Die Suche ergab 28 Treffer

von Nimajneb
06 Feb 2020 10:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor geht nicht sofort aus
Antworten: 12
Zugriffe: 3884

Re: Motor geht nicht sofort aus

Ok. Problem ist gelöst. "Auf die Faule Art": ich hatte echt keine Zeit und richtigen Ort um mich darum zu kümmern und hatte befürchtet dass es komplizierter wird als ich dachte, also ab in die Werkstatt. Es gab tatsächlich eine undichte Stelle beim Unterdrucksystem. Jetzt läuft er wieder u...
von Nimajneb
09 Jan 2020 18:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor geht nicht sofort aus
Antworten: 12
Zugriffe: 3884

Re: Motor geht nicht sofort aus

Hi danke für den Tipp mit dem Unterdruckventil. Tatsächlich habe ich jetzt nachgelesen dass auch die Scheinwerfer am Unterdrucksystem hängen und letztens wurde mir in der Werkstatt gesagt dass ich nach meiner Scheinwerfereinstellung schauen soll. Dann hängen diese Sachen vielleicht zusammen. Muss ma...
von Nimajneb
09 Jan 2020 15:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor geht nicht sofort aus
Antworten: 12
Zugriffe: 3884

Motor geht nicht sofort aus

Hallo mein Sprinter 208d Baujahr 1999 hat neuerdings ein neues Problem (sobald ich eins löse kommt das nächste :roll: ). Wenn ich den Motor abschalte und den Schlüssel raus ziehe dreht der Motor noch ein paar Sekunden nach (ca 3 Sekunden). Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? An sich ist es gar...
von Nimajneb
22 Apr 2018 15:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Glühkerzen relais ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4921

Re: Glühkerzen relais ?

Uwe B. ich wollte die unterschiedlichen tests durchführen die auf der PDF stehen. Es werden die Pole des Steckers von 1 bis 6 durchnummeriert, allerdings steht bei mir, weder auf dem Stecker noch auf dem Relais diese Nummern, und der Stecker ist relativ Symmetrisch und hat nicht diese Einkerbung wie...
von Nimajneb
17 Apr 2018 23:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Glühkerzen relais ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4921

Re: Glühkerzen relais ?

Super. Danke! Ich teste das dann mal durch mit dem Dokument und halte euch auf dem laufenden.

Ringkabelschuh war eigentlich in ordnung, habe ihn trotzdem sicherheitshalber nochmals gesäubert. Ich schau mal ob er auch gelötet ist..
von Nimajneb
16 Apr 2018 23:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Glühkerzen relais ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4921

Re: Glühkerzen relais ?

Hi Ich schon wieder. Hatte vor einiger Zeit das Glühkerzenrelais "geflickt" wie vorgeschlagen und das hat auch eine Weile lang geklappt. Allerdings ging ab und zu beim fahren das Symbol an der Anzeigtafel an, oder blinkte oder flackerte und verschwand genau so unregelmässig wieder. Nun ist...
von Nimajneb
16 Apr 2018 23:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaltplan für Sprinter 212D Bj:1995
Antworten: 16
Zugriffe: 9399

Re: Schaltplan für Sprinter 212D Bj:1995

Barts hat geschrieben: 02 Feb 2016 19:29 wo sitzt der Temperaturfühler am Motor?
Das würde mich gerade beim 208d auch interessieren falls das jemand weiss.
von Nimajneb
07 Feb 2018 09:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektor / Zylinderkopf
Antworten: 17
Zugriffe: 6777

Re: Injektor / Zylinderkopf

Hallo miteinander und danke für die vielen Tipps nochmal! Die Einspritzdüse samt Vorkammer haben wir ausgebaut und alles gesäubert und die Dichtungen ausgewechselt. Der Leck ist verschwunden!! :) Allerdings gibt es nun ein Klacken (der wohl von dieser Einspritzdüse stammt, da wir die anderen nicht a...
von Nimajneb
09 Jan 2018 13:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektor / Zylinderkopf
Antworten: 17
Zugriffe: 6777

Re: Injektor / Zylinderkopf

dannach den Verschlussring abnehmen, die Vorkammer ziehen- hier ist ggf auch Spezialwerkzeug erforderlich, je nach Russ Ablagerung oder evtl Beschädigungen. Darunter befindet sich der defekte Dichtring. http://www.ebay.co.uk/itm/Mercedes-Prechamber-Seal-Gasket-Ring-Washer-A6010170260-/290755018286 ...
von Nimajneb
25 Dez 2017 19:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektor / Zylinderkopf
Antworten: 17
Zugriffe: 6777

Re: Injektor / Zylinderkopf

Mir ist ebenfalls aufgefallen dass der Dichtungsring der Einspritzdüse mir nicht zerquetscht vorkam als ich ihn mit dem neuen verglichen habe. Könnte dies ein Zeichen sein dass das Problem damit zu tun hat (dass die Dichtung nicht genügend gequetscht wird aus irgendeinem Grund?). Wenn ich die Dichtu...
von Nimajneb
25 Dez 2017 19:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektor / Zylinderkopf
Antworten: 17
Zugriffe: 6777

Re: Injektor / Zylinderkopf

Die "Beule ist normal und dient zur Sicherung der Vorkammer vor verdrehen. Heisst das, dass wenn ich die Vorkammer abschrauben möchte um dessen Dichtring auszuwechseln ich dort eine Sicherung irgendwie vorher entfernen muss? Oder wie funktioniert diese Sicherung vor verdrehen? Oder kann ich di...
von Nimajneb
22 Dez 2017 20:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektor / Zylinderkopf
Antworten: 17
Zugriffe: 6777

Re: Injektor / Zylinderkopf

Ok
danke für alles, ich versuche eine gute Werkstatt aufzufinden und hoffe dass es nur der Dichtring der Vorkammer ist, bzw nach nachschleifen mit dickerem Dichtring, ansonsten werde ich wohl doch den Zylinderkopf wechseln müssen...

Merci!
Und ein frohes Weihnachten, guten Rutsch :)
von Nimajneb
22 Dez 2017 20:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektor / Zylinderkopf
Antworten: 17
Zugriffe: 6777

Re: Injektor / Zylinderkopf

Ja logisch. Allerdings war ich letztens wegen einem anderem Problem in einer offiziellen Mercedes Werkstatt weil ich dachte dass die dann kompetenter sind, doch die konnten mir nicht sagen welche Teile auf meinem Sprinter sind und dementsprechend meinten sie sie müssten alles ausbauen, nachschauen u...
von Nimajneb
22 Dez 2017 19:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektor / Zylinderkopf
Antworten: 17
Zugriffe: 6777

Re: Injektor / Zylinderkopf

Wow, danke für die vielen Infos. Also ich hatte das Gefühl dass die Luft direkt neben der Einspritzdüse herauskommt, doch in der Werkstatt haben sie mich auf diese "Beule" aufmerksam gemacht. Die Leckölleitungen kann ich natürlich erstetzen: kostet ja weder wirklich Zeit, noch Geld, aber i...
von Nimajneb
22 Dez 2017 18:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektor / Zylinderkopf
Antworten: 17
Zugriffe: 6777

Re: Injektor / Zylinderkopf

Danke für die schnelle Antwort! Und tut mir leid wenn meine Wortwahl nicht immer die richtige ist, ich bin in Frankreich aufgewachsen und versuche mit Hilfe der Reparaturanleitung die richtigen Wörter zu finden... Mit Leck meine ich dass es neben der Einspritzdüse zischt und wenn ich die Hand darübe...