Die Suche ergab 172 Treffer

von crashtestdummy
15 Mär 2021 10:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 269
Zugriffe: 106851

Re: Details

Das ist so wohl serienstand für alle Allrad Sprinter Kastenwagen.

Grüße Chris
von crashtestdummy
12 Mär 2021 21:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 269
Zugriffe: 106851

Re: Details

Hi zusammen, mein Freund hat heute seinen neune Sprinter abgeholt. (Nein, nicht den den ich umbauen soll!) JB3.jpg Die Räder sind von einem anderen Sprinter, da er die Originalfelgen auf 245/75 R 16 umrüstet. Das Fahrzeug ist ein 319-er Allrad mit allerlei Schnickschnack. Er will ihn primär um mit s...
von crashtestdummy
11 Mär 2021 20:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückfahrkamera für Fahrgestell mit Womo-Aufbau
Antworten: 25
Zugriffe: 5698

Re: Rückfahrkamera für Fahrgestell mit Womo-Aufbau

Hi um das Thema abzuschließen, hier noch der letzte Stand: Ich hab das Auto nun nochmals bei der Vertretung gehabt. Ich war bei der Aktion anwesend, da die Kamera noch nicht im Gehäuse verbaut war. Nach mehreren versuchen die Codierung aufzurufen konnte der Elektiker die Kamra anlernen und das MBUX ...
von crashtestdummy
11 Mär 2021 07:38
Forum: Schraubertipps
Thema: Osram LEDrive- Lightbar
Antworten: 9
Zugriffe: 958

Re: Osram LEDrive- Lightbar

Hi, natürlich ist es am oberen Bereich der WSS durch Lichtreflexion relativ hell. Zuweilen stört das auch wenn dort zuviel Verschmutzung ist! Leider ist der Bereich auch nicht 100% vom Wischer abgedeckt. Es ist jedoch so, dass das Licht um Welten besser und die seitliche Ausleuchtung natürlich auch ...
von crashtestdummy
08 Mär 2021 21:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Undichter Radlauf HA - Rost unter dem Dichtungsband
Antworten: 87
Zugriffe: 24157

Re: Undichter Radlauf HA - Rost unter dem Dichtungsband

Hi Zusammen, für das Sprinterprojekt, das ich an anderer Stelle im Forum beschreibe, würde ich gerne Lokaris einbauen! So wie ich das heraus höre gibt es beim VS30 nur in den vorderen Radhäusern Innenkotflügel. Ich fonde es jedoch ziemlich doof wenn ich an einem flammneuen Auto an den Kotflügeln Löc...
von crashtestdummy
08 Mär 2021 21:24
Forum: Schraubertipps
Thema: Osram LEDrive- Lightbar
Antworten: 9
Zugriffe: 958

Re: Osram LEDrive- Lightbar

Dasselbe Auto andere Location:

Abblendlicht:
FSW6.jpg
normales Halogen-Fernlicht + Abblendlicht:
FSW7.jpg
LED-Bars + Halogen-Fernlicht + Abblendlicht:
FSW8.jpg
Grüße Chris
von crashtestdummy
08 Mär 2021 21:22
Forum: Schraubertipps
Thema: Osram LEDrive- Lightbar
Antworten: 9
Zugriffe: 958

Osram LEDrive- Lightbar

Hi Zusammen, wie in einem anderen Tread geschrieben habe ich 2 LED-Lightbars auf dem Fahrerhaus von meinem Sprinter. Ich habe "nur" die Halogenscheinwerfer die ein, für meine Ansprüche, recht passables Licht abgeben. Ich habe heute ein paar Bilder gemacht und will sie Euch nicht vorenthalt...
von crashtestdummy
08 Mär 2021 20:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: VS30 4x4 Ausbau L2H1 + SCA Hochdach
Antworten: 4
Zugriffe: 614

Re: VS30 4x4 Ausbau L2H1 + SCA Hochdach

Hallo Ihr Beiden, danke für Eure este Einschätzung. Ein Dachträger fällt komplett aus, da 1. die Fuhre zu Hoch wird und 2. es keine Möglichkeit gibt ein Träger auf das GfK-Dach zu bauen. Wir haben ein Dach mit Doppelschale und zwischenliegender Isolierung entschieden. Das wird schon schwer genug Kab...
von crashtestdummy
07 Mär 2021 21:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Eine unfassbar traurige Geschichte rund um die Motorkontrollleuchte und SAM
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: Eine unfassbar traurige Geschichte rund um die Motorkontrollleuchte und SAM

Hi Stephan, gutes Personal ist schwer zu finden, gute Werkstätten auch! Die MIL-Leuchte ist primär dazu da abgasrelevante Störungen anzuzeigen, das muss nicht unbedingt Notlauf auslösen. Es geht vielmehr darum, den Fehler beseitigen zu lassen. Wie Vanagaudi schon geschreiben hat, ist der Fehler in a...
von crashtestdummy
07 Mär 2021 21:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: VS30 4x4 Ausbau L2H1 + SCA Hochdach
Antworten: 4
Zugriffe: 614

VS30 4x4 Ausbau L2H1 + SCA Hochdach

Hi zusammen, ich habe mein Projekt Allradsprinter mit abnehmbarer Wohnkabine abgeschlossen. Da mir nun langweilig werden könnte, in den Urlaub kann man ja derzeit auch nicht fahren, habe ich einem guten Freund zugesagt, einen Sprinter für ihn zu bauen! Er hat sich in den Kopf gesetzt die Aufteilung ...
von crashtestdummy
18 Feb 2021 09:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückfahrkamera für Fahrgestell mit Womo-Aufbau
Antworten: 25
Zugriffe: 5698

Re: Rückfahrkamera für Fahrgestell mit Womo-Aufbau

SIMsound,

Du magst vielleicht recht haben. Leider ist man halt am Ende immer Schlauer. Wenn ich ein neues Auto Kaufe und verschiedene Optionen einbauen lasse , gehe ich nicht davon aus, dass es zu solchen Problemen kommt!

Leider sind die Verkäufer und das Kundencenter keine Hilfe!

Chris
von crashtestdummy
16 Feb 2021 20:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückfahrkamera für Fahrgestell mit Womo-Aufbau
Antworten: 25
Zugriffe: 5698

Re: Rückfahrkamera für Fahrgestell mit Womo-Aufbau

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kozten könnte! Ich habe immer noch keine finale Lösung für das RFK-Problem. Wobei sich ein Silberstreif am Horizont abzeichnet! (Dazu später!) Ich habe nach vorgaben der ARL 2019-1a eine RFK im GTC gekauft! A 213 900 40 25. Siehe Seite 292 in den ARL KLICK Da...
von crashtestdummy
06 Feb 2021 19:07
Forum: Alles andere...
Thema: Lieferwagenfahrer sollen demnächst zu 100% mit Kameras überwacht werden
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Re: Lieferwagenfahrer sollen demnächst zu 100% mit Kameras überwacht werden

Man kann da geteilter Meinung sein. Ich denke, bei manchen Fahrern wäre so ein System ganz gut. Ich habe hier un unmittelbarer Nähe ein Hermes und ein DHL Depot. Bei den Kollegen würde so ein System sicher zu etwas mehr Aufmerksamkeit und umsichtigeres Fahren führen. In Deutschland würde so ein Syst...
von crashtestdummy
23 Jan 2021 21:28
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Anhängevorrichtung abnehmbar
Antworten: 15
Zugriffe: 1429

Re: Anhängevorrichtung abnehmbar

Hi Andre,

ich kenne die AHK am GC nicht. Ich gehe allerdings davon aus, dass es sich um eine AHK von Rockinger handelt. Dann sollte es ein Variobloc sein. Dieser lässt sich nicht abschließen!

Grüße Chris
von crashtestdummy
17 Jan 2021 18:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Aufstelldach Anbieter
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: Aufstelldach Anbieter

Hi,

wäre SCA evtl. ein Anbieter? KLICK

Grüße Chris