergabfahrt... Konnte aber nochmal genau messen: bei 5° Aussentemperatur bei normaler Fahrweise (über 2000 U/min.) braucht er 11 km bis 80° bei 1,5 ° Aussentemperatur und schonender Fahrweise (bis 2000 U/min.) genau 16 km b...
von bluebird
12 Jan 2018 14:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wie viele km bis Motor warm?
Antworten: 33
Zugriffe: 15830

Re: Wie viele km bis Motor warm?

Hi compact :-) ,

das würde bedeuten,dass deines auch kaputt ist....? Wäre schon etwas früh, nach 10000km.
Ich gehe jetzt mal testen, melde mich nachher...

LG
von bluebird
11 Jan 2018 22:33
Forum: Schraubertipps
Thema: Suche Elektriker / Werkstatt od. privat- Raum München
Antworten: 3
Zugriffe: 3583

Re: Suche Elektriker / Werkstatt od. privat- Raum München

Super, danke! Krailling ist net weit!

Aber die Firma Piazzon hat sich wohl aufgelöst steht auf der Homepage: http://www.piazzon.com/

War das der Piazzon den du meintest ? - es gibt auch noch einen Walter Piazzon, Karosserie- und Fahrzeugtechnik ?

Welcher ist es?

Danke!

LG an den Nachbarn;-)
von bluebird
11 Jan 2018 22:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wie viele km bis Motor warm?
Antworten: 33
Zugriffe: 15830

Re: Wie viele km bis Motor warm?

Super! Vielen Dank!

Ich werde das noch mal genau testen! Aber ich denke aus der Erinnerung, ja das ist so, er fällt ab.

Grüsse
bluebird
von bluebird
10 Jan 2018 21:58
Forum: Schraubertipps
Thema: Suche Elektriker / Werkstatt od. privat- Raum München
Antworten: 3
Zugriffe: 3583

Suche Elektriker / Werkstatt od. privat- Raum München

Hallo, kann mir jemand vielleicht eine Werkstatt oder Privatperson empfehlen im Großraum München ( oder besser selbst mir helfen :-) ), der mir an den Einspeisstecker einen FI Schalter (schon vorhanden) mit D+ Anschluss, Bordbaterie usw. anschließt ?? (Sprinter 313CDI) Wäre sehr froh jemanden zu fin...
von bluebird
10 Jan 2018 20:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wie viele km bis Motor warm?
Antworten: 33
Zugriffe: 15830

Re: Wie viele km bis Motor warm?

Hi, also seid ihr der Meinung ich sollte das Thermosat wechseln lassen? Wenn ich ihn unter 2000 U/min halten würde, würde er vermutlich nie warm werden. Also lieber Thermostat statt den Motor schinden? Einen Zuheizer hat er laut Mercedes nicht. Mercedes sagte auch, dass sei normal wenn er erst nach ...
von bluebird
08 Jan 2018 23:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wie viele km bis Motor warm?
Antworten: 33
Zugriffe: 15830

Wie viele km bis Motor warm?

Hallo zusammen! wieviel km benötigt euer Sprinter bis er Betriebstemperatur (80°) erreicht hat? Bei mir -313CDI - dauert es geschätzt mindestens 12 bis 15 km bei normaler Fahrt, wenn ich ihn trete geht es minimal schneller (1-2 km ). WEnn ich ihn schonend fahre fast 20 km geschätzt. Würde gerne wiss...
von bluebird
27 Jun 2017 13:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Problem NACH Zylinderkopfdichtungswechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 6104

Re: Problem NACH Zylinderkopfdichtungswechsel

HI Sepp, habe mich nun selbst drunter gelegt..., es ist wohl - anders als der von der freien Werkstatt mir weiß machen wollte - oberhalb der Dichtung, sprich an der Abdeckung von dem Kurbelgehäuse - da ist dieser Schwamm dazwischen - immer noch stark ölfeucht bis nass (nun 6 Wohen nach Dichtungswech...
von bluebird
24 Jun 2017 21:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Problem NACH Zylinderkopfdichtungswechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 6104

Re: Problem NACH Zylinderkopfdichtungswechsel

Hallo Sepp, ja, es ist der von dir genannte Motor, Laufleistung 85.000km (original und echt). Der "Schwamm" -wurde von der freien Werkstatt so bezeichnet- ich kenne mich da nicht aus, habe ihn aber gesehen, sitzt da wo die Zylinderkopfdichtung ist außen, an der "Naht" des Zylinde...
von bluebird
23 Jun 2017 12:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Problem NACH Zylinderkopfdichtungswechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 6104

Re: Problem NACH Zylinderkopfdichtungswechsel

Kannst mir mal den Unterschied zwischen dem Klappern vom Kettenspanner und dem vom Hydrostössel beschreiben? Von denen wollte keiner einen Unterschied kennen. Diese Entscheidung, was es nun ist, bzw. ob es überhaupt gehört wurde, fällt bei den Werkstätten je nach Umsatz bzw. Kosten oder Reperaturauf...
von bluebird
23 Jun 2017 12:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Problem NACH Zylinderkopfdichtungswechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 6104

Re: Problem NACH Zylinderkopfdichtungswechsel

An der Stelle ist ein Schwamm, sollte man als Mechaniker auch wissen, bevor man so salopp unausgereifte Antworten gibt. Ich habe in der Werkstatt ein Haufen Geld hingelegt...und da sollte das Auto wenn ich es fertig ist weder ein neues Klappergeräusch aufweisen noch Öl verlieren, noch sollten Injekt...
von bluebird
23 Jun 2017 12:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Problem NACH Zylinderkopfdichtungswechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 6104

Re: Problem NACH Zylinderkopfdichtungswechsel

so, ich war bei Mercedes -> die haben deutlich das Geräusch gehört und tippen auf Hydrostössel. Danach in einer freien Werkstatt -> die haben von unten direkt an der Zylinderkopfdichtung, da woso ein Schwamm sitzt frisches Öl gesichtet, richtig nass und dicke Tropfen unterhalb davon. Die nette Werks...