Die Suche ergab 981 Treffer

von Darth Fader
21 Okt 2019 15:07
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Geschwindigkeitsbeschränkung M94 abschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 828

Re: Geschwindigkeitsbeschränkung M94 abschalten

Mal kurz etwas weg von diesen kleinen Scharmützeln hier und wieder zur Ausgangsproblemstellung: Selbst eine Nachfrage bei einem MB Mitarbeiter blieb erfolglos. Habe den 4,6 t Sprinter der als LKW bei 94 km/h abriegelt. Wie kriege ich diese Drosselung aus dem System? Das geht doch, oder, bei Neubeste...
von Darth Fader
18 Okt 2019 19:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: eine schön anzuschauende Zukunft
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: eine schön anzuschauende Zukunft

...und ich dachte bisher, wirklich hässliche Dinge sehe ich nur im Spiegel... :twisted:
von Darth Fader
17 Okt 2019 11:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausschaltverzögerung der Rückfahrkamera
Antworten: 9
Zugriffe: 316

Re: Ausschaltverzögerung der Rückfahrkamera

Nee. Der Threadstarter hat einen 2012preMOPF mit kleinem CAN Bus Adapter... Wobei ich bei der Deinstallation des Klappbildschirmes und dem Umstieg auf Xtrons-Display seinerzeit vll. sogar das Steuerkabel zum ext. Monitor auf das Radio umgeklemmt habe... Wenn dem so wäre, dann müsste ich ja nur die S...
von Darth Fader
17 Okt 2019 08:11
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 319
Zugriffe: 101000

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Waren dieses Jahr auch in Südschweden und Südnorwegen, dannach war die Reisekasse platt. ...lass mich raten: es reichte für Fähre & einmal volltanken... :twisted: kleiner Tip für die Auswahl der richtigen Reiseziele: https://de.globalpetrolprices.com/diesel_prices/ . Je weiter man runterscrollt, de...
von Darth Fader
16 Okt 2019 13:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausschaltverzögerung der Rückfahrkamera
Antworten: 9
Zugriffe: 316

Ausschaltverzögerung der Rückfahrkamera

Weiß zufälligerweise jemand, was für die verzögerte Abschaltung des Kamerabildes nach dem Herausnehmen des Rückwärtsganges verantwortlich ist? Ist das eine zentrale Funktion, die vom CAN zeitverzögert ausgeführt wird, oder macht das das Radio selbstständig? Hintergrund: ich habe mir eine zweite Cam ...
von Darth Fader
16 Okt 2019 12:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzbank nachrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: Sitzbank nachrüsten

...ich versteh den Aufstand nicht ganz :?: Wenn du einen NEUEN kaufen willst, warum dann nicht gleich mit 2. Sitzbank? Dann ist wenigstens gewährleistet, daß die BG "Kombi" mit drin ist. Sobald die fehlt, schlägt ja dein ganzes Vorhaben erstmal fehl. Und: gibt es auf dem Gebrauchtmarkt denn überhaup...
von Darth Fader
13 Okt 2019 23:55
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Geschwindigkeitsbeschränkung M94 abschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 828

Re: Geschwindigkeitsbeschränkung M94 abschalten

...ja, das ist so einer der von mir erwähnten "Verweise".
Würde ich jetzt aber nicht für die These von "Fachmann" werten, weil da nix mit "Ausnahmegenehmigung im Einzelfall" auftaucht. :wink:
von Darth Fader
12 Okt 2019 22:36
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Geschwindigkeitsbeschränkung M94 abschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 828

Re: Geschwindigkeitsbeschränkung M94 abschalten

Liegt das zulässige Gesamtgewicht von dem Wohnmobil hingegen über 3,5 Tonnen, ist die Höchstgeschwindigkeit auch auf der Autobahn auf 80 km/h beschränkt. Eine höhere Geschwindigkeit bis 100 km/h ist nur dann zulässig, wenn das Wohnmobil im Einzelfall für diese Geschwindigkeit eine Ausnahmegenehmigu...
von Darth Fader
09 Okt 2019 10:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Austattungscode und was geliefert wurde
Antworten: 24
Zugriffe: 1897

Re: Austattungscode und was geliefert wurde

hub766 hat geschrieben:
09 Okt 2019 09:40
PS: Bei mir ist auch schon jemand gefahren ohne den Meilentacho zu erkennen, also brav mit 50 in der Stadt....
DEN Unterschied sollte man aber schon merken... :roll:
von Darth Fader
09 Okt 2019 10:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umweltplakette
Antworten: 19
Zugriffe: 1177

Re: Umweltplakette

Die Bewohner sind natürlich die richtig Gef...ten. Das werden wir hier mit unseren Stinkern und Spritfressern in Zukunft unter einer grüngeführten Regierung bei Dieselpreisen von 2+ € aber wohl eh alle sein.... Ehrlich gesagt habe ich persönlich recht wenig Angst davor - das hätte alles schon vor J...
von Darth Fader
07 Okt 2019 11:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 55
Zugriffe: 15735

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

...vielleicht springt uns ja diesmal BMW, als kleine Retorkutsche... :twisted: :roll:
von Darth Fader
03 Okt 2019 19:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrradträger vom Ducato für Sprinter anpassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Fahrradträger vom Ducato für Sprinter anpassen?

...ich hab glaub ich noch die Schienen zum 903er Eurocarry rumfliegen, falls du basteln willst.
von Darth Fader
03 Okt 2019 19:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schalterblende Fensterheberschalter Fahrerseite
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Re: Schalterblende Fensterheberschalter Fahrerseite

Bei so ner Plastekappe im Centbereich hab ich schneller gekauft, als ich die Nummer identifizieren konnte... Die sehen übrigens so aus, wie in deinem Link. Meine originalen -mit deiner Nummer im Nwtz gesucht - sind von der Mulde her etwas runder... Die falschen passen zwar drauf, verkanten aber beim...
von Darth Fader
02 Okt 2019 18:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 316cdi 4x4 Transporter zum PKW ummelden Fahrgeräuschdämmung
Antworten: 11
Zugriffe: 1433

Re: 903 316cdi 4x4 Transporter zum PKW ummelden Fahrgeräuschdämmung

...Die Polizei hat schon seit ~15 Jahren keine Wannen mehr unter ihren Fahrzeugen... :mrgreen:

*click*
von Darth Fader
01 Okt 2019 21:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schalterblende Fensterheberschalter Fahrerseite
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Re: Schalterblende Fensterheberschalter Fahrerseite

...lass dich nicht täuschen, es gibt im fernöstlichen Handel auch nicht passende Blenden... Ich bin nicht sicher, ob da geMOPFt wurde - bei meinem 2012er PreMOPF passten die erstbestellten nicht. Hab dann auch die komplette Einheit aus einem gebrauchten, im Baltikum geschlachteten Dicklichen für kle...