Die Suche ergab 46 Treffer

von PACO-PACO
03 Dez 2023 19:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Antworten: 567
Zugriffe: 123278

Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?

Hallo,
habe im Januar Termin bei MB. Software aufspielen ca.30min.Falls NOX Sensoren defekt wären müssten diese eh bestellt werden=
neuer Termin.Bin mir sowas von unsicher ob ich absagen soll ???
Gruß Walter
von PACO-PACO
28 Jan 2023 19:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kotflügel
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Re: Kotflügel

Hallo, danke für eure Tipps.Leider ist die "Delle" im Kotflügel scharfkantig und der Lack abgeplatzt.Ich habe die Kabine ab 2016 selbst gebaut; könnte mir aber was besseres als Karosserie-arbeiten vorstellen.Im Net gibts für den Mopf lackierte Kotflügel für 318 €.Mein Plan ist so einen zu ...
von PACO-PACO
20 Jan 2023 20:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kotflügel
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Re: Kotflügel

Hallo,
danke für die Antwort.Wenn wir aus Spanien zurück sind werde ich es selbst machen.
Gruß Walter
von PACO-PACO
20 Jan 2023 17:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kotflügel
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Kotflügel

Hallo,
habe mir im Urlaub eine Delle in den rechten Kotflügel gefahren.
Könntet ihr mir sagen, ob dieser nur geschraubt ist?
Danke im Voraus,
Gruß Walter
von PACO-PACO
17 Jun 2022 17:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Elektromotorräder mit Solardach auf Sprinter laden?
Antworten: 52
Zugriffe: 11106

Re: Elektromotorräder mit Solardach auf Sprinter laden?

Hi,ich habe das gleiche Problem auf dem Womodach und Hausdach.Kann mein kleines E-Auto zwar mit 12V laden,muss aber vom Hausdach erst über den Wechselrichter auf 230 Volt und über die Wallbox ins Auto einspeisen.Der 12V anschluss ist nur für Schnellladung. Hab mir einen E-Roller bestellt (zum mitneh...
von PACO-PACO
18 Dez 2021 13:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ambient Beleuchtung Fußraum, wo anklemmem
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Re: Ambient Beleuchtung Fußraum, wo anklemmem

Hallo,
bei You-Tube gabs einen genauen Film darüber.
Gruß Walter
von PACO-PACO
28 Sep 2021 11:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Schlanke Dachklimaanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Re: Schlanke Dachklimaanlage

MB-Klima wird über Keilriemen angetrieben und es kommt nichts aufs Dach :D
Gruß Walter
von PACO-PACO
26 Sep 2021 12:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Schlanke Dachklimaanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Re: Schlanke Dachklimaanlage

Hi,in meinem vorhergehenden Atego womo hatte ich eine 360 kg Gabelstabler Versorgungsbatterie mit Staukasten Klima,das funktionierte.Jetzt im Sprinterwomo habe ich noch 4x95AH AGM mit Truma- Dachklima und 1700Watt Wechselrichter von meinem Freund B. Büttner.lch werde sie wohl ausbauen (Wenn sie jema...
von PACO-PACO
25 Sep 2021 16:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hinterachssperre
Antworten: 12
Zugriffe: 1845

Re: Hinterachssperre

Hallo,
wir haben mit unserem 1.Sprinter schon das Mittelmeer umrundet und sind gerne autark. Bei unserem 2.Sprinter hat es nicht für Allrad gereicht. Ich kann dem Forumsmitglied zustimmen der sagt :Erst Bodenfreiheit, dann Sperre, dann Allrad.
Alles eine Kosten-und Gewichtssache.
LG Walter
von PACO-PACO
23 Sep 2021 13:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hinterachssperre
Antworten: 12
Zugriffe: 1845

Re: Hinterachssperre

Danke euch für die Infos
Viele Grüße Walter
von PACO-PACO
20 Sep 2021 14:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hinterachssperre
Antworten: 12
Zugriffe: 1845

Hinterachssperre

Für meinen normalen 319er 4x2 Automat Bj.2015 hätte ich gerne eine Hinterachssperre.
Weiß jemand ob es soetwas Orginal von MB gibt; oder von einem anderen Anbieter außer
Igelhaut? Danke
Mit freundlichen Grüßen
Walter
von PACO-PACO
15 Mär 2021 13:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifendrucksensoren
Antworten: 13
Zugriffe: 2833

Re: Reifendrucksensoren

Fertigmeldung, habe heute beim Reifenhändler 2 neue metallventile mit RDS Fabrikat Schrader Nr.3013 einbauen lassen. Ohne einzu Programieren, nach 500m kam die Anzeige im Display. Jetzt muß ich nur noch eine Probefahrt mit meinen beiden Ersatzreifen mit RDS machen,ob Das System damit klar kommt. Dan...
von PACO-PACO
13 Mär 2021 20:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifendrucksensoren
Antworten: 13
Zugriffe: 2833

Re: Reifendrucksensoren

Danke,Ihr habt mir weitergeholfen.Ja meine Reifendrücke werden einzeln angezeigt.Ist eine schöne Sache,war 2015 Sonderausstattung. Glaube nicht,dass das popelige Gummiventil am Reserverad einen Drucksensor hat.Habe 2 Metallventile mit Sensoren für 90 € gekauft und bin nächste Woche beim Reifenhändle...
von PACO-PACO
13 Mär 2021 16:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifendrucksensoren
Antworten: 13
Zugriffe: 2833

Re: Reifendrucksensoren

Hi,
Das hab ich auch befürchtet.Aussage vom Reifenhändler:ein Reserverad hat nie einen Drucksensor weil sonst der Computer spinnt
Danke Walter
von PACO-PACO
13 Mär 2021 10:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifendrucksensoren
Antworten: 13
Zugriffe: 2833

Reifendrucksensoren

Guten Tag, könnte mir jemand helfen,fahre einen 906er BA 35 3,88t Bj. 2015 mit Reifendruckanzeige. Die 4 Orginalreifen haben Stahlventile,der Reservereifen den ich im Moment montiert habe ein Gummiventil und die Reifendruckanzeige zeigt keinen Druck mehr an,sondern:Fehler. Frage:Fehlt im Reservereif...