Die Suche ergab 9 Treffer

von Merlin99
27 Apr 2020 14:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Keilriemenunterschiede mit oder ohne Klima
Antworten: 3
Zugriffe: 1708

Keilriemenunterschiede mit oder ohne Klima

Hallo zusammen Ich habe leider ein Problem mit meinem Hymer Wohnmobil auf Sprinterbasis von Mercedes. Das Mobil ist Bj 1997, Automatik mit Klima-Anlage. Am Wochenende ist mir leider auf der Fahrt der Klima-Kompressor mit der Halterung aus dem Motorblock gerissen. 2 der 4 Schrauben hat es abgerissen ...
von Merlin99
13 Aug 2019 14:47
Forum: Schraubertipps
Thema: Sprinter 308 Diesel BJ: 2002 automatik Problem.
Antworten: 7
Zugriffe: 4754

Re: Sprinter 308 Diesel BJ: 2002 automatik Problem.

Hallo Wotto Ich habe zwar einen älteren Sprinter (Bj1997), aber auch Automatik von MB 312D. Mir ist einmal das gleiche passiert. Bin gefahren, habe abgestellt und danach ging kein Gang mehr rein. Ursache war der ausgehängte Zug am Getriebe. Mein Getriebe hat vom Schalthebel aus einen Seilzug ans Get...
von Merlin99
12 Feb 2018 23:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Qualmt bei Teillast, neuer Motor verbaut
Antworten: 7
Zugriffe: 3225

Re: Qualmt bei Teillast, neuer Motor verbaut

Hallo Peter.....Danke für den Hinweis.....da habe ich mich wohl vertan., ich war damals des öfteren ziemlich geladen und genervt. Bei knapp 180.000 wurde der Zylinderkopf überholt, bzw. die Kopfdichtung getauscht und der Kopf geplant. Dann hatte ich knapp bis 196000 km meine Ruhe. Dann ging es los m...
von Merlin99
12 Feb 2018 16:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Qualmt bei Teillast, neuer Motor verbaut
Antworten: 7
Zugriffe: 3225

Re: Qualmt bei Teillast, neuer Motor verbaut

Hallo Sepp Danke. Das mit der Werkstatt ist so eine Sache, da steht er ja seit heute morgen wieder..........Die haben im Moment keinen Plan, ist ne kleine freie Werkstatt bei mir im Ort. Ich suche nur nach Lösungsansätze, da ich natürlich kein Vertrauen in so ein Auto habe. Mittlerweile ist es die d...
von Merlin99
12 Feb 2018 09:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Qualmt bei Teillast, neuer Motor verbaut
Antworten: 7
Zugriffe: 3225

Qualmt bei Teillast, neuer Motor verbaut

Hallo zusammen. Da meine Geschichte hier den Rahmen sprengen würde, komme ich mal gleich zu meinem Problem. Nach 197.000km wurde in einer Werkstatt ein neuer Motorblock in meinem Wohnmobil eingebaut. Am Samstag habe ich das Fahrzeug erhalten. Der Aufbau ist auf einem Mercedes Sprinter von Hymer aufg...
von Merlin99
08 Mär 2017 13:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlwasserverlust durch Überdruck
Antworten: 53
Zugriffe: 28605

Kühlwasserverlust durch Überdruck

Hallo zusammen Ich besitze ein Hymer-Wohnmobil auf Basis vom Sprinter. Er ist EZ 1997, also der Motor ein 312D, mit 122PS und Turbo. Gelaufen ist er gerade mal knapp 175.000km. Nun habe ich das Problem, mit Wasserverlust. Meine Werkstatt ist genauso um jeden Hinweis dankbar, wie ich auch. Folgendes ...
von Merlin99
17 Aug 2016 13:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Überdruck im Kühler
Antworten: 3
Zugriffe: 2173

Re: Überdruck im Kühler

Hallo Das mit dem "Plopp" geht mir auch so, allerdings nicht heftig, aber auch nach 2 Tagen deutlich merkbar. Bei der CO2-Prüfung bin ich mir auch nicht sicher, ob das geht, da er ein Diesel ist. Ich glaube mal der Werkstatt, dass die sowas auch gemacht hätte, wenn ein Verdacht da wäre. Ic...
von Merlin99
15 Aug 2016 16:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Überdruck im Kühler
Antworten: 3
Zugriffe: 2173

Überdruck im Kühler

Hallo zusammen. Ich bin seit einiger Zeit ein stiller Mitleser und habe mir schon viele Anregungen und Tips hier geholt. Nun bin ich diesmal etwas ratlos und unentschlossen, was das sein könnte, bzw. die Ursache ist. Ich fahre ein Hymer, mit MB-Sprinter Motor. Ein 312D, 122ps und knapp 195.000km. Le...
von Merlin99
17 Jun 2015 16:17
Forum: Plauderecke
Thema: Kurzvorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 2281

Kurzvorstellung

Hallo liebe LT und Sprinter Fans :D :D Mein Name ist Jörg, bin 55Jahre jung und komme aus der Gegend von Calw/Schwarzwald. Ich besitze seit nun 2Jahren ein Hymer Wohnmobil, Typ Starline640 auf Mercedes Sprinter-Basis. Erstzulassung 1997, Motor 312D, 122PS, 5Zylinder, Automatik-Getriebe und mittlerwe...