Die Suche ergab 19 Treffer

von Barney
13 Jan 2022 14:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 MOPF 2015 Lichtsensor und Lichtautomatik Nachrüsten
Antworten: 11
Zugriffe: 2185

Re: Sprinter W906 MOPF 2015 Lichtsensor und Lichtautomatik Nachrüsten

Mahlzeit, daß man für die Lichtautomatik nen Sensor benötigt leuchtet mir ein. Wie schaut es mit dem Parklicht und Nebelscheinwerfer aus... Kann man den Schalter tauschen und hat dann die Funktion oder muss man da auch wieder zum :D und es codieren lassen?! Können die nur bei Mercedes codieren, oder...
von Barney
09 Dez 2020 09:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung im Motorraum verbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2071

Standheizung im Motorraum verbauen?

Servus Jungs,

ich möchte mir gern eine Standheizung in meinen Sprinter bauen.
Ist es generell möglich, diese etwas geschützt, im Motorraum (Fahrerseite) zu verbauen?!
Wollte sie ungern unter dem Fahrzeug, wo sie werksseitig sitzt, verbauen.
Gibt es da Einwände, wegen eventuell zu hoher Temperatur?
von Barney
09 Sep 2020 17:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leistungsprobleme 316 CDI
Antworten: 5
Zugriffe: 1855

Re: Leistungsprobleme 316 CDI

Fehlerspeicher wurde auch schon ausgelesen. Da war nichts dabei, was relevant hätte sein können.
Vanagaudi hat geschrieben: 09 Sep 2020 17:09 Es kann ja auch was vor dem Ansaugschnorchel im Tank liegen. Oder es ist eine Leitung geknickt oder gequetscht.
Okay, das werde ich als nächstes überprüfen!
von Barney
09 Sep 2020 13:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leistungsprobleme 316 CDI
Antworten: 5
Zugriffe: 1855

Re: Leistungsprobleme 316 CDI

Bin seit zweieinhalb Jahren nicht mehr online gewesen und habe es noch nicht geändert.

Es handelt sich um einen 316 CDI, Baujahr 2013.

Vor kurzem hat er nen Service bekommen, inkl Dieselfilter. Daran liegt es schonmal nicht. Diese Macke hat er schon länger.
von Barney
09 Sep 2020 07:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leistungsprobleme 316 CDI
Antworten: 5
Zugriffe: 1855

Leistungsprobleme 316 CDI

Servus, ich habe ab etwa 3.000 Umdrehungen ein "auf und ab" an Leistung. Das fällt extrem im 4. Gang auf unter Last. Gleiches im 6. Gang auf der Autobahn ab 150 km/h schon bei leichter Steigung. Das "auf und ab" ist wie gleichmäßig auf's Gas und wieder weg. Die Unterdruckdosen am...
von Barney
16 Feb 2018 11:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 184
Zugriffe: 116783

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels

Servus, ich hab mir von der Werkstatt erfolgreich für 15,-€ die Fehlermeldung löschen lassen. Demnach scheint es perfekt zu funktionieren. Normal bin ich jemand, der es 100%ig macht, jedoch hab ich beim Händler keine einzelnen Stecker mitsamt Pins bekommen, um mir selbst etwas zu bauen. Einen fertig...
von Barney
09 Feb 2018 08:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Familien Overlander // Ausbau // Sprinter IGLHAUT 313CDI W903
Antworten: 10
Zugriffe: 6812

Re: Familien Overlander // Ausbau // Sprinter IGLHAUT 313CDI W903

• Elektrische finde ich diese Lösung & Produkte gut, was meint Ihr: • https://www.youtube.com/watch?v=JltEhpVA_UI&t=144s • oder empfiehlt ihr andere Produkte? • oder andere Schaltpläne? Servus Klemens, bei der gesamten Bordelektrik würde ich unisolierte Steckverbindungen vorziehen! Die werd...
von Barney
07 Feb 2018 13:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 184
Zugriffe: 116783

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels

Die grüne Hülse habe ich entnommen und den gelben Stecker eingesetzt. Geht sehr stramm rein. Da ich die Zündung zwischenzeitlich eingeschaltet habe, kommt jetzt im Display "SRS Rückhaltesystem, Werkstatt aufsuchen". Problem dürfte sich beim auslesen des Fehlerspeichers gelöst haben, oder?!...
von Barney
07 Feb 2018 10:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 184
Zugriffe: 116783

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzel

.... Übrig bleibt, das eigentliche Gurtstaffermodul, ein kleines schwarzes, gebogenes Röhrchen mit einem Stecker dran. Das Teil ist etwa so groß wie ein Kugelschreiber und kann wieder am Kabelbaum angesteckt werden. Platzt findet es dann in der Mulde unter dem Bodenbelag. Fertig ist der originale G...
von Barney
04 Feb 2018 18:19
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Klingelton im Sprinter bei Anruf
Antworten: 4
Zugriffe: 9934

Re: Klingelton im Sprinter bei Anruf

Fluse hat geschrieben: 13 Jul 2016 12:42 ... Falle jedes mal fast aus dem Auto...
Servus,

hab im Auto das gleiche Radio verbaut und mir geht es bei einem ankommenden Anruf ebenso :twisted:
Bin mal gespannt, wie das Problem gelöst werden kann!
von Barney
04 Feb 2018 13:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: schlechte Sicht Ruckfahrscheinwerfer Sprinter
Antworten: 16
Zugriffe: 7658

Re: schlechte Sicht Ruckfahrscheinwerfer Sprinter

Servus,

hab nun schon den dritten 906 und kann über die Helligkeit nicht klagen.
Mit der Kamera rückwärts fahren geht gar nicht. Die hilft nur um abzuschätzen, wann Ende ist.
von Barney
04 Feb 2018 11:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Innenausbau zum schnellen herausnehmen
Antworten: 79
Zugriffe: 79030

Re: Innenausbau zum schnellen herausnehmen

Servus Henry, ne wirklich feine Lösung! Mir schwebt ähnliches vor und es war sehr hilfreich Deinen Beitrag zu folgen. Das Bett wird bei mir an gleicher Stelle seinen Platz finden, jedoch hatte ich es tiefer geplant und zum klappen. Nachdem ich Deine Bikes gesehen habe, wird mein Bett auch höher lieg...
von Barney
04 Feb 2018 10:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil
Antworten: 286
Zugriffe: 196256

Re: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil

Hallo Cécile, Respekt, was Du bisher geschaffen hast! Zum Thema Leinölfirnis... ich habe damit Möbel eingeölt. Es ist ein sehr guter Schutz. Wenn ich es verarbeite vermische ich es mit Spiritus. Dann wird das Öl flüssiger, zieht besser ein und der Spiritus verfliegt. Den Vorgang evtl. wiederholen. D...
von Barney
03 Feb 2018 08:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tagfahrlicht !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 19011

Re: Tagfahrlicht !!!

Hallo, die genereĺle Idee Fahrzeuge mit einem TagFahrLicht auszustatten finde ich sehr gut, nur sollten die Fahrzeuge auch komplett beleuchtet sein! Wie oft fuhr ein Fahrzeug vor mir, welches ich bei einbrechender Dämmerung oder in einem Waldstück kaum bis gar nicht gesehen habe. Beim überholen sah ...