Die Suche ergab 575 Treffer

von Schaubi
25 Mär 2024 21:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 739

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

Hi

Dann verstehe ich grundsätzlich nicht warum man sich einen Automatic nimmt wenn man manuell schalten will :?: Was soll das bringen das er den Gang an der Steigung hält. Er wird wahrscheinlich runterschalten damit er die Geschwindigkeit halten kann.
von Schaubi
24 Mär 2024 18:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VTG kracht fürchterlich beim Einschalten der Untersetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: VTG kracht fürchterlich beim Einschalten der Untersetzung

also ich habe bisher Allrad eingeschaltet wenn das Fahrzeug sich in P noch sehr langsam bewegt hat (stand mal voll im Matsch und im Stand brachte ich es nicht rein, nur durch vor- und zurückschaukeln)...die Untersetzung aber nur bei Stillstand und Fuss auf der Bremse...ich glaub so steht es auch in...
von Schaubi
23 Mär 2024 17:16
Forum: Schraubertipps
Thema: 30.000,- Euro teures Allradsystem kaputt, für 3 Cent repariert
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Re: 30.000,- Euro teures Allradsystem kaputt, für 3 Cent repariert

Bei unserem Forumsmitglied destagge ist das Oberaiger Allradsystem am 906 ausgefallen. Wer ihn kennt, weiß, dass er so etwas an Ort und Stelle repariert. Und er hat immer das passende Ersatzteil dabei, diesmal eins im Wert von 3 Cent. Ich glaube, ich muss den Inhalt meiner Werkzeugkiste überdenken....
von Schaubi
19 Mär 2024 13:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Planung Sprinter Overlander (light) 4x4
Antworten: 38
Zugriffe: 3836

Re: Planung Sprinter Overlander (light) 4x4

Beim 907 ists eigentlich ganz einfach. Von MB konntest Du bestellen (Frontantrieb lassen wir mal außen vor): 2018-2021 Heckantrieb 4WD ZG1 Allrad Zuschaltbar (Zulieferteil OA), Automatik und Schalter 4WD ZG3 Allrad zuschaltbar mit Getriebeuntersetzung (Zulieferteil OA), Automatik und Schalter Einen...
von Schaubi
08 Mär 2024 07:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diebstahlschutz durch Natoknochen?
Antworten: 17
Zugriffe: 824

Re: Diebstahlschutz durch Natoknochen?

GPS schützt ja nicht vor Diebstahl.

Ich habe einfach einen versteckten Schalter und der unterbricht die Spritpumpe.
von Schaubi
05 Mär 2024 09:56
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: SprinterVanFestival 2023
Antworten: 69
Zugriffe: 9964

Re: SprinterVanFestival 2023

und ich sehe gern mal andere Ausbauten, Ideen und Herangehensweisen. ....das Treffen gibt es auch 2024 wieder. Ich werde die 2WD Gemeinde verstärken :D und an den super Gelände luxus 4x4 herum motzen.....alle sind sie perfekt aber keiner hat je "Offroad Gelände" unter den Rädern :lol: Das...
von Schaubi
04 Mär 2024 04:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zum OM 642 / 319 V6 Motor W907
Antworten: 6
Zugriffe: 444

Re: Frage zum OM 642 / 319 V6 Motor W907

Sergio319 hat geschrieben: 04 Mär 2024 01:05 Hallo Männer, hatte jmd von euch schon Probleme mit dem V6 Motor gehabt wie Motorschaden etc?

VG sergio
Gibt es aber schon hin und wieder. Hab soeben einen 907 V6 wo bei 35tsd km ein neuer Motor rein kam.
Lg
Andi
von Schaubi
29 Feb 2024 05:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Achleitner Allrad
Antworten: 28
Zugriffe: 10781

Re: Achleitner Allrad

Kuhno hat geschrieben: 28 Feb 2024 21:15 Kann mir jemand sagen, wie ich den genannten Allradexperten am Tegernsee ausfindig machen kann, der Umbauten für 25k€ durchführt?
Auch Achleitner macht keine 906er mehr
von Schaubi
29 Feb 2024 05:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Achleitner Allrad
Antworten: 28
Zugriffe: 10781

Re: Achleitner Allrad

Servus
Das macht er nicht mehr weil er von Achleitner die Teile nicht mehr bekommt. Wenn Du trotzdem nachfragen willst, Telefonnummer habe ich.
Lg
Andi
von Schaubi
17 Feb 2024 21:16
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Anhängelast auflasten
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Anhängelast auflasten

Hallo, ich bin wieder auf der Suche mach einen Sprinter für unseren Baggerbetrieb. Die meisten Sprinter haben 2t anhängelast. Daraufhin hab ich mich in Sachen Auflastung ein bisschen eingegoogelt und bin dabei auf ein Gutachten gestoßen, das bis zu 3,5t ermöglichen sollte. Hat das schonmal jemand g...
von Schaubi
14 Feb 2024 16:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motor 150 PS
Antworten: 16
Zugriffe: 1977

Re: Motor 150 PS

Wie ist der Verlauf des Drehmoments in Nm über das Drehzahlband? Gibt es im Netz dazu Diagramme? Vielleicht sucht du mal selbst, statt das von anderen zu erwarten, oder fragst deinen Händler? :roll: So kann man neue Mitglieder auch willkommen heißen. Oder hat der Fragesteller vergessen sich mit Leb...
von Schaubi
12 Feb 2024 20:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Planung Sprinter Overlander (light) 4x4
Antworten: 38
Zugriffe: 3836

Re: Planung Sprinter Overlander (light) 4x4

Micha schreibt in dem Video leider nicht "welchen" Werksallrad er da fährt , sieht für mich nach dem permanent Allrad, ich meine ZG4 aus. Er zeigt dort im Prinzip die Vorteile der manuellen Sperren, das ist ja unbestritten, er sagt aber selbst das er da natürlich hoch kommt auch ohne Sper...
von Schaubi
09 Feb 2024 11:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motor von Renault
Antworten: 41
Zugriffe: 7727

Re: Motor von Renault

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... -771062258

Soeben ins Netz gekommen :D Und was steht da :shock:
von Schaubi
09 Feb 2024 11:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motor von Renault
Antworten: 41
Zugriffe: 7727

Re: Motor von Renault

...unser Betrieb hat schon vor einigen Jahren die Monteurautoflotte von T5.2/T6 auf Transit ungestellt. Ergebnis: deutlich weniger Kosten und Stillstandzeiten.... :?: Die Kontroller freuen sich jedenfalls....! So schlecht können die ja nicht sein! Also die 155 und 170 PS Transit haben alle einen ne...