Die Suche ergab 13 Treffer

von AxelF
10 Sep 2019 17:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglüh-Kontrollleuchte...
Antworten: 24
Zugriffe: 12779

Re: Vorglüh-Kontrollleuchte...

Hallo Alex und forum, bei mir seit letzer Fahrt der Selbe Fehler der Vorglühanzeige: Vorglühen wird normal angezeigt (an und dann aus) und nach dem Motorstart brennt die Vorglühkontrolleuchte erneut für ca 20 bis 30 Sekunden. Was mich jetzt interessieren würde: Hast du die Glühkerzen getauscht und w...
von AxelF
23 Okt 2018 10:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Elektrische Fensterheber Nachrüsten - Anschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 4312

Re: Elektrische Fensterheber Nachrüsten - Anschluss

Hallo zusammen, habe mir jetzt auch zwei gebrauchte Fensterheber samt Taster zum Nachrüsten geholt. Nur leider gehen die links hier im Forum zu den Schaltplänen nicht mehr. Weiß jemand, wie die einzelnen Kabel angeschlossen werden oder hat jemand nen Schaltplan den er mir zusenden könnte? Vielen Dan...
von AxelF
30 Mai 2018 16:18
Forum: Schraubertipps
Thema: Wasser im Tank und Radioproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 5100

Re: Wasser im Tank und Radioproblem

@211: Hab mein Radio gerade raus geschmissen, falls du ein Neues suchst...
von AxelF
04 Feb 2018 14:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Flexible Solarmodule auf Sprinter-Dach kleben
Antworten: 66
Zugriffe: 50548

Re: Flexible Solarmodule auf Sprinter-Dach kleben

Habe auch flexible Solarmodule auf mein Sprinterdach (Postkoffer, also flach) geklebt. Ein Freund von mir hat welche von einem namhaften Hersteller bezogen. Da es sehr günstige im Internet gibt welche baugleich bzw. aus dem selben Werk zu sein scheinen, hab ich mir die gekauft und bin bisher zufried...
von AxelF
12 Jan 2018 13:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung läuft nur kurz
Antworten: 14
Zugriffe: 9417

Re: Standheizung läuft nur kurz

Ja stimmt, es gibt ja auch nur einen Schaltausgang vom Steuergerät an das Lüfterrelais und keine Rückmeldung im Schaltplan. Eine Dieselkolbenpumpe hört man nicht klicken. Es ist wirklich alles tot. Das Steuergerät sperrt ja nach 10 erfolglosen Versuchen. Das werde ich erst mal beim Boschdienst oder ...
von AxelF
12 Jan 2018 12:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heizungsluefter nur auf Stufe4
Antworten: 15
Zugriffe: 8964

Re: Heizungsluefter nur auf Stufe4

Hallo Carsten,

vielen Dank für den Tipp.
Bei mir sind die Widerstände für den Motor auch defekt. Zwischen Pin 1 und jeweils 3 und 4 unendlich Ohm.
Das Ersatzteil ist bestellt, bevor das aber rein kommt, schau ich mir die Lager an :)

Gruß Alex
von AxelF
11 Jan 2018 00:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung läuft nur kurz
Antworten: 14
Zugriffe: 9417

Re: Standheizung läuft nur kurz

Hi Michi und vielen Dank! Das check ich morgen gleich mal. Hab eben nochmal die Forensuche angeschmissen und einen Schaltplan gefunden (nicht genau vom Kögel, aber könnte passen): Am 8-poligen Stecker schaltet pin 3 ein Gebläserelais. Vermutlich, damit bei „Zündung aus“ und „Standheizung an“ das Lüf...
von AxelF
10 Jan 2018 22:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung läuft nur kurz
Antworten: 14
Zugriffe: 9417

Re: Standheizung läuft nur kurz

Hi Michi und Floh, die Standheizung in meinem Postsprinter (903), ebenfalls eine D5WS, funktioniert leider auch nicht (bzw. hat noch nie funktioniert). Versuche ich diese zu starten, hört man nur ein Relais (?) schalten, das war's dann aber auch schon. Bevor ich die Heizung komplett ausbaue und ause...
von AxelF
16 Okt 2017 10:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Standheizung einbauen - Vorlauf oder Rücklauf
Antworten: 22
Zugriffe: 26278

Re: Standheizung einbauen - Vorlauf oder Rücklauf

Hallo Nordmann, vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Muss die Tage auch eine Dieselluftheizung (Planar 2D) einbauen und hatte Bedenken, was der Eingriff in die Commonraildieselversorgung betrifft. Da mein ehemaliges Postauto schon eine Motorvorwärmung hat, ist mein Plan folgender: Die Zulei...
von AxelF
15 Mai 2017 23:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Steuergerät Zentralverriegelung
Antworten: 7
Zugriffe: 5803

Re: Steuergerät Zentralverriegelung

An meiner Postrakete, die ich zum Wohnmobil ausbaue, (Sprinter 308 cdi Baujahr 03 mit Kögelkofferaufbau) soll nun die neu eingebaute Seitentür (hinten) und zwei Stauraumklappen an die Zentralverriegelung mit angeschlossen werden. Dafür bräuchte ebenfalls die Pinbelegung für das selbe Steuergerät wie...
von AxelF
18 Apr 2017 16:30
Forum: Alles andere...
Thema: Navi für Smartphone
Antworten: 18
Zugriffe: 13741

Re: Navi für Smartphone

Ich nutze auch „Here“ und finde das Programm gut. Dass es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig zu bedienen ist, ist ja bei allen Programmen so. Unterschiedliche Sprachen gibt’s zum Download. Radarfallen kann man sich auch über andere Apps per Warnton übermitteln lassen (z.B. Blitzer.de). Und letztes Ja...
von AxelF
17 Apr 2017 19:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Geräuschdämmung zusätzlich zur Wärmedämmung?
Antworten: 14
Zugriffe: 8851

Re: Geräuschdämmung zusätzlich zur Wärmedämmung?

Bei meinem DHL Postkoffer (T1N 03er Baujahr) habe ich auch recht viel in Geräuschdämmung im Führerhaus an Arbeitszeit investiert. Ersmal hab ich das Führerhaus zum Wohnbereich mit einem Vorhang aus mehrlagigem schall-und wärmedämmendem Stoff getrennt. Dadurch ist es im Führerhaus während der Fahrt r...
von AxelF
10 Sep 2016 17:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lohnt es sich?
Antworten: 19
Zugriffe: 9008

Re: Lohnt es sich?

Hi Dieter,
cooles Projekt!

Zu den Scheinwerfern:
Die sahen bei mir ähnlich aus und dem TÜV hat's nicht gefallen. Hab mir dann so'n Polierset geholt, die Scheinwerfergläser ausgebaut, zwei Stunden darauf herumgeschliffen und poliert. Jetzt sieht's aus wie neu und der TÜV war auch happy.