Die Suche ergab 60 Treffer

von mr_bus
09 Nov 2021 19:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316CDI 2004 - Springt manchmal sehr schlecht an
Antworten: 27
Zugriffe: 6964

Re: Sprinter 316CDI 2004 - Springt manchmal sehr schlecht an

Ist jetzt zwar schon ein bisschen her, aber nachdem die Odysse bei mir ein Ende genommen hat, möchte ich mit der Community gerne meine Erfahrungen Teilen. Da ich nach dem Tausch dieses Thermoventils über dem Dieselfilter immer noch Blasen im System hatte, habe ich den Bus mal statt aus dem Tank mal ...
von mr_bus
15 Jul 2021 15:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitze Stoffbezüge kompatibilität Schwingsitz - Standard Sitz
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Re: Sitze Stoffbezüge kompatibilität Schwingsitz - Standard Sitz

Gibts da wirklich so viele verschiedene?
Also Drehbar ist er nicht, ist ein normaler Transporter.
von mr_bus
15 Jul 2021 14:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sitze Stoffbezüge kompatibilität Schwingsitz - Standard Sitz
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Sitze Stoffbezüge kompatibilität Schwingsitz - Standard Sitz

Hallo zusammen,

eine Kurze Frage, das SitzPOLSTER von Schwingsitz und Standard Sitzt ist ja unterschiedlich. Ist der BezugsSTOFF gleich, oder unterscheidet der sich auch?

Würde gerne meinen Standard Sitz gegen einen Schwingsitz tauschen aber den Bezugsstoff mitnehmen.
von mr_bus
08 Jun 2021 18:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316CDI 2004 - Springt manchmal sehr schlecht an
Antworten: 27
Zugriffe: 6964

Re: Sprinter 316CDI 2004 - Springt manchmal sehr schlecht an

Das ist anders. Wenn der Kraftstoff aus der Hinlaufleitung in den Tank zurück fließt, dann zieht er Luft über die Lager der Einspritzpumpe. Das war bei einer älteren VP37 gern mal so. Dazu hatte der Saugrüssel im Tank eine Rückflusssperre. Das Teil ist aber aus Nylon und reißt schon mal. Das sind d...
von mr_bus
08 Jun 2021 18:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316CDI 2004 - Springt manchmal sehr schlecht an
Antworten: 27
Zugriffe: 6964

Re: Sprinter 316CDI 2004 - Springt manchmal sehr schlecht an

Gibt es bekannte Problemstellen VOR dem Kraftstofffilter? Ungehinderter Rücklauf des Kraftstoffs in den Dieseltank. Probleme treten dann aber nur nach längerem Stillstand auf. Meinte jetzt konkret wegen der Luftblasen, dass es bekannte Stellen gibt an denen die Kraftstoffleitung oder z.B. die Entna...
von mr_bus
08 Jun 2021 15:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316CDI 2004 - Springt manchmal sehr schlecht an
Antworten: 27
Zugriffe: 6964

Re: Sprinter 316CDI 2004 - Springt manchmal sehr schlecht an

Um noch mal einen Zwischenstand von meinem Problem zu geben, ich habe vor ca einer Woche den Kraftstofffilter getauscht und jetzt mal beobachtet. Ich habe zwar immer noch Luftblasen in den Schläuchen, aber weniger und es ist viel viel besser geworden vom Anspringen her: manchmal perfekt und manchmal...
von mr_bus
27 Mai 2021 21:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316CDI 2004 - Springt manchmal sehr schlecht an
Antworten: 27
Zugriffe: 6964

Re: Sprinter 316CDI 2004 - Springt manchmal sehr schlecht an

Jup, Filter wurde befüllt.
Welche O-Ringe können fies sein? an den Transparenten K-Leitungen?
von mr_bus
27 Mai 2021 20:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316CDI 2004 - Springt manchmal sehr schlecht an
Antworten: 27
Zugriffe: 6964

Re: Sprinter 316CDI 2004 - Springt manchmal sehr schlecht an

Soo, also die Leitungen waren an den Verbindungen schon recht Porös und sind beim Ausbau auch nicht ganz geblieben, von daher hab ich sie Komplett getauscht. Hat leider nicht viel gebracht, immer noch Luft in den Leitungen, auch nach ner Weile Laufenlassen im Stand und 20 Minuten Fahrt danach. Heute...
von mr_bus
24 Mai 2021 22:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316CDI 2004 - Springt manchmal sehr schlecht an
Antworten: 27
Zugriffe: 6964

Re: Sprinter 316CDI 2004 - Springt manchmal sehr schlecht an

Danke für die zahlreichen Anhaltspunkte. Ich hatte mittlerweile nochmal das Problem, dass er ausging und nicht mehr anspringen wollte. Glücklicherweise war ich da mal zu zweit und habe in den transparenten Kraftstoffleitungen zur und von der Vorförderpumpe jede Menge Luftblasen sehen können. Ich wer...
von mr_bus
21 Mai 2021 06:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 316CDI 2004 - Springt manchmal sehr schlecht an
Antworten: 27
Zugriffe: 6964

Sprinter 316CDI 2004 - Springt manchmal sehr schlecht an

Hallo Zusammen, Ich Doktore nun schon eine Weile an meinem 316er BJ2004 herum, hab hier und in anderen Mercedes Foren schon viel gelesen, aber alle Tips führten bisher nicht zum Erfolg. :roll: Aber der Reihe nach, was bisher geschah. Ein Ingenieur aus dem Automobilbereich erzählte mir mal, dass bei ...
von mr_bus
15 Nov 2020 21:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Probleme mit Türgriffen, Schiebetür und Schlössern Sprinter 1
Antworten: 0
Zugriffe: 1887

Probleme mit Türgriffen, Schiebetür und Schlössern Sprinter 1

Hallo, Ich habe mehrere CDI Sprinter Kastenwagen BJ 2000-2005 und habe hier mit den Türgriffen so meine Probleme: 1. Bei einem Bus, lässt sich an der Fahrertüre der Schlüssel manchmal nicht drehen, man merkt zwar, dass der Schließzylinder die Drehung freigibt, der Schlüssel lässt sich leicht bewegen...
von mr_bus
26 Feb 2020 12:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 213 CDI Elektrik macht Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 3689

Re: 213 CDI Elektrik macht Probleme

Hallo,
Hatte genau so ein Problem, bei mir wars das Zündschloss. Hab den Zündschlossschalter gewechselt dann ging alles wieder. Kosten nur wenige Euros.
von mr_bus
15 Jan 2020 11:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 1 oder 2 Anhängelast
Antworten: 16
Zugriffe: 5725

Re: Sprinter 1 oder 2 Anhängelast

Also ich habe einen 903 313er eintragen lassen auf 3,5t bis 8% Steigung. Das ist nun Legal, lässt sich aber mit diesem Motor und gegebener Achsuntersetzung alles andere als angenehm fahren. Mit meinen 903 316er Wandler-Automatik Sprintern ist das schon ein ganz andere Sache, das funktioniert auch re...
von mr_bus
06 Jan 2020 07:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fensterheber Gleitstück gebrochen Sprinter 212 - BJ. 09.1997
Antworten: 24
Zugriffe: 16370

Re: Fensterheber Gleitstück gebrochen Sprinter 212 - BJ. 09.1997

Hallo Bei ist auch das Gleitstück am Fensterheber gebrochen, ist zwar ein 2000er 313CDI aber die Problematik scheint die gleiche. Gibt es das Teil mittlerweile einzeln? Wenn ich mir die Ersatz Fensterheber im Netz so anschaue ist das Gleitstück ja gar nicht am Hebemechanismus dabei. Wo ist das dann ...
von mr_bus
12 Nov 2019 09:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zündschloss mechanische Schlüsselsperre bei Automatik
Antworten: 3
Zugriffe: 1712

Re: Zündschloss mechanische Schlüsselsperre bei Automatik

Leider steige ich hin und wieder in den Sprinter ein und die Automatik steht noch auf D und der Sprinter zum Glück in der Ebene...
Hat der Sprintshift Sprinter das eigentlich auch oder nur die Wandlerautomatik?