Die Suche ergab 7100 Treffer

von Vanagaudi
18 Apr 2024 20:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter [SOLVED]
Antworten: 97
Zugriffe: 3204

Re: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter [SOLVED]

felixsigl hat geschrieben: 18 Apr 2024 20:05
Vanagaudi hat geschrieben: 18 Apr 2024 19:49 :D Da komme ich doch glatt mal auf ein Bier vorbei :D
Unbedingt :D Meinst du Slovakiaring? wir sind Samstag und Sonntag dort. Sonntag sind die Rennläufe
Ist mir zu weit ... mein Kommentar war in Anbetracht des Bildes. Die Idee ist jetzt was für den Tagesausklang. :D
von Vanagaudi
18 Apr 2024 19:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter [SOLVED]
Antworten: 97
Zugriffe: 3204

Re: 212D Bj. 99 Notlauf - komme nicht weiter [SOLVED]

:D Da komme ich doch glatt mal auf ein Bier vorbei :D
von Vanagaudi
18 Apr 2024 17:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Inspektion Sprinter 907 4x4
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Inspektion Sprinter 907 4x4

Guck mal nach dem Produktionsdatum deines Wagens. Wer weiß, wie lange der schon bei Hymer herum gestanden hat.
von Vanagaudi
18 Apr 2024 17:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leuchtenüberwachung durch SAM
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Re: Leuchtenüberwachung durch SAM

Du kannst einen Fehlereintrag umgehen, indem du einen Glühfadensimulator einsetzt. Anstatt der beiden Glühfadenleuchten setzt du zwei LED-Leuchten ein, und zusätzlich den Simulator. Die Schaltung sollte in der Toleranz des SAM liegen, indem er einen einzelnen, intakten Glühfaden erkennt. Und was pa...
von Vanagaudi
18 Apr 2024 17:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umrüsten Sitzbank von 3-3 auf 2-2-3
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Re: Umrüsten Sitzbank von 3-3 auf 2-2-3

Hier sind als Beispiel einige Angebote mit Schnierle System, aber die sind schon preislich sehr hoch angesetzt .... Wettbewerb, wer findet den billigsten: https://www.autoscout24.de/angebote/mercedes-benz-sprinter-315-cdi-klima-rollstuhlrampe-pdc-diesel-weiss-fba06d67-56c8-4047-988c-2579fd6d223c?so...
von Vanagaudi
18 Apr 2024 16:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: AT Reifen für den LT2 (4x2)
Antworten: 32
Zugriffe: 13185

Re: AT Reifen für den LT2 (4x2)

Auf dem Datenaufkleber im Fahrzeug mit den Achslasten steht die Achsübersetzung ebenfalls.
von Vanagaudi
18 Apr 2024 16:23
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Solarpanel magnetisch befestigen
Antworten: 8
Zugriffe: 199

Re: Solarpanel magnetisch befestigen

Tramb hat geschrieben: 18 Apr 2024 15:39 Beim Kleben muss man halt peinlich genau auf Sauberkeit achten.
Und du hast sicherlich nicht mit Uhu geklebt 8)
von Vanagaudi
18 Apr 2024 16:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leuchtenüberwachung durch SAM
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Re: Leuchtenüberwachung durch SAM

kann ich dann diese zwei Glühlampen zusätzlich parallel anschließen oder meckert SAM dann auch weil ein höherer Strom fließt ? SAM erkennt einen defekten Glühfaden wie folgt: Im Kaltzustand durch einen kurzen Stromimpuls Beim Einschalten nach einer Totzeit und innerhalb eines bestimmen Zeitinterval...
von Vanagaudi
18 Apr 2024 15:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leuchtenüberwachung durch SAM
Antworten: 5
Zugriffe: 86

Re: Leuchtenüberwachung durch SAM

was SAM so alles überwacht und da steht "Kennzeichenlicht mit LED". Das bedeutet zunächst nur, dass SAM so programmiert werden kann, dass er auch LED-Kennzeichenleuchten bedienen kann. Ich würde daraus schließen das meine Version mit Glühlampe nicht überwacht wird. Es ist eher anders heru...
von Vanagaudi
18 Apr 2024 14:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 52
Zugriffe: 3001

Re: Umbau auf LiFePO4

Insofern hat die Batterie keinen Einfluss auf diese Regel. Das stimmt so nicht. Das Ohm'sche Gesetz U=R*I sollte bekannt sein. Nehmen wir alle Verbraucher zur Vereinfachung als ohmsche Verbraucher an, das vereinfacht die Sache zunächst. Darüber hinaus hat die Batterie als reine Spannungsquelle zusä...
von Vanagaudi
18 Apr 2024 12:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umrüsten Sitzbank von 3-3 auf 2-2-3
Antworten: 5
Zugriffe: 106

Re: Umrüsten Sitzbank von 3-3 auf 2-2-3

Tatsächlich hat man mir bei Mercedes gesagt das ginge nicht doch das klang für mich nicht überzeugend. Weis dazu jemand was. Danke wenn jemand zu dem Thema was weis oder eine Werbstatt kennt die so was erledigen kann. Natürlich interessieren mir nur Lösungen die der TÜV absegnen würde. Schau mal na...
von Vanagaudi
18 Apr 2024 12:09
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Solarpanel magnetisch befestigen
Antworten: 8
Zugriffe: 199

Re: Solarpanel magnetisch befestigen

Lieber Jan, ich danke Dir für Deine kostruktive Unterstützung und wünsche Dir weiterhin einen schönen Tag. Liebe Grüße, Joachim Peter Ich fürchte, man wird Deine Frage, so, nicht beantworten können. Eine KI ist und bleibt immer ganz freundlich. Aber ich hätte wenigstens eine funktionierende Rechtsc...
von Vanagaudi
18 Apr 2024 11:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?
Antworten: 15
Zugriffe: 281

Re: Anzeige der Öltemperatur (Scangauge,...) - welches Tool kann das?

Ich hatte das auf die Schnelle gefunden, sah seriös aus Zwei typische Hinweise: Deaktivieren Sie die Antivirensoftware, wenn Sie die Software installieren. Die Software wird mit Keygen geliefert Dann wird zwar eine deutsche Adresse angegeben, aber ein richtiges Impressum gibt es nicht. Wenn man die...
von Vanagaudi
18 Apr 2024 11:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 52
Zugriffe: 3001

Re: Umbau auf LiFePO4

Reicht das für den Anlasser? Schau mal bei den freien Ersatzteilanbietern nach deinem Starter. Ab und an wird die Leistung des Anlassers angegeben. Daraus kannst du den Strom berechnen, der maximal für den Anlasser fließt. Dazu addiert du 28A für vier Schnellvorglühkerzen, dann hast du einen guten ...
von Vanagaudi
18 Apr 2024 09:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 52
Zugriffe: 3001

Re: Umbau auf LiFePO4

Auch eine 100Ah Bleisäure wäre bei den 900A Kurzschlusstrom in 6,6 Minuten leer, eher kürzer wegen hohem Strom. Wie könnte da ein 35mm² im Kurzschluss-Fall reichen? Die 900A fließen nicht über die gesamte Zeit, sondern nur in der Anfangsphase. Da sich die Batterie aufheizt, steigt der Innenwidersta...