Die Suche ergab 5 Treffer

von achimm
13 Okt 2015 10:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Start Error Fehler .. Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 11664

Re: Start Error Fehler .. Bitte um Hilfe

hier noch eine frage zum anhängen : Kann man das defekte Steuergerät gezielt durch auslesen ermitteln ?
von achimm
13 Okt 2015 10:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Start Error Fehler .. Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 11664

Re: Start Error Fehler .. Bitte um Hilfe

hier habe ich im Forum auch gelesen das es oft das Wegfahrsperren Steuergerät war, weil nicht das man das MSG ausbaut und zur Reparatur schickt und am ende war das Wegfahrsteuergerät das defekte teil. Kann man das irgendwie prüfen welches von den beiden Steuergeräten defekt ist.
Ist es eurer meinung ...
von achimm
12 Okt 2015 15:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Start Error Fehler .. Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 11664

Re: Start Error Fehler .. Bitte um Hilfe

Vielen dank an Mario für den Tipp mit dem Hämmern.
Das hat nämlich zeitlich super geklappt den der ADAC War in dem Moment vor Ort und kam nicht weiter. Aber dazu gleich mehr.
Also der nette Herr vom ADAC hatte nicht den richtigen Stecker zum auslesen gehabt und hat daher versucht folgende Fehler ...
von achimm
11 Okt 2015 21:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Start Error Fehler .. Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 11664

Re: Start Error Fehler .. Bitte um Hilfe

Habe nicht erwähnt das der Sprinter nicht startet. Auch nicht am folgetag als die Stellung N vorhanden war.
Habe hier gelesen das oft eine Pumpe oder ein Relai das Problem verursachen sollen.
von achimm
11 Okt 2015 21:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Start Error Fehler .. Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 11664

Start Error Fehler .. Bitte um Hilfe

Hallo liebe Gemeinschaft,

leider habe ich folgendes Problem mit meinem Sprinter, ich habe mein Sprinter 316CDI Sprintshift rückwärts eingeparkt, den Rückwärtsgang drinn gelassen und den Motor ausgeschaltet.
Am nächsten Tag wollte ich das Getriebe auf N stellen jedoch war das zumindenst laut Anzeige ...