Die Suche ergab 7131 Treffer

von Vanagaudi
22 Apr 2024 20:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 - OM651 - P0252 - Mengenregelventil
Antworten: 20
Zugriffe: 421

Re: W906 - OM651 - P0252 - Mengenregelventil

umut.y88 hat geschrieben: 22 Apr 2024 19:59Ich habe mich heute um den Filter gekümmert, der Fehler war auch ne halbe Stunde ca. nicht mehr da.
Wie sah der alte Filter aus? Konnte man da irgend einen Dreck heraus spülen?
von Vanagaudi
22 Apr 2024 19:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: cbe Control Panel Mod. C. 960-S
Antworten: 4
Zugriffe: 75

Re: cbe Control Panel Mod. C. 960-S

Wenn es dir nur um die Oberfläche geht, lass dir doch eine neue Folientastatur drucken. Bei Schaeffer gibt es dazu sogar eine kostenfreie Designer-Software. Vielleicht genügt ein guter Scan, mit Ausbesserungen an den schadhaften Stellen. Ich habe die Bedienungsanleitung eines Control-Panels CBE C962...
von Vanagaudi
22 Apr 2024 19:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sicherung fliegt wenn Temperatur am Bedienrad gedreht wird
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Re: Sicherung fliegt wenn Temperatur am Bedienrad gedreht wird

Die Umwälzpumpe M13/4 ist im Motorraum unterhalb der Achse des rechten Scheibenwischers zwischen der Stirnwand und dem Motor unterhalb des Luftfilterkastens angeordnet.
von Vanagaudi
22 Apr 2024 16:07
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: VCDS Tachoangleichung am 18er Crafter
Antworten: 31
Zugriffe: 4928

Re: VCDS Tachoangleichung am 18er Crafter

:shock: :twisted: :twisted: :twisted: Kann doch nicht wahr sein...
von Vanagaudi
22 Apr 2024 15:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 454
Zugriffe: 103086

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

[...] dass die Ultinon Pro6000 Boost - entgegen aller Darstellungen in ihren Listen - in A somit gesetzlich gar nicht erlaubt sind. Dieses Leuchtmittel Ultinon Pro6000 Boost wird in Österreich auf Philips Webseite auch nicht beworben. Aber selbst für die Philips Ultinon Pro6000 (ohne Zusatzbezeichn...
von Vanagaudi
22 Apr 2024 14:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 454
Zugriffe: 103086

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Bei unserem Vormopf-Bus habe ich wie inzwischen von Philips gefordert zwei der Vorwiederstände hintereinander angeschlossen. Die LAK geht dennoch an, aber wenn ich dann einmal kurz auf Standlicht schalte und wieder zurück, erlischt die LAK und bleibt auch aus bis zum nächsten Einschalten. Irgendwo ...
von Vanagaudi
22 Apr 2024 12:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 454
Zugriffe: 103086

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Wurde die Frage schon gestellt?: Ist es überhaupt möglich, die LAK partiell (also Abblendelicht + ggfs. Fernlicht) mittels Xentry auszuprogrammieren? Mit XENTRY gar nicht, mit DTS ja aber, soweit ich weiß, nur vollständig. Es gibt den Ausstattungscode JW1 "Kontrollanzeige Lampenausfall" u...
von Vanagaudi
22 Apr 2024 02:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 454
Zugriffe: 103086

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

Lt. aktuellster Kompatibilitätsliste (Stand: 12.02.2024) ist mein eingebauter CANBus-Adapter 18952X2 angeführt. Nochmal 24 Euro für einen Belastungswiderstand zu verlangen, der anderswo in Rohausführung 1,79 Euro kostet, ist schon vermessen, angesichts des Preises für die LED Leuchtmittel. Und dann...
von Vanagaudi
21 Apr 2024 20:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 636

Re: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an

b) einfach mal 12V auf das Ventil zu geben, man müsste es sicher arbeiten hören oder fühlen (??!?) Davon möchte ich im Moment abraten. Ich habe bisher keinen Hinweis gefunden, bei welcher Spannung der Regler arbeitet, und ob er eine konstante 12V Spannung verträgt (Wärmeleistungsabfuhr!). Bevor du ...
von Vanagaudi
21 Apr 2024 15:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten
Antworten: 454
Zugriffe: 103086

Re: LED-Scheinwerfer statt H7 nachrüsten

2 x Philips Ultinon Pro6000 Boost H7-LED + 2 x Philips CANBus-Adapter als Abblendlicht montiert. beginnt nach etwa 15-20 Sekunden nach dem Einschalten die Lampenausfallkontrolle (LAK) zu leuchten Habt ihr wegen der LAK vielleicht eine praktikable Lösung parat? Entweder hast du die Ersatzlasten fals...
von Vanagaudi
21 Apr 2024 14:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 636

Re: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an

Wie wird denn das Mengenregelventil angesteuert? Das wird vermutlich ein PWM-Signal sein. Mit einem Voltmeter wirst du es irgendwo zwischen 0V und 12v zappeln sehen. Aber wenn das Rail leer ist, sollten da eine konstant Spannung zu finden sein, (vermutlich) etwa 12V anliegen. Nur so kann der Raildr...
von Vanagaudi
21 Apr 2024 13:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Steuergerät antwortet nicht Schalttafeleinsatz Motorsteuerrung VAS 1551 mit Multiplexer VW LT BJ 2003
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Steuergerät antwortet nicht Schalttafeleinsatz Motorsteuerrung VAS 1551 mit Multiplexer VW LT BJ 2003

Mitch Mitchel hat geschrieben: 21 Apr 2024 13:24Warum auch immer funktioniert es jetzt, die Zündung muss dafür (89) aus sein.
Überraschung :shock: Spezialfunktion des Kombiinstruments. Macht zwar etwas Sinn, hätte ich aber nicht mit gerechnet.
Mitch Mitchel hat geschrieben: 21 Apr 2024 13:25Funktioniert
Geht es auch etwas präziser?
von Vanagaudi
21 Apr 2024 13:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 636

Re: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an

Anzeige "Raildruck Null" stimmt, es kommt kein Tröpfchen Diesel aus dem Rail :? Wenn das Mengenregelventil nicht angesteuert wird, ist es offen. Die Hochdruckpumpe kann in diesem Fall den Raildruck nicht aufbauen. Die Einspritzpumpe besitzt auf der Niederdruckseite ein Kraftstoffüberdruck...
von Vanagaudi
21 Apr 2024 12:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an
Antworten: 23
Zugriffe: 636

Re: Sprinter 318 OM642 springt nach 3 Monaten Standzeit nicht mehr an

Welchen Wert zeigt es als Raildruck an? Komisch das kein Fehler hinterlegt wird, wenn der Raildruck zu gering ist. Zeigt NULL Bar an. Der Rücklauf der Injektoren pullert heftig Diesel raus, also bis zum Injector kommt Sprit an. Ich folgere ein elektrisches Problem, liege ich damit richtig? Der OM64...
von Vanagaudi
21 Apr 2024 12:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Steuergerät antwortet nicht Schalttafeleinsatz Motorsteuerrung VAS 1551 mit Multiplexer VW LT BJ 2003
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Steuergerät antwortet nicht Schalttafeleinsatz Motorsteuerrung VAS 1551 mit Multiplexer VW LT BJ 2003

Beim Kombiinstrument kann es sein, zumindest beim Benz, dass die Diagnoseleitung zwischen dem KI und der Diagnosebuchse fehlt. Das ist baujahrabhängig. Das Motorsteuergerät müsste dagegen erreichbar sein. Hast du mal nachgemessen, ob an dem Diagnosestecker auf dem betroffenen Pin 12V anliegen? Das w...