Die Suche ergab 52 Treffer
- 19 Jun 2026 20:40
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Sprinter 902 CDI Tachoanpassung und Tempomat
- Antworten: 4
- Zugriffe: 162
- 19 Jun 2026 12:17
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Sprinter 902 CDI Tachoanpassung und Tempomat
- Antworten: 4
- Zugriffe: 162
Re: Sprinter 902 CDI Tachoanpassung und Tempomat
Ja, vielen Dank.
Ich fahre aber original Felgen mit 235/75-15 Bereifung.
Die Traglast passt bei mir.
Ich brauche lediglich jemanden, der mir im KI größere Räder einstellt.
Der Rest ist mit dem TÜV bereits besprochen.
MB hilft mir da nicht weiter, weil sie es nicht "dürfen".
Ich fahre aber original Felgen mit 235/75-15 Bereifung.
Die Traglast passt bei mir.
Ich brauche lediglich jemanden, der mir im KI größere Räder einstellt.
Der Rest ist mit dem TÜV bereits besprochen.
MB hilft mir da nicht weiter, weil sie es nicht "dürfen".
- 19 Jun 2026 09:02
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Sprinter 902 CDI Tachoanpassung und Tempomat
- Antworten: 4
- Zugriffe: 162
Sprinter 902 CDI Tachoanpassung und Tempomat
Moin,
ich suche jemanden, der bei einem 902 213 CDI Bj. 2000 eine andere Reifengrösse im KI einstellen kann sowie den Tempomaten in den Steuergeräten freischalten kann.
Gerne Raum Hamburg, aber ich fahre zur Not auch weiter.
Danke vorab für die Meldungen.
ich suche jemanden, der bei einem 902 213 CDI Bj. 2000 eine andere Reifengrösse im KI einstellen kann sowie den Tempomaten in den Steuergeräten freischalten kann.
Gerne Raum Hamburg, aber ich fahre zur Not auch weiter.
Danke vorab für die Meldungen.
- 31 Mai 2026 10:39
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Höherlegung 903 Interesse?
- Antworten: 89
- Zugriffe: 35852
Re: Höherlegung 903 Interesse?
Kann jemand die Länge der Schrauben (M10x40) bestätigen und hat die Festigkeit der Originalen parat?
Danke euch vorab.
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :roll:
Hier mal die Lösung von Jakob für Vorne von vor 10 Jahren... Danke fürs Überlassen der Teile, Pappa ;-)
https://i ...
Danke euch vorab.
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :roll:
Hier mal die Lösung von Jakob für Vorne von vor 10 Jahren... Danke fürs Überlassen der Teile, Pappa ;-)
https://i ...
- 30 Mai 2026 16:47
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Tankgeber zusammenbauen + Dieselentnahme Standheizung
- Antworten: 11
- Zugriffe: 5096
Re: Tankgeber zusammenbauen + Dieselentnahme Standheizung
Moin,
Hatte heute mal wieder den Tank runter und wollte mich damit mal auseinandersetzen.
Geber funktioniert im Trockentest einwandfrei und zeigt inkl Reservelampe alle Zustände an.
Das Problem, dass die Anzeige immer einen vierteltank zuviel anzeigt, ist nach Einbau aber immer noch so.
Gehe ...
Hatte heute mal wieder den Tank runter und wollte mich damit mal auseinandersetzen.
Geber funktioniert im Trockentest einwandfrei und zeigt inkl Reservelampe alle Zustände an.
Das Problem, dass die Anzeige immer einen vierteltank zuviel anzeigt, ist nach Einbau aber immer noch so.
Gehe ...
- 15 Mai 2026 11:02
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Tempomat nachgerüstet - geht nicht - Hilfe aus Norddeutschland?gd
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3379
Re: Tempomat nachgerüstet - geht nicht - Hilfe aus Norddeutschland?gd
Danke dir.
MB habe ich natürlich abgeklärt.
Machen sie nur mit original neuem Tempomaten und dem beiliegenden Code. Dann kommt dazu, dass es irgendwo zwischen 150 und 200 eu kostet.
Das wird dann insgesamt zu teuer.
MB habe ich natürlich abgeklärt.
Machen sie nur mit original neuem Tempomaten und dem beiliegenden Code. Dann kommt dazu, dass es irgendwo zwischen 150 und 200 eu kostet.
Das wird dann insgesamt zu teuer.
- 14 Mai 2026 23:33
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Tempomat nachgerüstet - geht nicht - Hilfe aus Norddeutschland?gd
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3379
Re: Tempomat nachgerüstet - geht nicht - Hilfe aus Norddeutschland?gd
Moin,
Ich erlaube mir, mich hier mal mit dran zuhängen...
Ich finde leider in Norddeutschland niemanden, der mir bei einem 213 cdi den Tempomaten freischaltet (und ggf. größere Räder im KI einstellt).
Falls der Topiceröffner oder einer der anderen hier eine Idee hat oder mir sogar weiterhelfen ...
Ich erlaube mir, mich hier mal mit dran zuhängen...
Ich finde leider in Norddeutschland niemanden, der mir bei einem 213 cdi den Tempomaten freischaltet (und ggf. größere Räder im KI einstellt).
Falls der Topiceröffner oder einer der anderen hier eine Idee hat oder mir sogar weiterhelfen ...
- 04 Mai 2026 17:29
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Fahrradträger Hecktüren
- Antworten: 27
- Zugriffe: 5598
Re: Fahrradträger Hecktüren
Hab mir einen Thule für Ducato gekauft.
Die Schienen so gekürzt, dass sie auf die linke Tür passen.
Diese hat oben eine Verriegelung.
Alles super.
Nachteil:
Man muss die rechte 10 Zentimeter öffnen, dann durchgreifen und die linke entriegeln umd beide gemeinsam öffnen.
Ist aber kein großer Akt ...
Die Schienen so gekürzt, dass sie auf die linke Tür passen.
Diese hat oben eine Verriegelung.
Alles super.
Nachteil:
Man muss die rechte 10 Zentimeter öffnen, dann durchgreifen und die linke entriegeln umd beide gemeinsam öffnen.
Ist aber kein großer Akt ...
- 26 Mär 2026 17:47
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: 225 75 16 auf Sprinter 903 - Tachoangleichung
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1857
Re: 225 75 16 auf Sprinter 903 - Tachoangleichung
Nö.
Mein tacho zeigt 5 km/h bei 100 km/h zu wenig an.
Ist nicht immer in der Toleranz.
- 14 Feb 2026 14:37
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Höherlegung 903 Interesse?
- Antworten: 89
- Zugriffe: 35852
Re: Höherlegung 903 Interesse?
Also bisher gibt es eine Person, die den Adapter-Satz nehmen würde. Ich werde kommenden Samstag entscheiden, ob es zur Fertigung kommt - wie gesagt, mindestens 5 Abnehmer werden dafür benötigt.
Gruß
Christian
Moin,
Nehme gerne einen Satz.
10 mm Platten ergeben 4 cm höher auf der VA ...
- 14 Feb 2026 12:44
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Höherlegung 903 Interesse?
- Antworten: 89
- Zugriffe: 35852
Re: Höherlegung 903 Interesse?
Also bisher gibt es eine Person, die den Adapter-Satz nehmen würde. Ich werde kommenden Samstag entscheiden, ob es zur Fertigung kommt - wie gesagt, mindestens 5 Abnehmer werden dafür benötigt.
Gruß
Christian
Moin,
Nehme gerne einen Satz.
10 mm Platten ergeben 4 cm höher auf der VA, richtig ...
- 29 Okt 2025 08:23
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Airbag am Lenkrad ausbauen wie?
- Antworten: 32
- Zugriffe: 18832
Re:
Hy :wink:
Den gelben Stecker am Airbag :wink:
Moin,
Saß kürzlich vor dem Airbag und konnte den Stecker nicht ohne Gewalt abziehen. Habs dann gelassen, weil ich keine Lust hatte, mit Gewalt daran herumzufummeln.
Weiß jemand in welche Richtung er gezogen wird und wo ggf haltenasen oder so sind ...
- 13 Okt 2025 17:56
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Ausbau Kombiinstrument W903
- Antworten: 17
- Zugriffe: 9952
Re: Ausbau Kombiinstrument W903
Hallo zusammen,
bin das erste Mal in einem Forum.
Habe einen W903 gebraucht gekaut und möchte die Birne am Tachometer wechseln. Dazu muss ich das Lenkrad demontieren, wie beschrieben beim Autor Traumsprinter ( super Anleitung ).
Leider habe ich einen anderen Stecker am AirBag. Wie kann ich weiter ...
- 05 Okt 2025 11:55
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Injektoren
- Antworten: 54
- Zugriffe: 28897
Re: Injektoren
Moin,
Hat jemand die Stärke eines originalen neuen Dichtringes (kein Übermaß) parat?
Sortiere gerade meine Teile und würde gerne die unterschiedlichen Stärken zuordnen können (1,5 bis 2 mm).
MB konnte oder wollte mir nicht helfen.
Vielen Dank vorab.
Hat jemand die Stärke eines originalen neuen Dichtringes (kein Übermaß) parat?
Sortiere gerade meine Teile und würde gerne die unterschiedlichen Stärken zuordnen können (1,5 bis 2 mm).
MB konnte oder wollte mir nicht helfen.
Vielen Dank vorab.
- 18 Sep 2025 20:42
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: W903 316cdi startprobleme (bis zu 30s)
- Antworten: 10
- Zugriffe: 2156
Re: W903 316cdi startprobleme (bis zu 30s)
Meine kleine Werkstatt ist etwas ratlos, bevor ich wieder hinfahre wollte ich nochmal versuchen zu helfen, was sollten die als nächstes versuchen?
Ich habe hier im Forum viel über die Injektoren gelesen, gibt es sonst noch Hinweise oder jemand ein ähnliches Problem?
Suche Dir eine andere ...






