Die Suche ergab 26 Treffer

von Hessenmanni
24 Nov 2020 10:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Betreutes Ausbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 2100

Betreutes Ausbauen

Mit großen Ambitionen und übersichtlichen handwerklichen Möglichkeiten ausgestattet suche ich im Umkreis von ca. 100km rund um meinen Wohnort 35066 Frankenberg: einen Profi, Halbprofi, der federführend den Komplettausbau eines 7m Kasten-Sprinters vornimmt und meine Mitwirkung duldet. Meldet Euch, we...
von Hessenmanni
21 Mai 2019 11:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Automatische Satanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 16728

Re: Automatische Satanlage

Abweichend von der Fragestellung würde ich heute eine WLAN oder DatenFlatrategestütze Lösung anstreben. Was konkret bedeutet, dass ich ein Notebook/Netbook/Sonstiges in einer entsprechenden Konfiguration besorge und mittels Internette meine Lieblingssender Fernseh + Radio gucke und höre. Das funktio...
von Hessenmanni
17 Mai 2019 11:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Matratzenempfehlung für Querschläfer
Antworten: 8
Zugriffe: 5793

Re: Matratzenempfehlung für Querschläfer

Ich habe mir hier einen Topper auf Mass fertigen lassen, jede andere/weitere Variante sind standardisiert oder individualisierbar erhältlich:

https://www.die-matratzenmanufaktur.de/ ... -Wohnmobil
von Hessenmanni
24 Apr 2019 10:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Lösung für Fahrradträger gesucht
Antworten: 66
Zugriffe: 34878

Re: Lösung für Fahrradträger gesucht

Hätt`ich eine AHK, würde ich ausschließlich einen AHK Träger verwenden. Die "Hecktürenträgervarianten" verziehen die Hecktüre, was Wassereinbruch zur Folge hat. :mrgreen: Ich selbst verwende eine Edelstahlträger, der an den Türscharnieren verschraubt ist und 60 kg tragen kann, wenn Mann/Fr...
von Hessenmanni
18 Feb 2019 09:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gewicht reduzieren
Antworten: 41
Zugriffe: 31720

Re: Gewicht reduzieren

Das müsste ich auch...schon 5 kg reichen, meint meine Kardiologin.
von Hessenmanni
07 Feb 2019 11:36
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Wohnmobil vermieten
Antworten: 30
Zugriffe: 14493

Re: Wohnmobil vermieten

Liebe Freunde, sicher ist das Thema ein Interessantes. Die Leutseligkeit des Eröffners, gepaart mit einem Hang zum Monetären ist lediglich die persönliche Note. Mir selbst gefällt WOMO sharing. Sofern vorhanden, teile ich mit Gleichgesinnten Anschaffung und Unterhaltung. Und wenn ich sage "teil...
von Hessenmanni
12 Okt 2018 09:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welches Fenster für Schiebetüre rechts
Antworten: 22
Zugriffe: 10311

Re: Welches Fenster für Schiebetüre rechts

""Die Fenster seien mit dem Holzrahmen auf der Innenseite der Schiebetüre etwas zu dick und sie würden am Aussenbelch des Sprinters Kratzer hinterlassen. Gleich an einem neuen und nicht ganz billigen Fenster herumzuschleifen gefällt mich nicht. Nun meine Frage an euch ist: Was gib es für A...
von Hessenmanni
05 Sep 2018 09:02
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Wahl des Fahrzeugs nach Versicherungkriterien
Antworten: 4
Zugriffe: 6952

Re: Wahl des Fahrzeugs nach Versicherungkriterien

"Die Versicherungsganoven....." Nannana Rosi, das ist nicht nett.

Auskünfte zur Zulassung bestimmter Fahrzeuge nach deren Anzahl erteilt das KBA.
von Hessenmanni
23 Aug 2018 09:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ersatz für Acryglasscheiben in Hecktüre
Antworten: 5
Zugriffe: 4536

Re: Ersatz für Acryglasscheiben in Hecktüre

Nachtrag: die von mir gewünschte Blickdichtigkeit ist mit dem Material "Polycarbonat" nur eingeschränkt erreichbar, es sind lediglich leicht getönte Varianten am Markt. Auch soll das Material nicht lackierfähig sein, was der Lackfan in mir bedauert. So bliebe nur die Folierung außen oder j...
von Hessenmanni
21 Aug 2018 10:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ersatz für Acryglasscheiben in Hecktüre
Antworten: 5
Zugriffe: 4536

Re: Ersatz für Acryglasscheiben in Hecktüre

Ich habe das so gelöst: Aluplatte 5 mm stark auf Mass geschnitten, mehrfach in Wagenfarbe lackiert und zusammen mit der vorhandenen, nicht originalen MB Scheibendichtung wieder eingebaut. Bei der Gelegenheit ist der Scheibenrahmen entrostet worden. Die Innenseite ist mit Trocellen 20mm beklebt, die ...
von Hessenmanni
15 Aug 2018 11:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ersatz für Acryglasscheiben in Hecktüre
Antworten: 5
Zugriffe: 4536

Ersatz für Acryglasscheiben in Hecktüre

Hallo Freunde, darf ich Euch bemühen, wenn um den o.a. Ersatz geht. Im NICHT originalen Ausschnitt beider Hecktüren befinden sich doppelwandige Acryglasscheiben, von denen jetzt die rechte undicht ist, weil eingerissen. Ich möchte diese tauschen, allerdings gegen eine schlagfeste und UV-beständige K...
von Hessenmanni
03 Feb 2018 12:11
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Flexible Solarmodule auf Sprinter-Dach kleben
Antworten: 66
Zugriffe: 50531

Re: Flexible Solarmodule auf Sprinter-Dach kleben

Da springe ich sofort :P an.
Meine Langzeiterfahrung (17 Jahre) ist durchweg positiv. Alles noch dran, nix flattert, liefert ordentlich Leistung für mehrere Tage und die 150AH Bordbatterie. Ausreichende Dimensionierung im Hinblick auf Reiseziel, Verbraucher etc. ist das A+O.

Jederzeit wieder...
von Hessenmanni
29 Jul 2017 09:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Nettes Ausbauvideo
Antworten: 5
Zugriffe: 5671

Re: Nettes Ausbauvideo

Tolle Leute, die machen was ....!
von Hessenmanni
07 Apr 2017 17:23
Forum: Alles andere...
Thema: TEMPOMAT NACHRÜSTEN Sprinter 903 Bj 2002
Antworten: 38
Zugriffe: 46805

Re: TEMPOMAT NACHRÜSTEN Sprinter 903 Bj 2002

Guten Tag allerseits,
das Nachrüsten eines Tempomat bei meinem 313 CDI Bj. 2001 W903 ist NICHT mehr möglich. Nach Aussage der MB Vertragswerkstatt befindet sich der Artikel nicht mehr im Programm. Also weder im Computer-, noch im Einbauprogramm. Da bin ich erstmal baff. Pech gehabt.
von Hessenmanni
17 Feb 2017 10:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?
Antworten: 180
Zugriffe: 146520

Re: Fenster und Dachluken von anderen Marken einbauen?

Vanglas Scheiben als Ersatz für SEITZ Acylglas hatte mich spontan angesprochen. Ich sehe Vorteile durch erhöhte Kratzfestigkeit und insbesonders erhöhte Bruchfestigkeit. Nach Überwindung der Schockstarre ausgelöst durch Betrachten des dortigen Preisgefüges, fiel mir noch auf: die Verriegelung entsp...