Die Suche ergab 6983 Treffer

von Opa_R
26 Jun 2022 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: Fett schreiben bedeutet schreien?
Antworten: 26
Zugriffe: 3536

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

Hy Forum :wink: Als erstes möchte ich ausdrücklich Betonen das der "Hinweis" von Chris nicht der auslösende Grund für meine Überlegungen war ! Das brodelte schon länger ! Wenn man meinen letzten Beitrag in ruhe liest , kann man dies vielleicht verstehen ! Ganz wichtig ist mir das niemand a...
von Opa_R
26 Jun 2022 02:48
Forum: Plauderecke
Thema: Fett schreiben bedeutet schreien?
Antworten: 26
Zugriffe: 3536

Auszeit vom Forum

[ Da habe ich ja was los getreten! Das war nicht meine Absicht! Ich wollte dich damit weder beleidigen noch sonst was in dieser Art bezwecken. Das du schon immer so schreibst, weiß ich. Auf mich persönlich wirkt es eben so. Darum habe ich gefragt. Ich habe nun ja eine Erklärung und werde mich damit...
von Opa_R
22 Jun 2022 23:37
Forum: Plauderecke
Thema: Fett schreiben bedeutet schreien?
Antworten: 26
Zugriffe: 3536

Re: Fett schreiben bedeutet schreien?

Hy :wink:
Bin ja nun auch schon einige Zeit hier im Forum :roll: Aber das hat mir noch nie jemand vorgeworfen :( :( Naja, da muß man sich echt Überlegen ob man es noch weitermachen soll :(
Werde mal in mich gehen und dann seh ich weiter :roll:
von Opa_R
22 Jun 2022 23:22
Forum: Plauderecke
Thema: Fett schreiben bedeutet schreien?
Antworten: 26
Zugriffe: 3536

Re: Fett geschrieben bedeutet?

Hy :wink:
Danke für die Erklärung !!! Bin ja alt UND schwerhörig ( Attestiert ) :lol: Daher , ich schreib eben so , schon ewig ! Wem es nicht paßt , weiterscrollen bei meinen Beiträgen ! :lol:
von Opa_R
22 Jun 2022 23:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Spiegelhalter Fahrerseite nachziehen
Antworten: 8
Zugriffe: 1209

Re: Spiegelhalter Fahrerseite nachziehen

Hy :wink:
Spiegel abbauen , dann Schraube raus und das Gehäuse abziehen . Dann wirst du den "Raster" sehen :roll:
von Opa_R
22 Jun 2022 23:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Werkstatt in Stuttgart und Umgebung die sich mit Sprintshift auskennt
Antworten: 8
Zugriffe: 1888

Re: Werkstatt in Stuttgart und Umgebung die sich mit Sprintshift auskennt

Hy :wink: Ferndiagnose ist schwierig.Ob die Kupplung fällig ist kann man beim Auslesen anhand der Countzahl einschätzen ! Oder man öffnet rechts am Getriebe vorsichtig den Gummistopfen an der Kupplungsglocke und schaut wie weit die Verstellung des Kupplungsautomaten ausgerückt ist ! Dazu mal nach d...
von Opa_R
22 Jun 2022 22:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Spiegelhalter Fahrerseite nachziehen
Antworten: 8
Zugriffe: 1209

Re: Spiegelhalter Fahrerseite nachziehen

Hy :wink:
Naja, neben der Schraube könnte auch die Zahnscheibe ( Plaste) im Spiegel verschlißen sein :roll:
von Opa_R
19 Jun 2022 19:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremssattel fest VORNE!
Antworten: 40
Zugriffe: 9898

Re: Bremssattel fest VORNE!

Hy :wink:
Ich halte von Zuklemmen des Bremsschlauches wenig ! Hätte viel zuviel Angst im inneren was zu beschädigen ! Lest doch einfach weiter oben wie ich das mache ! Damit hatte ich noch nie Probleme ! Und ich bau den Schlauch ja mit Bremszange ab , da könnte ich eh nix zuklemmen :lol:
von Opa_R
19 Jun 2022 19:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Modell 902 216 CDI wenig Leistung und raucht schwarz
Antworten: 92
Zugriffe: 20217

Re: Modell 902 216 CDI wenig Leistung und raucht schwarz

Hy :wink:
Motor Notaus , hab ich erst einmal an einem V-Klasse erlebt ! Da war der Tuningchip fehlerhaft :roll:
von Opa_R
18 Jun 2022 22:19
Forum: Schraubertipps
Thema: W903 313 CDI Sprint Shift Getriebe Wechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1802

Re: W903 313 CDI Sprint Shift Getriebe Wechsel

Hy :wink:
Bild

Am Schlauch Oel einfüllen !
Bild

Das ist die Kontrollschraube

von Opa_R
18 Jun 2022 22:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Modell 902 216 CDI wenig Leistung und raucht schwarz
Antworten: 92
Zugriffe: 20217

Re: Modell 902 216 CDI wenig Leistung und raucht schwarz

Hy :wink:
Ich weiß nicht ob das geht! Mit einer Spritze wirst du nicht genug Unterdruck aufbauen können und auch nicht sehen ob er wieder flöten geht :?
von Opa_R
17 Jun 2022 23:35
Forum: Schraubertipps
Thema: W903 313 CDI Sprint Shift Getriebe Wechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1802

Re: W903 313 CDI Sprint Shift Getriebe Wechsel

Hy :wink: Ok , dann erklär ich es nochmal :roll: Also Hydraulik mit der Diagnose Drucklos machen , Kontrollschraube an der Hydraulikoelwanne rausdrehen . Da kommt immer ein wenig Oel raus ! Dann auf der rechten Getriebeseite den vorderen Gummischlauch oben abziehen und da mit einer Oelkanne Pentosi...
von Opa_R
17 Jun 2022 21:59
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 103
Zugriffe: 22537

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Hy :wink: Heute mal , fahr seit ca 2 Montaten ohne Handbremse , neue Bremsbacken,Scheiben und Beläge eingebaut . Es war der Belag der FB Backen abgerostet :lol: DER Klassiker bei MB :lol: . Dann noch ein wenig Fahrzeugpflege und promt reißt mir vorn der RDK ab :twisted: Also auch da ein Neuteil ein...
von Opa_R
17 Jun 2022 21:55
Forum: Schraubertipps
Thema: W903 313 CDI Sprint Shift Getriebe Wechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1802

Re: W903 313 CDI Sprint Shift Getriebe Wechsel

Hy :wink: Schon die Suchfunktion genutzt ? Wo und wie man das Hydraulikoel auffüllt hab ich da schon beschrieben ! Und Ja , du mußt alles anlernen , Kupplungsschließpunkt,Gänge und Schleifpunkt.Sonst weiß die Elektronik nicht wo sie steht ! Ob das mit deiner Diagnose funktioniert weiß ich leider ni...
von Opa_R
17 Jun 2022 21:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Einstiegsleiste Schiebetür
Antworten: 7
Zugriffe: 1477

Re: Einstiegsleiste Schiebetür

Hy :wink:
Es gibt eine Abdeckung um das Abzudecken.Die ist beim "PKW" verbaut und geht bis zum Holzboden :roll: