Die Suche ergab 7 Treffer

von Computer-Doktor
09 Jul 2018 22:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 79
Zugriffe: 40241

Re: Tempomat nachrüsten

Geschafft! Eine MB-Werkstatt in Berlin-Steglitz hat mir mein Tempomat freigeschaltet. Kosten: 120 €, Dauer: ca. 1h. Am WE ausprobiert, alles funktioniert.
von Computer-Doktor
15 Jun 2018 10:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 79
Zugriffe: 40241

Re: Tempomat nachrüsten

Den Tempomat in meinen Sprinter 906 habe ich inzwischen eingebaut, aber mit der Freischaltung klappt es nicht. Die "Spezialisten" in Berlin die ich angeschrieben habe erstmal Ja gesagt, dann aber war Ruhe. So wie im Witz: wenn man einen Berliner höfflich fragt ob er weis wie spät es ist an...
von Computer-Doktor
07 Mai 2018 10:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 79
Zugriffe: 40241

Re: Tempomat nachrüsten

Nur für Einbau und Freischalten (original MB Nachrüstekit bereits vorhanden) verlangt der :D in Berlin 529 €. Kennt man jemanden in Berlin/Brandenburg der das etwas preisgünstiger macht?
von Computer-Doktor
16 Mai 2017 20:02
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Radio, Navi etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 20781

Re: Radio, Navi etc.

Wieso machst du das über Bluetooth und nicht über Aux in??? ist doch von der Soundqualität her viel besser! Danke Jense. Mit AUX habe ich gar keine Erfahrung. Wie verbindet man einen iPad mit dem Radio? Über normalen Soundkabel oder wird was spezielles benötigt? Ehrlich gesagt jeder zusätzlichen Ka...
von Computer-Doktor
06 Mai 2017 22:17
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Radio, Navi etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 20781

Re: Radio, Navi etc.

Jetzt habe ich es geschafft. Ich wollte eigentlich in mein Sprinter ein iPad mini einbauen und in mein lokales Netz (ja, das hebe ich in meinem Sprinter) integrieren. Also Ablauf: altes Radio (original von MB 1-DIN LG) ausgebaut. Ich dachte zuerst ich kann es einfach rausziehen, denkste, ich musste ...
von Computer-Doktor
24 Apr 2017 10:01
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Radio, Navi etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 20781

Re: Radio, Navi etc.

Antennen?
von Computer-Doktor
24 Apr 2017 08:53
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Radio, Navi etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 20781

Radio, Navi etc.

Hallo zusammen,

beim Austausch vom Radio habe ich 2 nicht angeschlossene koaxial? kabel entdeckt.
Weis jemand wozu sie gut sind?
Das bild im Anhang.