Die Suche ergab 91 Treffer

von starlight
04 Nov 2016 18:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316 cdi Plötzl. Leistungsverlust whrd. Fahren
Antworten: 98
Zugriffe: 76672

Re: 316 cdi Plötzl. Leistungsverlust whrd. Fahren

Hallo Chris,

Du hast zu 100% Recht.... :)

Der Sprinter bzw. mein Wohnmobil auf Sprinter ist mein Hobby und Hobbys kosten Geld...
Alles was die Werkstätte kassiert, geb ich weniger im Urlaub aus :P

Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt 8)

Gruß

starlight
von starlight
24 Sep 2016 19:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316 cdi Plötzl. Leistungsverlust whrd. Fahren
Antworten: 98
Zugriffe: 76672

Re: 316 cdi Plötzl. Leistungsverlust whrd. Fahren

Hallo Chris, Letztlich ist es mir jetzt egal, wie und was die Ursache für die Turboladeraussetzer war. Wichtig ist, dass alles wieder wie neu funktioniert. Übrigens habe ich kaum Ölverbrauch, auf 3000 km so ca. 0,5 ltr. Ich glaube, das ist voll in Ordnung. Wie gesagt, ich bin mit meinem Sprinter wie...
von starlight
19 Sep 2016 18:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316 cdi Plötzl. Leistungsverlust whrd. Fahren
Antworten: 98
Zugriffe: 76672

Re: 316 cdi Plötzl. Leistungsverlust whrd. Fahren

Hallo Chris, ja, Ladedruckregler wurde bei mir von DB gleich dreimal ausgewechselt, das Fehlerdiagnosegerät hat's ja angezeigt. Den ersten Tausch zahlte ich noch, die nächsten beiden liefen dann unter Garantie, weil ja innerhalb eines Jahres die Wechsel stattfanden. Bei nachträglicher Betrachtungswe...
von starlight
18 Sep 2016 19:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316 cdi Plötzl. Leistungsverlust whrd. Fahren
Antworten: 98
Zugriffe: 76672

Re: 316 cdi Plötzl. Leistungsverlust whrd. Fahren

Hallo, Bei mir war es ja tatsächlich der Turbolader, habe da über Internet von Garett einen Neuen besorgt und von meiner freien Werkstatt einbauen lassen. Seitdem läuft die Maschine wieder wie am Schnürchen. Auch ich bin der Meinung, die Mechaniker von DB sind absolut überfordert, die können nur Tei...
von starlight
24 Nov 2014 19:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Immer wieder Notlauf, Habe fast alles gewechselt. Und jetzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 5024

Re: Immer wieder Notlauf, Habe fast alles gewechselt. Und je

Hallo, bei ähnlichen Symptomen und Austausch diverser nicht defekter Teile war's bei mir der Turbolader. Ich habe mich vor Austausch desselben lange gedrückt, da dieses ja doch das teuerste Teil war, das in den "Verdachtskreis" kam. Schließlich hab ich doch neuen Original-Garret-Turbolader...
von starlight
01 Sep 2014 17:47
Forum: Schraubertipps
Thema: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 22219

Re: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus

Die teure Lösung, aber wenn's den gewünschten Erfolg gebracht hat ok. Wie sieht denn der alte Turbo aus? Hast du schon reingeguckt? Hallo, nein reingeguckt hab ich nicht, ich trau mir nicht, die Kiste auseinander zu nehmen....Darum verkauf ich das Teil ja auch, unter anderem hier am Marktplatz. Vie...
von starlight
31 Aug 2014 20:34
Forum: Schraubertipps
Thema: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 22219

Re: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus

Juhuuu!!!
Ein neuer Turbolader brachte den Erfolg, das Fahrzeug läuft wieder wie am ersten Tag, einfach super...
800,- für neuen Originalturbo und 200,- € Einbaukosten waren gut angelegt :D
von starlight
25 Jun 2014 16:20
Forum: Schraubertipps
Thema: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 22219

Re: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus

Dann kannst du den alten Turbo ja mir geben, vielleicht kriege ich ihn wieder hin und habe dann einen in Reserve. :D hallo kühltaxi, wenn der Neueinbau über die Bühne ist, werde ich den ausgebauten turbolader über ebay anbieten. 200,-€ sollte das Originalteil schon noch bringen. Der Turbolader hat ...
von starlight
24 Jun 2014 06:47
Forum: Schraubertipps
Thema: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 22219

Re: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus

Hallo, danke für die Antwort. Wichtig ist mir, dass die Kiste endlich ohne Störungen läuft. Ich werde wohl einen neuen Turbolader einbauen lassen, dann bin ich -hoffentlich- auf der sicheren Seite. Bestellen werde ich den hier: http://www.turbolader-24.de/de/turbolader-mercedes-benz/131-709838-5005s...
von starlight
23 Jun 2014 17:19
Forum: Schraubertipps
Thema: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 22219

Re: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus

Hallo, Sprinter heute (wieder mal) in der DB-Werkstatt. Irgendwann muss ja Ursache für plötzlichen Leistungsverlust gefunden werden. Die Unterdrucksteuerung wurde überprüft. Nichts zu finden. Jetzt meint der Mechaniker, es sei doch der Turbolader nicht 100%ig funktionstüchtig. Am Lader befindet sich...
von starlight
17 Jun 2014 09:29
Forum: Schraubertipps
Thema: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 22219

Re: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus

Hallo, leider immer noch dasselbe Problem. Vielleicht muss ich doch nochmals Fehler von DB auslesen lassen. Hierzu eine Frage: Ist es sinnvoll, solange zu fahren, bis Fehler wieder auftaucht und dann im Notlauf direkt die DB-Werkstatt anzusteuern, oder ist es egal, wenn man nach dem Eintritt des Feh...
von starlight
14 Mai 2014 16:41
Forum: Schraubertipps
Thema: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 22219

Re: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus

Hy :wink: Dann Drück ich dir mal die Daumen !! Aber wie schon öffters gesagt , meist liegt es an der Steuerung , eher selten am Lader selber , daher bin ich guten mutes :lol: Danke :D , Daumendrücken kann ich brauchen; In zwei Wochen, wenn ich mit dem Fahrzeug in Urlaub fahre und ca. 25oo km zurück...
von starlight
14 Mai 2014 11:43
Forum: Schraubertipps
Thema: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 22219

Re: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus

So, von Werkstatt zurück. Ein Unterdruckschlauch, der zur Unterdruckdose, die bereits erneuert wurde, führt, wurde ausgetauscht, da dieser an einer Seite leicht porös war. Habe heute Probefahrt gemacht und konnte die monierte plötzliche Turboleistungseinbuße nicht mehr -durch Beschleunigung auf Voll...
von starlight
11 Mai 2014 20:16
Forum: Schraubertipps
Thema: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 22219

Re: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus

Danke Chiemseer, danke Kühltaxi, habe am kommenden Dienstag einen Werkstatttermin. Jetzt werden man gründlich die Unterdruck- ggf. auch Überdruckschläuche??? und die entsprechenden Ventile geprüft. Marderschaden???? Vielleicht kommen wir dann auf des Rätsels Lösung. Wenn ich mehr weiß, melde ich mic...
von starlight
08 Mai 2014 18:04
Forum: Schraubertipps
Thema: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus
Antworten: 41
Zugriffe: 22219

Re: 316 cdi 2001 Turbo setzt aus

danke Kühltaxi, mein freier Werkstattmeister sucht zunächst mal (nochmals) nach evt. anderer Ursachen (undichte Schläuche, teil-defekte Ventile etc., Kabelsteckverbindungen usw.) und dann werden wir über evt. neuen Turbolader entscheiden. Meister ist der Meinung, entweder funktioniert ein Turbolader...