Die Suche ergab 16 Treffer

von SpiritSprinter
26 Nov 2017 21:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Flexible Solarmodule auf Sprinter-Dach kleben
Antworten: 66
Zugriffe: 50543

Re: Flexible Solarmodule auf Sprinter-Dach kleben

Moin, habe noch drei Jahren Leistungsverlust mit 2x 100 W Flex Modulen wieder auf 1x 150 W Starr mit Rahmen gesetzt und siehe da erheblich weniger Leistungsverluste bei Hitze, und wesentlich bessere Leistung. Wir haben mal die Temp unter den Modulen verglichen und da sind teilweise echte Megatempera...
von SpiritSprinter
26 Nov 2017 20:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kaufberatung Kühlschrank & Solar
Antworten: 17
Zugriffe: 8369

Re: Kaufberatung Kühlschrank & Solar

Moin,
eine Empfehlung von mir, die Kompressorkühlbox Waeco CFX 35 haben wir 2x zusätzlich im Heck verbaut, wie schon geschrieben für den gefangenen Fisch. Die Teile sind echt voll ausreichend kühlen auf mind. -10 Grad runter, bei voller Leistung auf knapp -18 Grad.
von SpiritSprinter
25 Nov 2017 19:55
Forum: Schraubertipps
Thema: womo-umbau beginnt
Antworten: 9
Zugriffe: 6821

Re: womo-umbau beginnt

Moin,
sieht nach Arbeit aus, hoffe du hast deinen Einbau gut vorgeplant. :)
von SpiritSprinter
25 Nov 2017 19:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kaufberatung Kühlschrank & Solar
Antworten: 17
Zugriffe: 8369

Re: Kaufberatung Kühlschrank & Solar

Moin, wir haben uns vor zwei Jahren auch einen teilausgebauten Sprinter mit Waeco CoolMatic CRX 50 Kompressor-Kühlschrank zugelegt mit der damals verbauten 90 Ah, hatten wir bei mittlerer Kühlleistung (Bier gut gekühlt) nach zwei Tagen ca. 10,6 Volt auf der Batterie. Diese Jahr habe ich voll auf Sol...
von SpiritSprinter
24 Okt 2017 18:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blinker hinten und Nebelschlussleuchte ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 6843

Re: Blinker hinten und Nebelschlussleuchte ohne Funktion

Besten Dank an Euch, da hab ich mal wieder etwas dazugelernt. :) :D :)
von SpiritSprinter
10 Okt 2017 19:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lackieren aber wie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3339

Re: Lackieren aber wie ?

Moin, ich würde erst die Übergänge der Bleche verzinnen, macht mehr Sinn als spachteln. Ich habe bei meiner Hecktüre rechts auch den Fehler (wegen Zeitmangels) des Spachtels durchgeführt, durch die Spannungen auf, zu, auf, zu .... haben sich leider feine Risse gebildet und durch Wasser und anschl. F...
von SpiritSprinter
10 Okt 2017 19:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blinker hinten und Nebelschlussleuchte ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 6843

Re: Blinker hinten und Nebelschlussleuchte ohne Funktion

Zündung einschalten und Motor starte. Zündung auschalten................... und gleich anschließend das Gleiche noch einmal. Funktionieren die Lampen wieder? Gruß Wolfgang Hallo Wolfgang, :shock: :roll: kannst du mir das mal erklären, wie das zustande kommt. :o Vorab: Es funktioniert wieder, gemach...
von SpiritSprinter
09 Okt 2017 21:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blinker hinten und Nebelschlussleuchte ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 6843

Re: Blinker hinten und Nebelschlussleuchte ohne Funktion

sorry, bin noch nicht wieder dazu gekommen, musste gestern noch zum Hotel anreisen, hoffe ich schaffe morgen etwas, melde mich dann wieder :wink:
von SpiritSprinter
08 Okt 2017 17:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blinker hinten und Nebelschlussleuchte ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 6843

Blinker hinten und Nebelschlussleuchte ohne Funktion

Moin, habe da heute nachdem ich mein Solarmodul angeschlossen und zwei neue Batterien verbaut habe ein Problem festgestellt :cry: , beide Blinker hinten und auch die Nebelschlussleuchte funktionieren nicht mehr. Birnchen alle in Ordnung, Warnblinker funkt auch. Bin gerade ratlos, da ich auch keinen ...
von SpiritSprinter
25 Jan 2017 19:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftfilter Heavy Duty - T1N - 312 - Mann Hummel C32338/1
Antworten: 3
Zugriffe: 2672

Re: Luftfilter Heavy Duty - T1N - 312 - Mann Hummel C32338/1

...den sogenannten Heavy Duty Luftfilter hatte ich auch schon bei meiner letzten Wartung Mai 2016 verbaut. Hab ihn jetzt während des Winterurlaub wieder rausgeschmissen... Der Bommer bekommt durch die feinere Filterung weniger Luft zum Atmen, die ihm gerade im bergigen dann fehlt. Nichts für ungut m...
von SpiritSprinter
25 Jan 2017 19:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten E-Satz
Antworten: 5
Zugriffe: 3693

Re: Anhängerkupplung nachrüsten E-Satz

Moin, ...ich habe mir eine top gebrauchte 2.8 To vom Schrotti meines Vertrauens geholt, Vorteil der Haken auf der Platte verschraubt wo er ggf. höher oder tiefer gesetzt werden kann. Wegen des schlechten Wetters aber leider noch nicht verbaut. :wink: Klassen GmbH Zur Schmiede 3 32423 Minden hat fast...
von SpiritSprinter
18 Dez 2016 13:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Pumpe der Zusatzheizung
Antworten: 1
Zugriffe: 1344

Re: Pumpe der Zusatzheizung

Moin, du meinst den einfachen Zuheizer, nicht das Wasserzuheizgerät. Das einfache Zusatzheizsystem steuert die Heizleistung abhängig von der Kühlmitteltemperatur, somit läuft auch die Pumpe. Nach ausstellen vom Motor läuft der Zuheizer rund zwei Minuten nach dann ist alles aus.
von SpiritSprinter
16 Dez 2016 20:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau EuroCarry (Aluline) auf T1N
Antworten: 3
Zugriffe: 1941

Re: Umbau EuroCarry (Aluline) auf T1N

Liebe Freunde, der Fiamma Klemm-Träger hat nach 15 Jahren erfolgreich die rechte Hecktüre so verzogen, dass Wasser eintritt. Meine Suche nach einem Träger, wie er so am Westi James Cook (T1N) verbaut war, ist bislang erfolglos erlaufen. Hat jemand von Euch die Variante für NCV3 (wie unten abgebilde...
von SpiritSprinter
16 Dez 2016 20:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neu hier und gleich ein paar Fragen :)
Antworten: 7
Zugriffe: 3111

Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen :)

Moin, nur mal so eingeworfen Wegen der Laufleistungen. Unser alter LT Bus Bj 99 ist mit rund 868.000 km nach Ghana vermittelt und verschifft worden. das Auto läuft dort noch immer im täglichen Einsatz als Schulbus und noch immer mit dem ersten Motor. Er wird dort durch eine kleine aber sehr gute Wer...
von SpiritSprinter
04 Dez 2016 19:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verteilergetriebe Viskosität ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1617

Re: Verteilergetriebe Viskosität ändern

Moin Andreas,

danke dir, Freigabe MB alles in Ordnung.
Ich kann nicht sagen das mein Sprinter zu laut ist, empfinde ehr die Geräusche vom VTG etwas zu laut.