Die Suche ergab 156 Treffer

von nauticat
23 Feb 2021 21:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kleine Vorstellung: Sprinter W906 - Ausbau über den Sommer 2020
Antworten: 32
Zugriffe: 11886

Re: Kleine Vorstellung: Sprinter W906 - Ausbau über den Sommer 2020

Es ist immer Klasse, wenn neue Ideen vorgestellt werden. Die Deckenverkeidung finde ich sehr gut. Es ist die kurze Variante - und dafür im Grunde aufs Wesentliche reduziert - finde ich sehr gut die Aufteilung. Schafft auch Platz. Was mich noch echt interessieren würde ist der umgebaute Tonblumentopf...
von nauticat
02 Jan 2021 00:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Allein reisen?
Antworten: 26
Zugriffe: 19540

Re: Allein reisen?

Gutes Neues und viel Glück in 2021. Ich reise sehr gerne alleine. Allerdings auch sehr zurückhaltend. Wer jedoch offen durchs Leben läuft, der hat wirklich sehr schnell gute Kontakte. Es ergeben sich Situationen und gute Gespräche - ganz von selbst.. Und wenn nicht, dann eben nicht oder später.... Z...
von nauticat
06 Dez 2020 21:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter L4H2 AngelCamper ausbau
Antworten: 16
Zugriffe: 6133

Re: Sprinter L4H2 AngelCamper ausbau

Was wiegt der leer? Warst Du mal auf der Waage?
von nauticat
06 Dez 2020 21:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Truma Combi Gas oder Diesel. Eure Meinungen
Antworten: 77
Zugriffe: 34190

Re: Truma Combi Gas oder Diesel. Eure Meinungen

Womit kocht und kühlt ihr?
Wenn man zum Kochen eh Gas braucht - warum dann nicht auch heizen?
von nauticat
06 Dez 2020 21:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Truma Combi Gas oder Diesel. Eure Meinungen
Antworten: 77
Zugriffe: 34190

Re: Truma Combi Gas oder Diesel. Eure Meinungen

Womit kocht und kühlt ihr?
Wenn man zum Kochen eh Gas braucht - warum dann nicht auch heizen?
von nauticat
06 Dez 2020 21:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit
Antworten: 152
Zugriffe: 47916

Re: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit

Das mit dem Chemieklo werde ich nie verstehen. Fast alle zugänglichen Entsorgungsstationen entsorgen doch kostenlos. Man kommt pro Tag an 4 vorbei uns sonst halt den nächsten Tag. Das mit dem Müll wird tatsächlich zunehmend zum Problem. Werde mir jetzt eine Müll Zange zulegen und einen mittleren Beu...
von nauticat
27 Sep 2020 00:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sanitärflüssigkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 10831

Re: Sanitärflüssigkeit

Hähhh - bitte, wenn die Toilette voll ist, dann wird ein Stellplatz oder ein CP angefahren und die Toilette wird an den dafür vorgesehenen Stellen entsorgt...... oder? Wenn es Alternativen zur Chemischen Keule gibt, dann darf man die ruhig benutzen - auch wenn man vielleicht einen Tag eher einen CP ...
von nauticat
05 Apr 2020 22:00
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Familien-Sprinter-Treffen-2020
Antworten: 68
Zugriffe: 53072

Re: Familien-Sprinter-Treffen-2020

Na mal Abwarten. Könnte mir vorstellen, dass sich die Lage bis dahin schon etwas beruhigt hat. Und das Treffen ist ja schnell vorbereitet.
Lieben Gruß jens
von nauticat
20 Feb 2020 23:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil
Antworten: 286
Zugriffe: 196279

Re: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil

Hallo Nomadpix,
Könnte mir auch gut vorstellen einen Teil zu folieren und eunen Teil zu Rollen.

LG jens
von nauticat
14 Dez 2019 21:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kontur abnehmen/abzeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3874

Re: Kontur abnehmen/abzeichnen

Genau wie exilaltbier beschrieben. Dann auf eine Holzplatte übertragen und aussägen. Die kannst du dann immer wieder verwenden, da meist gleich. LG jens
von nauticat
03 Nov 2019 22:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter 316 oder 319 als Camper
Antworten: 15
Zugriffe: 8801

Re: Sprinter 316 oder 319 als Camper

Ich habe den 319 als Schalter mit der längsten Übersetzung. 3,5 t, allerdings nur 2 Radantrieb. Verbrauch 11l. Gewicht: am Limit. Aber: super zufrieden. Wenn Du Alu und Sperrholz kannst, dann sollte das mit dem Gewicht gehen. Glaube auch nicht, daß der 4x4 leer 3000 kg wiegt. Sollte der 3000 kg wieg...
von nauticat
24 Okt 2019 22:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter Planung Reisemobilausbau
Antworten: 38
Zugriffe: 26815

Re: Sprinter Planung Reisemobilausbau

Hey,
Jetzt erst gesehen. Ich habe die Bank gleich mitbestellt... Schienen sind dann drin.
LG jens
von nauticat
20 Okt 2019 23:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: eine schön anzuschauende Zukunft
Antworten: 6
Zugriffe: 3996

Re: eine schön anzuschauende Zukunft

Also ich sehe viele neue Ansätze und Lösungen. Auch die neuen Materialien ... Bei Gewichtsproblemen vermutlich ganz hilfreich. Licht sind auch gute Lösungen bei. Also gar nicht so schlecht die Studie.... Balkon finde ich beim Camping allerdings Quatsch und bei gutem Wetter will ich draußen sitzen. L...
von nauticat
28 Aug 2019 22:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: A/C Klimaautomat
Antworten: 2
Zugriffe: 1770

A/C Klimaautomat

Hallo,
Habe in der Suche nicht recht was gefunden.

Klimaautomatic immer mitlaufen lassen? - Oder besser ausschalten?
Was ist besser für die Haltbarkeit?

Gibt es dazu Erkenntnisse?

LG jens