Die Suche ergab 52 Treffer

von 213cdi
19 Jun 2026 12:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 CDI Tachoanpassung und Tempomat
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: Sprinter 902 CDI Tachoanpassung und Tempomat

Ja, vielen Dank.
Ich fahre aber original Felgen mit 235/75-15 Bereifung.
Die Traglast passt bei mir.
Ich brauche lediglich jemanden, der mir im KI größere Räder einstellt.
Der Rest ist mit dem TÜV bereits besprochen.
MB hilft mir da nicht weiter, weil sie es nicht "dürfen".
von 213cdi
19 Jun 2026 09:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 CDI Tachoanpassung und Tempomat
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Sprinter 902 CDI Tachoanpassung und Tempomat

Moin,
ich suche jemanden, der bei einem 902 213 CDI Bj. 2000 eine andere Reifengrösse im KI einstellen kann sowie den Tempomaten in den Steuergeräten freischalten kann.
Gerne Raum Hamburg, aber ich fahre zur Not auch weiter.


Danke vorab für die Meldungen.
von 213cdi
31 Mai 2026 10:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Höherlegung 903 Interesse?
Antworten: 89
Zugriffe: 35852

Re: Höherlegung 903 Interesse?

Kann jemand die Länge der Schrauben (M10x40) bestätigen und hat die Festigkeit der Originalen parat?

Danke euch vorab.



Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :roll:

Hier mal die Lösung von Jakob für Vorne von vor 10 Jahren... Danke fürs Überlassen der Teile, Pappa ;-)

https://i ...
von 213cdi
30 Mai 2026 16:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tankgeber zusammenbauen + Dieselentnahme Standheizung
Antworten: 11
Zugriffe: 5096

Re: Tankgeber zusammenbauen + Dieselentnahme Standheizung

Moin,

Hatte heute mal wieder den Tank runter und wollte mich damit mal auseinandersetzen.

Geber funktioniert im Trockentest einwandfrei und zeigt inkl Reservelampe alle Zustände an.
Das Problem, dass die Anzeige immer einen vierteltank zuviel anzeigt, ist nach Einbau aber immer noch so.

Gehe ...
von 213cdi
15 Mai 2026 11:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachgerüstet - geht nicht - Hilfe aus Norddeutschland?gd
Antworten: 12
Zugriffe: 3379

Re: Tempomat nachgerüstet - geht nicht - Hilfe aus Norddeutschland?gd

Danke dir.

MB habe ich natürlich abgeklärt.
Machen sie nur mit original neuem Tempomaten und dem beiliegenden Code. Dann kommt dazu, dass es irgendwo zwischen 150 und 200 eu kostet.
Das wird dann insgesamt zu teuer.
von 213cdi
14 Mai 2026 23:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachgerüstet - geht nicht - Hilfe aus Norddeutschland?gd
Antworten: 12
Zugriffe: 3379

Re: Tempomat nachgerüstet - geht nicht - Hilfe aus Norddeutschland?gd

Moin,

Ich erlaube mir, mich hier mal mit dran zuhängen...

Ich finde leider in Norddeutschland niemanden, der mir bei einem 213 cdi den Tempomaten freischaltet (und ggf. größere Räder im KI einstellt).

Falls der Topiceröffner oder einer der anderen hier eine Idee hat oder mir sogar weiterhelfen ...
von 213cdi
04 Mai 2026 17:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrradträger Hecktüren
Antworten: 27
Zugriffe: 5598

Re: Fahrradträger Hecktüren

Hab mir einen Thule für Ducato gekauft.
Die Schienen so gekürzt, dass sie auf die linke Tür passen.
Diese hat oben eine Verriegelung.
Alles super.

Nachteil:
Man muss die rechte 10 Zentimeter öffnen, dann durchgreifen und die linke entriegeln umd beide gemeinsam öffnen.

Ist aber kein großer Akt ...
von 213cdi
26 Mär 2026 17:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 225 75 16 auf Sprinter 903 - Tachoangleichung
Antworten: 7
Zugriffe: 1857

Re: 225 75 16 auf Sprinter 903 - Tachoangleichung

Schnafdolin hat geschrieben: 25 Mär 2026 20:47 ...Die 16er sind genau noch in der Toleranz.
Nö.
Mein tacho zeigt 5 km/h bei 100 km/h zu wenig an.

Ist nicht immer in der Toleranz.
von 213cdi
14 Feb 2026 14:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Höherlegung 903 Interesse?
Antworten: 89
Zugriffe: 35852

Re: Höherlegung 903 Interesse?




Also bisher gibt es eine Person, die den Adapter-Satz nehmen würde. Ich werde kommenden Samstag entscheiden, ob es zur Fertigung kommt - wie gesagt, mindestens 5 Abnehmer werden dafür benötigt.
Gruß
Christian


Moin,

Nehme gerne einen Satz.

10 mm Platten ergeben 4 cm höher auf der VA ...
von 213cdi
14 Feb 2026 12:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Höherlegung 903 Interesse?
Antworten: 89
Zugriffe: 35852

Re: Höherlegung 903 Interesse?


Also bisher gibt es eine Person, die den Adapter-Satz nehmen würde. Ich werde kommenden Samstag entscheiden, ob es zur Fertigung kommt - wie gesagt, mindestens 5 Abnehmer werden dafür benötigt.
Gruß
Christian


Moin,

Nehme gerne einen Satz.

10 mm Platten ergeben 4 cm höher auf der VA, richtig ...
von 213cdi
29 Okt 2025 08:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Airbag am Lenkrad ausbauen wie?
Antworten: 32
Zugriffe: 18832

Re:


Hy :wink:
Den gelben Stecker am Airbag :wink:


Moin,

Saß kürzlich vor dem Airbag und konnte den Stecker nicht ohne Gewalt abziehen. Habs dann gelassen, weil ich keine Lust hatte, mit Gewalt daran herumzufummeln.

Weiß jemand in welche Richtung er gezogen wird und wo ggf haltenasen oder so sind ...
von 213cdi
13 Okt 2025 17:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ausbau Kombiinstrument W903
Antworten: 17
Zugriffe: 9952

Re: Ausbau Kombiinstrument W903


Hallo zusammen,
bin das erste Mal in einem Forum.
Habe einen W903 gebraucht gekaut und möchte die Birne am Tachometer wechseln. Dazu muss ich das Lenkrad demontieren, wie beschrieben beim Autor Traumsprinter ( super Anleitung ).
Leider habe ich einen anderen Stecker am AirBag. Wie kann ich weiter ...
von 213cdi
05 Okt 2025 11:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren
Antworten: 54
Zugriffe: 28897

Re: Injektoren

Moin,

Hat jemand die Stärke eines originalen neuen Dichtringes (kein Übermaß) parat?

Sortiere gerade meine Teile und würde gerne die unterschiedlichen Stärken zuordnen können (1,5 bis 2 mm).

MB konnte oder wollte mir nicht helfen.

Vielen Dank vorab.
von 213cdi
18 Sep 2025 20:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: W903 316cdi startprobleme (bis zu 30s)
Antworten: 10
Zugriffe: 2156

Re: W903 316cdi startprobleme (bis zu 30s)



Meine kleine Werkstatt ist etwas ratlos, bevor ich wieder hinfahre wollte ich nochmal versuchen zu helfen, was sollten die als nächstes versuchen?
Ich habe hier im Forum viel über die Injektoren gelesen, gibt es sonst noch Hinweise oder jemand ein ähnliches Problem?



Suche Dir eine andere ...