Die Suche ergab 379 Treffer

von pappa
18 Apr 2024 17:54
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 366
Zugriffe: 69874

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Hab heute endlich mal das gute Wetter genutzt und unserem Fernweheinsatzfahrzeug einen Ölwechsel gegönnt. Der Motor hat im Standgas immer ein leichtes Dröhnen produziert das ich nicht orten konnte. Hab auch nicht ernsthaft danach gesucht weil es nicht wirklich genervt hat. Beim Probelauf nach dem Öl...
von pappa
17 Apr 2024 23:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schiebetür Reparaturblech einschweißen, in B, S oder M?
Antworten: 16
Zugriffe: 1375

Re: Schiebetür Reparaturblech einschweißen, in B, S oder M?

Ich habe mich darum ja immer noch nicht gekümmert, jetzt hat die Dekra bei der AU bemängelt und es muss sein. Ich also 160km zu einer gebrauchten Tür gefahren, war aber leider total verzogen. Aber der Verkäufer war ein Karosserieprofi alter Schule und der sagte: entweder einfach Rost abschleifen, R...
von pappa
17 Apr 2024 18:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316 cdi glühkerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 216

Re: Sprinter 316 cdi glühkerzen

Beim 316er muss für den Wechsel der Glühkerzen nichts abgebaut werden. Eine Feinmechanikerzange oder die abgebildete sind zum lösen und aufstecken der Stecker echt hilfreich. Kleine Knarre, oder besser ein kleiner Drehmomentschlüssel, richtig eingestellt, mit Gelenk und passender Nuss helfen beim Au...
von pappa
17 Apr 2024 16:59
Forum: Reiseberichte
Thema: Bretagne
Antworten: 26
Zugriffe: 12834

Re: Bretagne

Wir waren im letzten Jahr im Mai dort. War unser Plan B. Eigentlich wollten wir in die Westalpen und uns dort in Richtung Camargue treiben lassen, aber das Wetter war dort beständig sowas von schlecht dass es die Bretagne wurde. Wir sind ab Calais die Küste runter gefahren sind. Das schöne Wetter ha...
von pappa
17 Apr 2024 16:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 57
Zugriffe: 2183

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

Der schwenkbare Radträger an der Innenseite der Hecktüren ist ja der Hammer! Ich finde ja die Markise ja, Hammer!, da braucht man keine Ständer mehr und hat noch Fläche für zusätzliche Solarpaneele Ja, aber etwas mehr Tiefe könnte sie ruhig haben. Als Überdachung für den Eingang ganz ok aber als So...
von pappa
13 Apr 2024 12:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4459

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

Super, ich freue mich mit dir dass endlich alles funktioniert. Ich bin auch jemand der schlecht zur Ruhe kommt wenn etwas eingebaut wird und dann so gar nicht an den Start kommen kann. Den Jubelschrei und dein Grinsen im Gesicht kann ich sehr gut nachvollziehen.
😊
von pappa
12 Apr 2024 10:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 57
Zugriffe: 2183

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

Du schreibst dass ihr ca 3 Tage Autokratie anstrebt. Dafür braucht es keinen Frischwasser- und Abwassertank. Ihr könntet also Kanister verwenden. Wenn ihr das vor habt würde ich auch die Spüle auf die Beifahrerseite (neben die Kochstelle) einbauen. Hat, wie schon geschrieben, den Vorteil dass die Ka...
von pappa
10 Apr 2024 21:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "Höherlegung" nach Blattfederwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 324

Re: "Höherlegung" nach Blattfederwechsel

Die Laschen (Federgehänge) kann man falsch herum montieren. Ich habe genau dadurch eine Höherlegung von ca. 8 cm realisiert.
von pappa
09 Apr 2024 21:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 57
Zugriffe: 2183

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

[/quote] Einspruch Euer Ehren, wir sind über 35 Jahre mit Dusche in unseren Reisemobilen unterwegs, nutzen diese regelmäßig. Null Probleme mit Feuchtigkeit. Aber das ist hier nicht relevant, es geht auch anders. Gruß Bernd [/quote] Das kann gutgehen, muss aber nicht. Ordentliches und richtiges lüfte...
von pappa
09 Apr 2024 19:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ
Antworten: 57
Zugriffe: 2183

Re: Neues Mitglied - Kastenwagenausbau | Projekt HEJ

Hallo Frank, herzlich willkommen hier. Du wirst in allen Bereichen Unterstützung und gute Tips bekommen. Was du daraus machst bleibt dir/euch überlassen. Und das ist auch gut so. Neben den von dir aufgezählten Dingen was das duschen angeht habe ich auch eine klare Meinung: duschen im Auto bringt sch...
von pappa
08 Apr 2024 11:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hub Bett mit Rolladenmotor und Nothandkurbel
Antworten: 13
Zugriffe: 655

Re: Hub Bett mit Rolladenmotor und Nothandkurbel

wie meinst du das mit der Schnittstelle ? Das ist der Motor den ich verbaut habe.

Mit Schnittstelle meinte ich eigentlich nur einen elektrischen Anschluss um den Motor rauf- oder runter zu bewegen. Dass der Motor selbst das Problem sein könnte hatte ich dabei aber nicht bedacht.
von pappa
07 Apr 2024 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 415

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen. Schöner Hund und schönes Auto. Bitte gerne mehr Infos und Bilder.

Grüße aus OWL
Andreas
von pappa
07 Apr 2024 22:13
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hub Bett mit Rolladenmotor und Nothandkurbel
Antworten: 13
Zugriffe: 655

Re: Hub Bett mit Rolladenmotor und Nothandkurbel

Falls es nichts gibt was man von Hand kurbeln kann würde ich mir eine Schnittstelle an den Antriebsmotor legen an die man direkt 12 V anschließen kann. Im Notfall reicht dann 1 langes Kabel bis zur Batterie.
von pappa
06 Apr 2024 20:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 241
Zugriffe: 20072

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

An der Schraube braucht es mMn keinen Magneten. Wenn dort am Magneten Metall dran ist ist es vermutlich sowieso zu spät.....
von pappa
03 Apr 2024 10:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Handgriff an A-säule
Antworten: 12
Zugriffe: 612

Re: Handgriff an A-säule

Wenn du die Möglichkeiten dazu hast könntest du dir ein Blech so formen, dass es an der passenden Stelle zur Kontur der A-Säule passt und dieses mit Sikaflex an der Säule verkleben. An 2 auf dem Blech aufgeschweißten Muttern könnte dann der Haltegriff befestigt werden. Wenn die Verklebung fachgerech...