Die Suche ergab 1548 Treffer

von Uwe B.
15 Apr 2024 23:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter
Antworten: 87
Zugriffe: 2814

Re: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter

...da würde ich die Schelle doch einfach lösen um zu schauen ob der Hebel noch weiter geht. Ausserdem kannst du dann dort drinnen sehen was am anderen Ende der Welle passiert. Die Dichtung scheint an der Stelle keine große Wirkung zu haben...der Laderflansch scheint wohl für einen flach dichtenden A...
von Uwe B.
14 Apr 2024 17:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4391

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

...auch von mir Gratulation zur jetzt funktionierenden GRA (VW-Jargon). Als "Kupplungsschalter-Tippgeber" interessiert im Nachhinein nun noch, ob du nun zusätzlich ein verändertes Motorverhalten bei Schaltvorgängen festgestellt hast. VAG nutzt diesen Kupplungsschalter nämlich auch um dem M...
von Uwe B.
05 Apr 2024 14:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 2 von 2005 mit 2,5l 109PS startet nicht mehr, kein Kraftstoff?
Antworten: 22
Zugriffe: 799

Re: VW LT 2 von 2005 mit 2,5l 109PS startet nicht mehr, kein Kraftstoff?

...deine Einspritzpumpe ist eine mechanisch arbeitende, die aber elektronisch geregelt wird...und dafür braucht die keine 30A, der von dir genannte Stecker dient der Strom- und Informationsversorgung seitens des Motorsteuergerätes...das dafür diverse Parameter auswertet. Möglicherweise ist's tatsäch...
von Uwe B.
05 Apr 2024 07:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 2 von 2005 mit 2,5l 109PS startet nicht mehr, kein Kraftstoff?
Antworten: 22
Zugriffe: 799

Re: VW LT 2 von 2005 mit 2,5l 109PS startet nicht mehr, kein Kraftstoff?

Sorry, du solltest dich mal mit der Motortechnik "Diesel" beschäftigen. Dein Motor hat keine "Zündung"...der springt mit Bremsenreiniger an weil der Verdichtungsdruck des vom Anlasser angetriebenen Motors dann ausreicht, damit sich der Bremsenreiniger selbst entzündet...man spric...
von Uwe B.
02 Apr 2024 15:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Car- Freitag und der Tempomat will nicht
Antworten: 67
Zugriffe: 4391

Re: Car- Freitag und der Tempomat will nicht

...haben die Sprinter, so wie mein LT2, eigentlich auch den Kupplungschalter unten am Pedal...der beim Schaltvorgang den Tempomat abschaltet...?
Und wenn ja, ist der schon überprüft worden ?

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
20 Mär 2024 17:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT35 (II) 2,5 TDI Unterdrucksystem/Vakuumpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Re: LT35 (II) 2,5 TDI Unterdrucksystem/Vakuumpumpe

...ich hatte bis vor kurzem trotz neuwertiger Bremsanlage auch mit schlechter Bremsleistung zum Ende des Abbremsvorgangs hin, zu kämpfen...da ist es ein paar mal erschreckend knapp geworden. Das Problem ist behoben seit ich den Unterdruckschlauch am AGR-Steuerventil wieder aufgesteckt habe ...ich ha...
von Uwe B.
05 Mär 2024 20:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkungs-Probleme T1N
Antworten: 13
Zugriffe: 1706

Re: Lenkungs-Probleme T1N

...sehr gut.
Das dass Verschiebe-Element sehr schwergängig ist, ist doch richtig so...das Teil soll sich ja erst nenneswert zusammenschieben können, wenn der Vorderwagen/Fahrschemel soweit zusammengestaucht ist, dass die Lenksäule in den Innenraum zu stoßen droht.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
04 Mär 2024 17:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Info uber zweimassenschwungrad und kupplung.
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Info uber zweimassenschwungrad und kupplung.

...das "große" Getriebe der "nicht SDIs" sollte zu AHD-Zeiten 280Nm verkraften und wird im 2,8ltr "CDI"-Vierzylinder letztendlich mit 158PS und 330Nm betrieben...ob und wie es dafür verstärkt worden ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
01 Mär 2024 12:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ...unerklärliche Startprobleme >>> gelöst
Antworten: 1
Zugriffe: 167

...unerklärliche Startprobleme >>> gelöst

Moin Gemeinde. ...ich will euch mal teilhaben lassen an der Lösung meiner unerklärlichen Startprobleme, die in den vergangenen Wochen immer trotz manuell vollgeladener Batterie im präsenter wurden. Der Anlasser schaffte nur mühsam den Motor durchzudrehen und wäre der nicht jedesmal nach der noch so ...
von Uwe B.
26 Feb 2024 06:04
Forum: Schraubertipps
Thema: LiFePo4 als Starterbatterie?
Antworten: 76
Zugriffe: 12624

Re: LiFePo4 als Starterbatterie?

Moinsen, wenn es sich um ein JBD BMS handelt kann man unter Android zur schnellen Übersicht auch gut die Liontron-App nutzen...die in der Lage ist, 7 Akkus "in Summe" anzuzeigen. Ebenso sollte die Overkill-App unter Android laufen...bei der zu beachten ist, dass sie bei der ersten Verbindu...
von Uwe B.
21 Feb 2024 00:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau LT2 auf Sprinter 4x4 Technik möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Umbau LT2 auf Sprinter 4x4 Technik möglich?

...als ich vor 10Jahren unseren Missouri kaufte, schwebte auf Kleinanzeigen längere Zeit ein Karmann Missouri auf VW LT2 4x4 mit Hamburger Kennzeichen herum...für den m.W. 35.000€ aufgerufen wurden. Schon kultig so'n hochgelegter Alkoven mit AT-Bereifung. Ob es den LT2 damals aber ab Werk mit dem Sp...
von Uwe B.
18 Feb 2024 00:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkungsspiel - oberhalb Kreuzgelenk
Antworten: 25
Zugriffe: 8906

Re: Lenkungsspiel - oberhalb Kreuzgelenk

...genau, die Rastung verhindert, dass das Schiebegelenk ungewollt auseinander zieht. Ist natürlich ein wenig unglücklich gleichzeitig die Feder reinzudrücken und dann dabei die Lenksäule auseinanderzuziehen. Etwas Sprühöl sollte aber helfen damit sich die Säule nicht zusätzlich wegen Schwergängigke...
von Uwe B.
16 Feb 2024 18:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Elektronik Problem? ...ich hab nur noch 5 wochen bis zum Urlaub
Antworten: 32
Zugriffe: 2716

Re: Elektronik Problem? ...ich hab nur noch 5 wochen bis zum Urlaub

...kann ich als Elektriker nur unterstreichen. Ich baue mir sowas aus hochflexiblen "Schweißkabeln", presse einen soliden beidseitig offenen Rohrkabelschuh darauf und lasse mittels eines ordentlichen Lötkolbens Lötzinn dort hineinfliessen...für den echten elektrischen Kontakt...und nein, k...
von Uwe B.
14 Feb 2024 06:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche dringend Sicherheitsgurt LT 2 Baujahr 2000
Antworten: 5
Zugriffe: 400

Re: Suche dringend Sicherheitsgurt LT 2 Baujahr 2000

Moin Ralph.

...der Gurt vom Sprinter zumindest bis Bj.2000 sollte baugleich sein...das würde ich bei Mercedes mal klären lassen...

...und wenn gewünscht "gebraucht" ...sollten die auch eher noch verfügbar sein.

Gruß, Uwe.