Die Suche ergab 1444 Treffer

von Uwe B.
29 Sep 2022 01:21
Forum: Schraubertipps
Thema: 906 am Differential anheben
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: 906 am Differential anheben

...das ist aber leider nicht so ungewöhnlich, auch mein TÜV-Mann ist da mit seinem Druckluft-Heber in der Grube recht schmerzlos.
...war in der Vergangenheit an Starrachs-PKWs bestimmt auch kein Thema...bei 2240kg hinterer Achslast am Alkoven-Womo kann das aber nicht gut sein ;-)

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
24 Sep 2022 20:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Startprobleme - wo suchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1503

Re: Startprobleme - wo suchen?

Ja schon, aber es ist komplizierter. Habe den hinteren Zahnriemen getauscht ohne den vorderen anzufassen (AHD-Motor). Wenn sich da was verstellt, z.B. die Stellung der Zahnräder an der Einspritzpumpe, aber nicht die Zahnräder der Nockenwelle, dann wäre der Einspritzzeitpunkt im Verhältnis zur Öffnu...
von Uwe B.
17 Sep 2022 07:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Startprobleme - wo suchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1503

Re: Startprobleme - wo suchen?

@Erik

:shock: ...wenn Du am vorderen Zahnriemen schraubst, beeinflusst Du damit doch auch die Einstellung des hinteren...die sitzen doch quasi "in Reihe".

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
14 Sep 2022 13:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wegfahrsperre Sprinter 1996, Anlernprozedur
Antworten: 19
Zugriffe: 1687

Re: Wegfahrsperre Sprinter 1996, Anlernprozedur

Hi,

...dann wird deine Wegfahrsperre also auch nicht freigeschaltet ?

...hier findest du eine weitere Infos zu dem Thema:
https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 66#p153166

...möglicherweise kannst du da etwas heraus lesen.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
12 Sep 2022 18:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Startprobleme - wo suchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1503

Re: Startprobleme - wo suchen?

...hast Du/ihr nach dem Zahnriemenwechsel den Förderbeginn wieder eingestellt ?

Gruß, Uwe
von Uwe B.
06 Sep 2022 17:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: [LT2] Druckregelventil von Ölfüllrohr abbekommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: [LT2] Druckregelventil von Ölfüllrohr abbekommen?

...da hat der Dichtring wohl seine Elastizität verloren und läßt das durchgesteckte Rohr nicht mehr frei. Von der Reihenfolge her müsstest du das Regelventil aus dem Dichtring herausziehen...der mit seiner Nut im Öleinfüllrohr ja richtig fixiert ist. Läßt sich das Ventil im Dichtring denn gar nicht ...
von Uwe B.
06 Sep 2022 16:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: AGR Ventil Dicht machen
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: AGR Ventil Dicht machen

Moin Ole. Am LT2 ist das AGR-Ventil nicht weiter überwacht...sofern es im Ruhezustand sauber geschlossen ist kannst du unter der Kunststoffabdeckung mittig an der Spritzwand dem Unterdruckschlauch vom Steuerventil des AGR ziehen...und die selber ein Bild davon machen, wie sich das auf den Motorlauf ...
von Uwe B.
26 Aug 2022 12:12
Forum: Schraubertipps
Thema: VW LT 2 KLima funktinoert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Re: VW LT 2 KLima funktinoert nicht

Hallo Nadine. ...ein Lt...auch einer mit Klimaanlage...hat keinen E-Lüfter...das regelt alles die Visco-Kupplung. ...und die Aussage "baut zu hohen Druck auf" kann niemand ohne echte Fakten bewerten. Ich würde mir eine zweite (Fach)Meinung einholen...und mit dem Auto nochmal in einer ander...
von Uwe B.
15 Aug 2022 23:19
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: 2018er 906 Euro 6: Ladeleitung Wohnwagen
Antworten: 26
Zugriffe: 2401

Re: 2018er 906 Euro 6: Ladeleitung Wohnwagen

Hallo Marc...in "Deinem" Ostfriesland, in Harlesiel, mußte ich heute wieder akzeptieren, dass vor allem ältere Absorber es bei den gegenwärtigen Temperaturen sehr schwer haben...und dankbar für jedes bischen mehr an Spannung sind, weil sie daraus eben auch mehr Leistung generieren können. ...
von Uwe B.
15 Aug 2022 12:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: wie breit ist der Sprinter....
Antworten: 13
Zugriffe: 1070

Re: wie breit ist der Sprinter....

...und dann ist die "Durchfahrtsbreite" kein (europäisch) genormter Begriff: ...als wir nach laaaanger Umleitung mit unserem Alkoven (mit den langen Spiegelarmen) in Frankreich dann an eine längere Brücke kamen, bei der ein 2,00mtr-Schild stand...hab ich meinen Blick in die Ferne schweifen...
von Uwe B.
15 Aug 2022 11:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Laufleistung Hinterachsen...?
Antworten: 0
Zugriffe: 540

Laufleistung Hinterachsen...?

Moin an die Community. ...da ich vor der Aufgabe stehe meine seit 100.000 heulende 4,375er Hinterachse nun endlich gegen eine laufruhige auszutauschen, benötige ich etwas Entscheidungshilfe. Ich schwanke zwischen "wieder eine (bewährte) 4,375er" oder "mutig eine 4,111er nehmen, die 5%...
von Uwe B.
15 Aug 2022 09:24
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: 2018er 906 Euro 6: Ladeleitung Wohnwagen
Antworten: 26
Zugriffe: 2401

Re: 2018er 906 Euro 6: Ladeleitung Wohnwagen

...die DIN-Belegung der 13poligen Kfz-Steckdose sieht 3 getrennte Stromkreise vor: Anhängerbeleuchtung mit eigener Masse, Dauerplus mit eigener Masse und "Kühlschrank" (geschaltet, zB. über D+) mit eigener Masse. Wenn man nun "Dauerplus" und "Kühlschrank" parallel betre...
von Uwe B.
03 Aug 2022 20:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Elektr. verstellbare Spiegel funktionieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Re: Elektr. verstellbare Spiegel funktionieren nicht

Rema hat geschrieben: 03 Aug 2022 15:02 Es liegt also bei jedem Kabel irgendwann Spannung vor, nur die Kombination scheint völlig falsch.
...hast PN bekommen, schau mal rein.

Gruß, Uwe.
von Uwe B.
31 Jul 2022 15:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkung ruckelt nach Lenkgetriebewechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 1193

Re: Lenkung ruckelt nach Lenkgetriebewechsel

...das Lenkgetriebe kann man vorsichtig nachstellen...oder kommt das Poltern evtl. vom Spiel im Schiebeelement in der Lenksäule ?

Gruß, Uwe
von Uwe B.
26 Jul 2022 23:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat
Antworten: 3
Zugriffe: 1026

Re: Tempomat

...es gibt keinen fertigen Kabelbaum. Bei der Nachrüstung eines Tempomaten am LT2 müssen die Kabel am Stecker des Motorsteuergerätes zusätzlich eingepinnt werden...dazu solltest du mal die Suche im Forum benutzen...es gibt auch Anleitungen dafür.

Gruß, Uwe.