Die Suche ergab 34 Treffer

von Rotkehlchen
25 Feb 2019 06:09
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: umkippen
Antworten: 12
Zugriffe: 13803

Re: umkippen

Danke für die vielen Antworten.

Es auszurechnen, ist einmal eine Maßnahme.
von Rotkehlchen
22 Feb 2019 06:22
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: umkippen
Antworten: 12
Zugriffe: 13803

umkippen

Liebe Mitstreiter! Nach über zwei Jahren bin ich mit meinem Sprinter immer noch sehr zufrieden. Der Allrad-Doka ist genau das, was ich immer wollte. Eines macht mir Kopfzerbrechen: ab welchem Neigungswinkel kippt er um? Könnte man natürlich testen, da er noch nicht bezahlt ist, möchte ich es aber ni...
von Rotkehlchen
10 Jan 2017 10:19
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Seitenwindassistent geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 33100

Re: Seitenwindassistent geht nicht

Hallo Leute!

Habe auf der App: Mercedes Guide unter Filme einen Bericht zum Seitenwind-Assistent gefunden.
Was ich auch nicht wusste ist, dass man mindestens 80 km/h fahren muss, sonst reagiert er nicht.


Gruß
von Rotkehlchen
18 Dez 2016 17:35
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Sprinter nach Fertigung Rückbau auf Serienreifen
Antworten: 12
Zugriffe: 12394

Re: Sprinter nach Fertigung Rückbau auf Serienreifen

Also ich bin inzwischen ganz zufrieden mit dem Fahrzeug, wie es ist.

Es macht Spaß und kein stecken bleiben mehr.
Bei Schräglage habe ich immer etwas Angst umzukippen, vielleicht mache ich mal einen Kurs mit dem Auto, um zu sehen, was möglich ist.
von Rotkehlchen
05 Sep 2016 06:53
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Kurzer Bericht zum neuen Wagen
Antworten: 0
Zugriffe: 4644

Kurzer Bericht zum neuen Wagen

Hallo Leute! Heute wollte ich mal einen kurzen Bericht zu dem neuen Sprinter 4x4 216 Doka Pritsche geben. Bin nach dem hin und her im Vorfeld ganz zufrieden mit dem Wagen. Gut, das Türscharnier quitscht und der Seitenwind-Assistent funktioniert nach stundenlangem rumprogrammieren immer noch nicht, j...
von Rotkehlchen
14 Mai 2016 16:36
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Seitenwindassistent geht nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 33100

Re: Seitenwindassistent geht nicht

Hi, kam letztens auch in heftige Böen und nichts passierte, nicht mal eine Lampe ging an. Der :D meinte erst, der Seitenwindassistent greift erst in Extremsituationen ein. Später meinte er, der Allrad hätte keinen. Der Meister wollte es genauer wissen und schaute, wie mein Fahrzeug codiert ist und s...
von Rotkehlchen
12 Mai 2016 08:21
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Feedback meines Neuen
Antworten: 0
Zugriffe: 3926

Feedback meines Neuen

Hallo Leute! Wollte nur ein kleines Feedback zurück geben, jetzt wo der Neue, Sprinter Doka 316 Allrad, endlich da ist. Fährt sich super, im Gegensatz zum vorigen. Die BF GOODRICH, zwar auf Seriengröße, hat Mercedes übernommen. Hatte vor lauter schaffen noch keine Zeit herum zu probieren, was noch s...
von Rotkehlchen
18 Apr 2016 20:21
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Sprinter nach Fertigung Rückbau auf Serienreifen
Antworten: 12
Zugriffe: 12394

Re: Sprinter nach Fertigung Rückbau auf Serienreifen

Hallo Leute! Wollte vom neuen Stand der Dinge berichten. Scheinbar bin ich der erste, der ein Fahrzeug in der Konfirmation bestellt hat und darum ist der Fehler im Konfigurationsprogramm vorher nicht aufgefallen. Es wird keine Herstellerfreigabe für die breiten Reifen geben. Kann sie montieren lasse...
von Rotkehlchen
12 Apr 2016 13:06
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Sprinter nach Fertigung Rückbau auf Serienreifen
Antworten: 12
Zugriffe: 12394

Re: Sprinter nach Fertigung Rückbau auf Serienreifen

Hab jetzt nochmal mit dem Freundlichen telefoniert. Auto ist schon unterwegs. Der sagte, ich soll mal abwarten und dann würden die, die Ummontage und Eintragung machen, was ich natürlich nicht zahlen werde. Ich nehme das Fahrzeug so wie bestellt, basta. Die 120-km/h-Begrenzung ist für mich nicht das...
von Rotkehlchen
12 Apr 2016 10:06
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Sprinter nach Fertigung Rückbau auf Serienreifen
Antworten: 12
Zugriffe: 12394

Re: Sprinter nach Fertigung Rückbau auf Serienreifen

Ja, in der Aufregung vergessen: Sprinter Doka RA 3665 mm 316 CDI BM 90623313 Bestestellte und bestätige Reifengröße: RH8 LT 245/75 R16 Werde das Fahrzeug so nicht annehmen, stehe mit meinem Anwalt in Kontakt, der sich der Sache annimmt. Hab mit Iglhaut telefoniert, wo eine Umrüstung kein Problem ist...
von Rotkehlchen
12 Apr 2016 06:46
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Sprinter nach Fertigung Rückbau auf Serienreifen
Antworten: 12
Zugriffe: 12394

Sprinter nach Fertigung Rückbau auf Serienreifen

Hallo Leute! Seit Donnerstag ist mein bestellter Doka-4x4-Sprinter nach ewiger Warterei endlich mit allen bestellten Sachen u.a. den 245-er Reifen vom Band gelaufen. In der Endabnahme stellte man jedoch fest, das diese Reifen nicht zugelassen werden können und das Fahrzeug wird auf Serienreifen zurü...
von Rotkehlchen
20 Feb 2016 19:24
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Sprinterplanung
Antworten: 18
Zugriffe: 13513

Re: Sprinterplanung

Der Countdown läuft, hab noch einiges umbestellt und den Freundlichen genervt. Muss am Montag noch mal hin, bin wegen dem Rot nicht sicher. Wollte ein anderes Rot, als von der Stange. (Haben ringsum viele nach gemacht), das bestellte erscheint mir doch zu hell. Leider haben die bloß kleine Farbfaech...
von Rotkehlchen
08 Nov 2015 11:54
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: übersichtlicher
Antworten: 7
Zugriffe: 6503

Re: übersichtlicher

Ich finde die Lösung mit dem Unterforum gut gelöst, da man sonst doppelt schreiben müsste oder spezifische Fragen schlecht finden würde.

Da hat jemand mit gedacht!


Gruß
von Rotkehlchen
04 Nov 2015 23:21
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Sprinterplanung
Antworten: 18
Zugriffe: 13513

Re: Sprinterplanung

Na, Timm

dann mal schauen. Werde dann auch paar Bildchen machen, wenn mein Roter da ist bzw. annähernd fertig ist.

:wink: