Die Suche ergab 139 Treffer

von Timberjack
24 Jul 2019 12:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Alufelgen 907 vs 906
Antworten: 0
Zugriffe: 4326

Alufelgen 907 vs 906

Moin Gemeinde Weiß jemand ob die Alufelgen vom neuen 907 Sprinter 319 auch auf das alte Modell 906 passen/dürfen ?? Speziell hier die Original 16 Zoll A907 401 5200. mit der Standart Bereifung 235/65/16. Gleiches gilt auch für die Serien Stahlfelgen. Habe nähmlich je einen Satz hier liegen. Lt Daiml...
von Timberjack
16 Apr 2018 12:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Gestohlen.
Antworten: 1
Zugriffe: 1657

Sprinter Gestohlen.

Hallo Gemeinde

Zwischen dem 14.04.18 und 16.04.18 wurde ein Sprinter 313CDI Modell 2008, Kasten, MR, Hochdach, silber metallic Kennzeichen BOR - WO 10 von unserem Betriebsgelände in 48599 Gronau gestohlen. Wenn jemand das Fahrzeug irgendwo sieht wäre es nett die Polizei zu informieren.

Danke.
von Timberjack
29 Nov 2016 11:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: rückleuchten sprinter facelift
Antworten: 9
Zugriffe: 4146

Re: rückleuchten sprinter facelift

Die kann man aber anpassen. Halt uns mal auf dem Laufenden
von Timberjack
29 Nov 2016 09:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: rückleuchten sprinter facelift
Antworten: 9
Zugriffe: 4146

Re: rückleuchten sprinter facelift

Damals nen 1997er 312er.

Aber du wirst das ja sehen ob es passt.
von Timberjack
28 Nov 2016 20:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: rückleuchten sprinter facelift
Antworten: 9
Zugriffe: 4146

Re: rückleuchten sprinter facelift

Ich erinnere mich schwach das bei meiner Umbauaktion 2003 die Glühlampenträger nicht an die neuen Rückleuchten passten.
von Timberjack
25 Jul 2016 13:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dichtung Dreiecksscheibe Wasserablauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1861

Re: Dichtung Dreiecksscheibe Wasserablauf

Ich hoffe man kann die Drainageöffnung erkennen. Was ich gewinne ??? Keinen Rost mehr an der Fensterkannt am Austritt der Dichtung. Dort scheint auch immer Wasser zu stehen und das würde ich gern verhindern. Die Türen innen sind ausreichend konserviert bzw. werden regelmäßig mit Fluidfilm behandelt....
von Timberjack
25 Jul 2016 06:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dichtung Dreiecksscheibe Wasserablauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1861

Dichtung Dreiecksscheibe Wasserablauf

Moin. Bei meinen Renovierungsarbeiten ist mir in den Sinn gekommen die Dreiecksscheibe und die Dichtung komplett mit einem Lastomer (Sika 710) wieder einzusetzen damit das Wasser was unten bei Regen aus dem Loch des Dichtungsprofils in die Tür läuft (Das ist wohl so konstruktionsbedingt gewollt) in ...
von Timberjack
22 Jul 2016 08:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kugelkopf AX50 Klasse Wechselsystem von NCV3 auf T1N Oris
Antworten: 3
Zugriffe: 1897

Re: Kugelkopf AX50 Klasse Wechselsystem von NCV3 auf T1N Ori

Moin Fluse.

Danke Dir. Lt. den mir vorliegenden Fotos sieht es auch so aus.
Weißt du wie sich das mit der Stützlast verhält ??

Ab Werk habe ich mit der Original Oris F31 und dem AX 50 Kugelkopf 100 kg. Hat das Rockinger Wechselsystem weniger oder gleich ??. Die 100 kg sind mir wohl wichtig.
von Timberjack
22 Jul 2016 08:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kugelkopf AX50 Klasse Wechselsystem von NCV3 auf T1N Oris
Antworten: 3
Zugriffe: 1897

Kugelkopf AX50 Klasse Wechselsystem von NCV3 auf T1N Oris

Moin. Weiß jemand ob der Kugelkopf/Wechselsystem AX50 Klasse von der Oris F41 (Sprinter/Crafter) Anhängerkupplung auf die F31 Oris für den T1N passt ?? Also gleiches Lochbild 83 x 56?? Fast vergessen: es geht um die Abnehmbare Ausführung. Die starre Ausführung beim NCV3 ist ja fest mit dem Qerträger...
von Timberjack
14 Jul 2016 19:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Konfiguration neuer Sprinter
Antworten: 88
Zugriffe: 28374

Re: Konfiguration neuer Sprinter

Hallo Jense.
Die Übersetzung haben wir auch schon im vorhandenen Sprinter mit 7G. Passt.
Wenn man sich damit nicht auskennt oder mal verschiedene Probefahren kann ist das echt nen Glückspiel.

Trotzdem Danke.
von Timberjack
14 Jul 2016 07:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Konfiguration neuer Sprinter
Antworten: 88
Zugriffe: 28374

Re: Tieferlegung C15 im neuen Sprinter

Erzwingt die werkseitige "Tieferlegung" um 3cm nicht automatisch die Ablastung auf 3,2t? Inzwischen gibt es scheinbar einen neuen Konfigurator - mit dem ich ad hoc gar keine "Tieferlegung" mehr fand. Moin. Nein, dem ist nicht so. C15 ist Serie bis 3,5t und muss abgewählt werden,...
von Timberjack
13 Jul 2016 12:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Konfiguration neuer Sprinter
Antworten: 88
Zugriffe: 28374

Re: Konfiguration neuer Sprinter

Moin.

Geht ja schneller wie die Feuerwehr.

Genau darum gehts. Langer Radstand sieht eh nicht so prickelnd aus und manchmal ist jeder cm entscheident, aber beim Firmentransporter geht halt die Zweckmäßigkeit vor schönheit.

Danke Dir für die Antwort. Dann wählen wir den C15 mal ab.
von Timberjack
13 Jul 2016 12:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Konfiguration neuer Sprinter
Antworten: 88
Zugriffe: 28374

Re: Konfiguration neuer Sprinter

Moin, 1.) Lass das mit den 3 cm tiefer. Ist im Grunde nur für den theoretischen niedrigen Verbrauchswert im Programm. Bringt nichts. 2.) Die Verzinkung hat sich seid der miniMopf 09/ 2009 nicht geändert. Ich habe bis heute null Rost.! 3.) Ich habe auch die 3,9 er Achse drinn. Ich wurde mir auch bei...
von Timberjack
09 Jul 2016 19:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heck Stoßfänger Nietmutter ausgerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 3301

Re: Heck Stoßfänger Nietmutter ausgerissen

Glücklicherweise habe ich bei der Demontage germerkt da da was nicht stimmt und habe einen Demontage Keil (Kunststoffkeil) zwischen Karosse und Stoßfänger gesteckt um die Schraube auf Spannung zu halten. Somit konnte ich den Stoßfänger retten. Diese merkwürdigen 4Kant Muttern haben auch keine vernün...
von Timberjack
09 Jul 2016 18:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heck Stoßfänger Nietmutter ausgerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 3301

Re: Heck Stoßfänger Nietmutter ausgerissen

So. Da sind sie wieder. Mittels Flex Magnet und viel Geduld wieder rausgefischt. Statt Karosseriekleber wie ab Werk hab ich ein Schweißgerät benutzt um sie dauerhaft zu fixieren. Von Hinten schön mit FluidFilm eingesprüht. Das sollte länger halten als der Sprinter.