Die Suche ergab 582 Treffer

von BX-1
21 Aug 2011 14:06
Forum: Alles andere...
Thema: Abgebrannt !
Antworten: 27
Zugriffe: 12425

Re: Abgebrannt !

Hi Arne, :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: mein Mitgefühl hast du!!!! Das Leben ist grausam und schrecklich gemein! Aber nach jedem Regen scheint die Sonne! :wink: Und wenn du wieder lachen kannst, dann schau dir mal den Link vom Zeitungsbericht nochmal an, kurz...
von BX-1
23 Jul 2011 18:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorschaden
Antworten: 86
Zugriffe: 34143

Re: Motorschaden

hallo Sprinterfreunde, nachdem ich die letzten Beiträge über Eure Erfahrungen mit anderen Marken bzw. 6 Zyl.Motoren gelesen habe, wollte ich nur nochmal an das Thema erinnern. MOTORSCHADEN!!!!!!!!!! und das zum x.Male!!!!!!!!!! Leute,...... jeder der hier einen 15er Motor hat, sollte sich fragen, wa...
von BX-1
11 Jul 2011 18:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorschaden
Antworten: 86
Zugriffe: 34143

Re: Motorschaden

Die Frage nach Neukauf oder "Reparatur": Was willst denn sonst kaufen? Von deutscher Wertarbeit wirst wohl Abstand nehmen, oder? :D Was ist denn deutsche Wertarbeit? In Zeiten von Euro-Terrorisierung und Globalem Arbeitsplatzverschieben in Richtung Asien, weil da ja der "wachstumsrei...
von BX-1
11 Jul 2011 17:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorschaden
Antworten: 86
Zugriffe: 34143

Re: Motorschaden

@ Themenstarter hallo und herzlich Willkommen bei den Leidensgenossen. Habe vor ein paar Minuten die letzte Rate meiner Rechnung für einen Tauschmoter bezahlt. Konnte dies auf Grund jahrelanger Zusammenarbeit mit meiner Vertragswerkstatt auf Abzahlung machen. Auf meiner Rechnung steht vorn die 7 :sh...
von BX-1
10 Jul 2011 15:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter
Antworten: 962
Zugriffe: 304556

Re: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter

Solange man mit Kraftstoff herkömlicher Art Geld verdienen kann, wird es in der Masse nie Fahrzeuge geben, die sparsam sind! Obwohl es die längst geben könnte. Mit Energie(Kraftstoff) wird schließlich Geld verdient, und "Geld regiert die Welt"! Aber die Stammtischmeinung daß "es heut...
von BX-1
09 Jul 2011 13:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter
Antworten: 962
Zugriffe: 304556

Re: Kraftstoffverbrauch NCV3 / Crafter

hallo, 715 Beiträge, es ist doch eigentlich alles gesagt, oder? als gerwerblich nutzender Sprintereigner sind mir die Verbräuche auch ein Dorn im Auge! Man kann es kurz und knapp zusammen fassen: Je nach Größe, Art und Ausstattung sowie Fahrweise und Behandlung ist der Verbrauch eines Sprinters(oder...
von BX-1
09 Jul 2011 12:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Probleme mit der Zentralverriegelung
Antworten: 14
Zugriffe: 10819

Re: Probleme mit der Zentralverriegelung

hallo @all, wohlmöglich ist bei mir der Fehler gefunden wurden. Der Übeltäter in meinen Fällen kann eventuell von den Scharnieren kommen. Wenn diese Luft haben, weil die Türen täglich bis zu 300 x geöffnet werden, wandert die rechte Tür um einige Millimeter nach rechts, sodaß das Türschloß nicht meh...
von BX-1
06 Jul 2011 14:48
Forum: Schraubertipps
Thema: Spezialwerkzeug für Bremse notwendig? Sprinter 211
Antworten: 15
Zugriffe: 9147

Re: Spezialwerkzeug für Bremse notwendig? Sprinter 211

tach auch, vielleicht kann ich helfen. So wie ich das lese, handelt es sich um die Vorderachse vom 906er. Um den Sattel ab zu bekommen, sollten als erstes mal die beiden Kolben zurückgedrückt werden. Der :D hat dafür ein Spezialwerkzeug, man kann es auch mit einem gewöhnlichen etwas stärkerem Schrau...
von BX-1
06 Jul 2011 14:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wartungs Assisttent zurueckstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 7047

Re:

In deutschem Handbuch, steht nicht, dass man die ASSIST Anzeige alleine zurückstellen kann, Zitat : "Service-Termin überschritten: Eine qualifizierte Fachwerkstatt, z. B. ein Mercedes-Benz Service-Stützpunkt, setzt die Service-Anzeige beim Service-Termin zurück" . Hallöchen allerseits.......
von BX-1
27 Jun 2011 11:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Probleme mit der Zentralverriegelung
Antworten: 14
Zugriffe: 10819

Re: Probleme mit der Zentralverriegelung

hallo, habe zum Problem des Threaderstellers zwar auch keine Lösung, dafür aber auch ein kleines aber sehr ärgerliches Problem mit verschlossener Hecktür, die obwohl die ZV "das Schloß" öffnet, die Tür aber keinen Millimeter aufgeht. Der Witz ist, es kommt aus heiterm Himmel. Alle Türen la...
von BX-1
05 Mär 2011 17:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nächster Motorschaden - nicht zu glauben
Antworten: 77
Zugriffe: 25816

Re: Nächster Motorschaden - nicht zu glauben

Hallo liebe Gemeinde, nun hat es mich auch wieder erwischt, der 3. Motorschaden eines 906er Sprinter. Modell 313 Bj 11/2007 Laufleistung 170Tkm. Alle Öl und Wartungsdienste eingehalten. Da ich einiges gelesen habe, wo wohl der Grund zu suchen ist, würde ich gern wissen, ob es nicht schon eine Intere...
von BX-1
13 Jan 2011 12:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost NCV 3 ?????
Antworten: 289
Zugriffe: 84547

Re: Rost NCV 3 ?????

Tach allerseits, zu den Rostproblemen wurde genug gewettert, dem ist nichts hinzuzufügen, seht das alles etwas lockerer! Vielleicht hilft Euch das in Eurem Frust und ich bitte um weitere "dumme Sprüche" :mrgreen: "Was lang hält, verdient kein Geld!" "Wo gehobelt wird, fallen...
von BX-1
21 Dez 2010 05:19
Forum: Plauderecke
Thema: ab 2020 nur noch 5,6 Liter Verbrauch
Antworten: 30
Zugriffe: 9939

Re: ab 2020 nur noch 5,6 Liter Verbrauch

wird vielleicht doch kommen.... Wenn der Diesel oder's Benzin alle ist, fahren wir vielleicht mit 5,6 l Wasser, Milch, Weizen, Bananen.... oder 5,6 Sonnenkollektoren.... :mrgreen: Atombrennstäbe wäre mir lieber :!: Die ganzen Futzi's im Wendland mal so richtig verblasen, hinten anner Hecktür den 80e...
von BX-1
21 Dez 2010 04:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Starke Temperatursprünge der Wassertemperatur
Antworten: 28
Zugriffe: 8798

Re: Starke Temperatursprünge der Wassertemperatur

@tabou schon mal an die kleinen pelzigen verfressenden Nager, wie Marder oder Waschbären gedacht? Die beißen irgendwo in ein Kabel, da sammelt sich gerade jetzt die Feuchtigkeit, es kommt zu Kriechströmmen und deine Anzeigen spielen verrückt! Nur so eine Idee :wink: Ist jetzt natürlich müßig, die St...