Die Suche ergab 7182 Treffer

von Vanagaudi
28 Apr 2024 17:41
Forum: Schraubertipps
Thema: LiFePo4 als Starterbatterie?
Antworten: 79
Zugriffe: 13334

Re: LiFePo4 als Starterbatterie?

Windy-ZX hat geschrieben: 28 Apr 2024 17:35passenden Halter
Perfekt :D Und gleich mit Teilenummer A 906 541 0140
von Vanagaudi
28 Apr 2024 14:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 60
Zugriffe: 3744

Re: Umbau auf LiFePO4

Das ganze läuft derzeit ohne BMS oder? Wenn die Zellen aus einer vorgefertigten 12V-Batterie stammen, ist das im Prinzip in Ordnung, kein BMS zu benutzen. Diese Zellen sind ausgesucht und besitzen dieselben Eigenschaften. Daher sollen sie in ihrer Kapazität nicht auseinander laufen. Wie das im Lang...
von Vanagaudi
28 Apr 2024 14:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 60
Zugriffe: 3744

Re: Umbau auf LiFePO4

.....ohne Kommentar: Schaumplatte drauf.....Adesil drauf.....Deckel drauf und wenn das Adesil trocken ist klebt die Schaumplatte genau an der richtigen Stelle am Blechdeckel :D :D Nein, ich meine die Masseleitung, die da unisoliert in der Nähe des Pluspols der Zelle vorbei führt. Abstand vielleicht...
von Vanagaudi
28 Apr 2024 13:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat Nachrüsten DB W903
Antworten: 77
Zugriffe: 35963

Re: Tempomat Nachrüsten DB W903

Ich war dabei und habe selbst gesehen wie sie's ohne Code gemacht haben, sie sind einfach ins Menü gegangen, haben einen Haken gesetzt wo vorher keiner war und fertig. War eine Sache von paar Minuten. Bei welchem Fahrzeug? Sprinter 1 oder Sprinter 2, CAN oder nicht CAN? Xentry, DAS oder was hast du...
von Vanagaudi
28 Apr 2024 13:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ein Sprinter in Polen, eine Annonce und ein Verkäufer
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Re: Ein Sprinter in Polen, eine Annonce und ein Verkäufer

Was mir auch auffiel: Das Fahrzeug hat eine fest verbaute Seilwinde, die vorn unterm Rahmen verschraubt wurde. Da, wo sonst die Anbauplatte für den Schneepflug befestigt wird. Diese Winde war benutzt. Klar. Dazu ist sie da. Aber diese Winde war, wie sagt man.... benutznutznutznutzt, bis zur Erschöp...
von Vanagaudi
28 Apr 2024 13:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 60
Zugriffe: 3744

Re: Umbau auf LiFePO4

....die dicke 100amp Sicherung ist im Kabel für den Ladebooster der Aufbaubatterie und die beiden kleinen Sicherungen für die Ctek Buchse und die Steuerleitung zum Ladebooster Sehe ich das richtig, dass du die 100A Sicherung im Kabel für den Ladebooster der Aufbaubatterie, von der Starterbatterie a...
von Vanagaudi
28 Apr 2024 12:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 60
Zugriffe: 3744

Re: Umbau auf LiFePO4

Ohne Kommentar
Ohne Kommentar
von Vanagaudi
27 Apr 2024 21:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ein Sprinter in Polen, eine Annonce und ein Verkäufer
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Re: Ein Sprinter in Polen, eine Annonce und ein Verkäufer

Ich habe keine Ahnung, wo das Ding vorher im Einsatz war. Wozu dient die Klima hinten. War das ein Werkstattauto? Nach Aussage der Verkäufers war das ein Kabelmessfahrzeug. Da geht es mit einem Haufen elektrischer Messgeräte in die Pampa, schließt sich dort an irgendwelchen Leitungen an, und versuc...
von Vanagaudi
27 Apr 2024 20:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Servolenkung zeitweise ohne Funktion / Fehler U042041 unplausible Daten / Prüfsummenfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Fehler U042041 Servolenkung unplausible Daten / Prüsummenfehler

laut meiner Werkstatt sind die Dinger wohl „sensibel“ und gehen öfter mal krachen… Sensibel :? Zu gut Deutsch heißt das mangelhafte Qualität . Was soll da sensibel sein? Das ist vergossene Elektronik einer eher einfachen Art. Die schüttelt es auf den Achsen ordentlich durch, aber ich habe eher die ...
von Vanagaudi
27 Apr 2024 20:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kupplung trennt unzuverlässig, falls LT selten gefahren wurde
Antworten: 10
Zugriffe: 2296

Re: Kupplung trennt unzuverlässig, falls LT selten gefahren wurde

314Sprinter hat geschrieben: 27 Apr 2024 20:03 Es scheint somit Korrosion auf der Druckplatte zu sein und ggf. Luft in der Kupplungshydraulik.
Oder dein Lager der Getriebewelle ist schwergängig.
von Vanagaudi
27 Apr 2024 12:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankanschluss für Standheizung nutzbar machen
Antworten: 30
Zugriffe: 13936

Re: Tankanschluss für Standheizung nutzbar machen

Glaube mir, ich habe da schon viele Sachen gesehen und reparieren dürfen. Ich halte die Behauptung, dass es wegen eines zu dünnen Tankentnehmers an den genannten Heizungen bei Parallelbetrieb von zweien zu einem Flammabriß kommen kann, noch immer für Unfug. Schau dir doch mal die Funktion einer Dos...
von Vanagaudi
27 Apr 2024 11:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio im Crafter ohne viel Schnick und Schnack
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Re: Radio im Crafter ohne viel Schnick und Schnack

Sehr gut finde ich verschiedene Modelle aus dem VW-Konzern. Du könntest auch ein Radio aus dem VW-Konzern einbauen, wenn es nicht allzu neu und zu eng auf den CAN-Bus angewiesen ist (Kl.15 CAN-Nachricht zB.). Bei den älteren Geräten mit CAN-Bus musst du nur die Sperre überwinden, bei der das Radio ...
von Vanagaudi
27 Apr 2024 11:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radio im Crafter ohne viel Schnick und Schnack
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Re: Radio im Crafter ohne viel Schnick und Schnack

Florian-123 hat geschrieben: 27 Apr 2024 09:11 Außerdem würde ich gerne Musik über mein Iphone abspielen was aber leider nicht funktioniert.
Das ist ein Problem des Iphone, weil es das dazu notwendige Bluetooth-Protokoll nicht unterstützt.
von Vanagaudi
27 Apr 2024 11:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drallklappen defekt Sprinter 211 CDI von 2005
Antworten: 7
Zugriffe: 160

Re: Drallklappen defekt Sprinter 211 CDI von 2005

Mit steigender Drehzahl und Last werden die Füllungseinlasskanäle wieder kontinuierlich geöffnet, so dass für jeden Motorbetriebspunkt die bestmögliche Luftverwirbelung und erforderliche Luftmasse zur Verfügung stehen. Dadurch verbessert sich das Abgasverhalten und das Motordrehmoment. Diese Aussag...
von Vanagaudi
27 Apr 2024 02:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LWR auf Elektrisch umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1815

Re: LWR auf Elektrisch umbauen

Eine Umrüstung wird, bei einem anderen Fahrzeug, bei 7Globetrotters beschrieben (enthält Werbung). Einen Umrüstsatz erhält man zum Beispiel bei LWR-Shop oder anderen Anbietern. Viel Holz, aber ein einzelner Stellmotor bei Hella kostet auch schon um die 40 Euro. Nur diese mitgelieferten Schneidklemmv...