Die Suche ergab 24 Treffer

von Air7
05 Dez 2023 11:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: H12 - Warmwasser Zusatzheizung - wo kann ich reparieren lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 577

H12 - Warmwasser Zusatzheizung - wo kann ich reparieren lassen

Guten Morgen, hat jemand einen Tipp, wo ich eine ("H12") Warmwasser Zusatzheizung reparieren lassen kann ? Habe bei MB Nutzfahrzeuge angefragt, dort ist man skeptisch ob Reparatur, ggf. Komplettaustausch wäre möglich wenn noch lieferbar.... Wenn ich richtig liege, ist das eine Eberspächer,...
von Air7
30 Nov 2023 19:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorvorwärmung / Standheizung
Antworten: 7
Zugriffe: 1050

Re: Motorvorwärmung / Standheizung

ich habe das gleiche Problem, 319 W906 von 2012, Warmwasser Standheizung (Motorvorwärmung). Das Ding lief die letzten 10 Jahre gut, letztes Jahr hat es ein paar Anläufe gebraucht, diesen Winter startet sie nicht mehr (wie oben beschrieben: versucht zwei mal zu starten und schaltet dann wieder ab). H...
von Air7
16 Mai 2019 12:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2. Batterie wie habt ihr das gemacht
Antworten: 42
Zugriffe: 21372

Re: 2. Batterie wie habt ihr das gemacht

Hallo, moin moin 😎, Danke für die Top Infos, Jense und Tabou! ich hänge meine Frage gern auch einmal mit hier rein... ;-) Bei meinem 319er 2012 mit Zusatzbatterie und Vollaustausstattung möchte ich eine Solaranlage einbauen. Ich traue mich aber nicht... Bei jeder Recherche und selbst hier im Thread ...
von Air7
06 Nov 2016 17:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lichtleistung bei Xenon lässt nach ???
Antworten: 8
Zugriffe: 3701

Re: Lichtleistung bei Xenon lässt nach ???

habe das hier gefunden:
http://www.autobild.de/artikel/xenon-la ... 22873.html
http://www.autobild.de/bilder/xenon-lam ... tml#bild13
die Osram Nightbreaker unlimited Xenarc war Testsieger beim Autobild test Anfang 2016
von Air7
06 Nov 2016 11:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lichtleistung bei Xenon lässt nach ???
Antworten: 8
Zugriffe: 3701

Re: Lichtleistung bei Xenon lässt nach ???

Hallo Wechsel beide Brenner nehme dazu die mit 30% mehr Licht vom Markenhersteller ich habe es auch schon gemacht. Lass die Brenner gut auskühlen.Dann vorsichtig die Brenner raus(Bajonet) den Ring auf dem Brenner wechseln (hat ne Nase für richtigen Sitz) Vorsichtig neuen Brenner einsetzen Draht lie...
von Air7
14 Mär 2016 12:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Comand APS - AUX Ausgang möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Comand APS - AUX Ausgang möglich?

Hi, ich habe in einem 12/2011er Sprinter 319 ein Comand APS mit DVD Wechsler und Festplatte übernommen. Leider schien der Neukäufer weder Interesse an einem Audio-Eingang noch einem Ausgang zu haben. Wie schwierig wird es, diese nachzurüsten?? Um Fragen vorweg zu nehmen: es gibt weder ein Media-Inte...
von Air7
14 Mär 2016 11:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schrauben am Holm und Belastbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 5199

Re: Schrauben am Holm und Belastbarkeit

moin moin, Danke erst mal für die generelle super Unterstützung hier im Forum! Und Danke speziell an cappulino, Südschwede und Mopedfahrer für die Antworten auf diese Frage! Ihr habt mich in der Tat davor bewahrt hier ziemlichen Schaden anzurichten um dann "aus den Fehlern" zu lernen! Ich ...
von Air7
23 Feb 2016 16:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schrauben am Holm und Belastbarkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 5199

Schrauben am Holm und Belastbarkeit

Hallo, welches ist die eleganteste Art und Weise, Schrauben (oder etwas Anderes?) am Dachholm zu befestigen? Genug Bohrungen sind ja vorhanden - aber eben keine Möglichkeit eine Mutter von oben aufzusetzen bzw. gegen zu halten... Ich habe gesehen, dass ein Mechaniker z.B. eine kleine Öffnung in den ...
von Air7
24 Jan 2016 09:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: "Spoiler" für die Stossstange
Antworten: 4
Zugriffe: 2011

Re: "Spoiler" für die Stossstange

ja, Jense, ich denke auch, dass das so selbstklebende Teile sind, die da eigentlich gar nicht "hingehören". Ich hatte das so bei einem Fahrzeug entdeckt als ich auf der Suche nach einem gebrauchten war und fand es total cool. kann sein, dass es null Zweck erfüllt, aber der Mensch freut sic...
von Air7
23 Jan 2016 09:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: "Spoiler" für die Stossstange
Antworten: 4
Zugriffe: 2011

"Spoiler" für die Stossstange

Hallo, guten Morgen,
ich suche diese "Spoiler" für die Stossstange: hat jemand einen Tipp ?
Gesehen auf Autoscout: Spoiler für Stossstange
Gesehen auf Autoscout: Spoiler für Stossstange
Danke und schönes WE!
von Air7
20 Jan 2016 16:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorstellung: Mein neuer 313! Erste Projekte :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 1582

Re: Vorstellung: Mein neuer 313! Erste Projekte :-)

Hi Tobias, hat Deine Recherche zum herunterlassbaren Bett schon etwas ergeben? Ich bin am selben Punkt mit meinem neuen 319er (11/2012, Hoch, mittellang) und es ist derzeit meine grösste Priorität. Das Bett soll bei mir im hinteren Bereich, über die gesamte Breite ca. einen Meter unter dem Dach häng...
von Air7
10 Jan 2016 21:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innenraumüberwachung permanent abschalten ??
Antworten: 9
Zugriffe: 9013

Re: Innenraumüberwachung permanent abschalten ??

Lord, Du hast recht, tut mir leid!
Techniker, nichts passiert: Emotionen halt.
Ich lösch jetzt mal das Gepöbel aus meinem vorigen Beitrag... ;-)
Alles wird gut - und ich hoffe immer noch, dass es eine einfache Lösung gibt, die Innenraumüberwachung nur bei Bedarf zu aktivieren!
Gruss, Volker
von Air7
10 Jan 2016 20:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innenraumüberwachung permanent abschalten ??
Antworten: 9
Zugriffe: 9013

Re: Innenraumüberwachung permanent abschalten ??

Hallo Techniker, hallo Lord, Danke! Wie gesagt (geschrieben) - die Innenraumüberwachung EINMALIG ausschalten ist easy. Permanent aus und evtl. bei Bedarf wieder ein (kein Muss!!), wäre genial ;-) Die Tipps von Dir, Techniker, in Deinem ersten Post bieten einen guten Ansatz - ich werde es ausprobiere...
von Air7
09 Jan 2016 19:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innenraumüberwachung permanent abschalten ??
Antworten: 9
Zugriffe: 9013

Innenraumüberwachung permanent abschalten ??

Hallo, es ist vollbracht, habe mir gestern meinen 319 CDI (12/2011) geholt und lerne das Teil kennen. Soweit bin ich begeistert ;-) Allerdings gibt es ein (erstes...) grosses Fragezeichen: ich bin immer mit Hund unterwegs und der bleibt oft zwischendurch im Sprinter. Dann löst die Innenraumüberwachu...