Die Suche ergab 8 Treffer

von Shelby
25 Mär 2017 14:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spezialfrage Abtriebsflansch 6 Gang Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 1350

Spezialfrage Abtriebsflansch 6 Gang Getriebe

Hallo!

Ich fahre einen Achleitner und würde gerne auf die modifizierte Antriebswelle (6-Gang Schaltgetriebe zum Verteilergetriebe) umbauen. Ich fahre einen 2007er Sprinter, bei dem das Lochbild des Abtriebsflansch am Schaltgetriebe rechtecktig ist. Der Flansch wurde an diesen Getrieben ab ...
von Shelby
20 Mär 2017 13:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schnorchel einbauen am Sprinter 906
Antworten: 25
Zugriffe: 11065

Re: Schnorchel einbauen am Sprinter 906

Hallo, habe den Safari Snorkel der von der Ferne identisch zum Bravo aussieht. Die Ansaugleitung habe ich problemlos über der 2. Batterie verlegen können.
von Shelby
14 Feb 2017 07:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Achleitner Mantra
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Re: Achleitner Mantra

Guten Morgen! Danke für die Info! Ich bin auf der Suche nach ein paar Detailfotos von den ausgeschnittenen Radhäusern...
von Shelby
12 Feb 2017 22:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Achleitner Mantra
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Achleitner Mantra

Hallo, wer hier im Forum fährt denn einen Achleitner Mantra? :?: :D
von Shelby
21 Feb 2015 13:40
Forum: Schraubertipps
Thema: Abklemmen von Gurtstraffer
Antworten: 15
Zugriffe: 17374

Re: Abklemmen von Gurtstraffer

Hatte dasselbe Problem...

Lösungen:

A) bei der MB Niederlassung mittels aufwendiger Werksanfrage und Software Update die Bordelektronik umcoderieren lassen.
B) Gurtstraffer abstecken und Widerstand einstecken. Anschließend Fehlerspeicher löschen lassen.

LG!
von Shelby
20 Feb 2014 14:09
Forum: Schraubertipps
Thema: WIS Reparaturanleitungen
Antworten: 0
Zugriffe: 2126

WIS Reparaturanleitungen

Hallo,

kann mir jemand von euch helfen, meine alte WIS Version (2005) zu aktualisieren?
Habe jetzt einen neueren Stern in der Garage...

Bitte PN schicken- dankeschön!!
von Shelby
20 Feb 2014 13:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verbr.bat. mit Solar-Land-und LiMa laden
Antworten: 6
Zugriffe: 3050

Re: Verbr.bat. mit Solar-Land-und LiMa laden

Hallo,

kann mir wirklich niemand weiterhelfen?
von Shelby
13 Feb 2014 18:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verbr.bat. mit Solar-Land-und LiMa laden
Antworten: 6
Zugriffe: 3050

Re: Verbr.bat. mit Solar-Land-und LiMa laden

Hallo,

ich bin noch nicht ganz schlau geworden und habe deshalb auch eine Frage dazu:

In meinem Sprinter 318 habe die Luftstandheizung und somit die 2. Batterie im Motorraum ab Werk mitbekommen. Nun möchte ich mittels Photovoltaik ins Bordnetz, also vorzugsweise in die Verbraucherbatterie (im ...