Die Suche ergab 7187 Treffer

von Vanagaudi
29 Apr 2024 12:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Comand APS NTG 2.5 SW Version und SD Karte
Antworten: 2
Zugriffe: 32

Re: Comand APS NTG 2.5 SW Version und SD Karte

Wie kann ich da den Software Stand vom Comand und die Version der Navi Karte auslesen? PDF-Anleitung: Comand APS NTG 2.5: Ermitteln des Softwarestandes Das Comand APS NTG2.5 mit der Firmware 09.29 akzeptiert zwar 32 GB SDHC-Karten, es kann in der Regel aber nicht der gesamte Speicherplatz genutzt w...
von Vanagaudi
29 Apr 2024 11:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho zeigt weniger an, als Realgeschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Tacho zeigt weniger an, als Realgeschwindigkeit

Nach der VERORDNUNG (EU) Nr. 165/2014 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES über Fahrtenschreiber im Straßenverkehr darf ein Tachograph auch eine zu geringe Geschwindigkeit anzeigen bzw. aufzeichnen: Im Prüfstandversuch vor dem Einbau des Fahrtenschreibers liegt die zulässige Fehlergrenzen (Anze...
von Vanagaudi
29 Apr 2024 10:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho zeigt weniger an, als Realgeschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Tacho zeigt weniger an, als Realgeschwindigkeit

Travegoactros hat geschrieben: 29 Apr 2024 10:09 Warum das hier nun annähernd 10 Prozent sind, liegt meiner Meinung nach an den Meßtoleranzen vom GPS und Ablesegenauigkeit.
Das Problem ist, dass der Tacho 10% zu wenig anzeigt. Läge er diese 10% über der GPS-Anzeige, wäre das noch gerade eben in der Toleranz.
von Vanagaudi
29 Apr 2024 08:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tacho zeigt weniger an, als Realgeschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Tacho zeigt weniger an, als Realgeschwindigkeit

Die angezeigte Geschwindigkeit darf nicht unter der tatsächlichen Geschwindigkeit des Fahrzeugs liegen. Bei den vorgeschriebenen Prüfgeschwindigkeiten bei Fahrzeugen mit angegebener, bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 150km/h muss bei den Prüfgeschwindigkeiten von 40 km/h, 80 km/h und 12...
von Vanagaudi
29 Apr 2024 08:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Eventueller Motorschaden? Sprinter w903 208cdi
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Re: Eventueller Motorschaden? Sprinter w903 208cdi

Erst einmal alle Sicherungen kontrollieren. Und falls eine defekt ist, erst prüfen, wofür sie zuständig war. Dann kann man den möglichen Defekt weiter einkreisen.
von Vanagaudi
28 Apr 2024 17:41
Forum: Schraubertipps
Thema: LiFePo4 als Starterbatterie?
Antworten: 80
Zugriffe: 13380

Re: LiFePo4 als Starterbatterie?

Windy-ZX hat geschrieben: 28 Apr 2024 17:35passenden Halter
Perfekt :D Und gleich mit Teilenummer A 906 541 0140
von Vanagaudi
28 Apr 2024 14:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 61
Zugriffe: 3838

Re: Umbau auf LiFePO4

Das ganze läuft derzeit ohne BMS oder? Wenn die Zellen aus einer vorgefertigten 12V-Batterie stammen, ist das im Prinzip in Ordnung, kein BMS zu benutzen. Diese Zellen sind ausgesucht und besitzen dieselben Eigenschaften. Daher sollen sie in ihrer Kapazität nicht auseinander laufen. Wie das im Lang...
von Vanagaudi
28 Apr 2024 14:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 61
Zugriffe: 3838

Re: Umbau auf LiFePO4

.....ohne Kommentar: Schaumplatte drauf.....Adesil drauf.....Deckel drauf und wenn das Adesil trocken ist klebt die Schaumplatte genau an der richtigen Stelle am Blechdeckel :D :D Nein, ich meine die Masseleitung, die da unisoliert in der Nähe des Pluspols der Zelle vorbei führt. Abstand vielleicht...
von Vanagaudi
28 Apr 2024 13:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat Nachrüsten DB W903
Antworten: 77
Zugriffe: 35988

Re: Tempomat Nachrüsten DB W903

Ich war dabei und habe selbst gesehen wie sie's ohne Code gemacht haben, sie sind einfach ins Menü gegangen, haben einen Haken gesetzt wo vorher keiner war und fertig. War eine Sache von paar Minuten. Bei welchem Fahrzeug? Sprinter 1 oder Sprinter 2, CAN oder nicht CAN? Xentry, DAS oder was hast du...
von Vanagaudi
28 Apr 2024 13:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ein Sprinter in Polen, eine Annonce und ein Verkäufer
Antworten: 8
Zugriffe: 366

Re: Ein Sprinter in Polen, eine Annonce und ein Verkäufer

Was mir auch auffiel: Das Fahrzeug hat eine fest verbaute Seilwinde, die vorn unterm Rahmen verschraubt wurde. Da, wo sonst die Anbauplatte für den Schneepflug befestigt wird. Diese Winde war benutzt. Klar. Dazu ist sie da. Aber diese Winde war, wie sagt man.... benutznutznutznutzt, bis zur Erschöp...
von Vanagaudi
28 Apr 2024 13:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 61
Zugriffe: 3838

Re: Umbau auf LiFePO4

....die dicke 100amp Sicherung ist im Kabel für den Ladebooster der Aufbaubatterie und die beiden kleinen Sicherungen für die Ctek Buchse und die Steuerleitung zum Ladebooster Sehe ich das richtig, dass du die 100A Sicherung im Kabel für den Ladebooster der Aufbaubatterie, von der Starterbatterie a...
von Vanagaudi
28 Apr 2024 12:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 61
Zugriffe: 3838

Re: Umbau auf LiFePO4

Ohne Kommentar
Ohne Kommentar
von Vanagaudi
27 Apr 2024 21:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ein Sprinter in Polen, eine Annonce und ein Verkäufer
Antworten: 8
Zugriffe: 366

Re: Ein Sprinter in Polen, eine Annonce und ein Verkäufer

Ich habe keine Ahnung, wo das Ding vorher im Einsatz war. Wozu dient die Klima hinten. War das ein Werkstattauto? Nach Aussage der Verkäufers war das ein Kabelmessfahrzeug. Da geht es mit einem Haufen elektrischer Messgeräte in die Pampa, schließt sich dort an irgendwelchen Leitungen an, und versuc...
von Vanagaudi
27 Apr 2024 20:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Servolenkung zeitweise ohne Funktion / Fehler U042041 unplausible Daten / Prüfsummenfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Fehler U042041 Servolenkung unplausible Daten / Prüsummenfehler

laut meiner Werkstatt sind die Dinger wohl „sensibel“ und gehen öfter mal krachen… Sensibel :? Zu gut Deutsch heißt das mangelhafte Qualität . Was soll da sensibel sein? Das ist vergossene Elektronik einer eher einfachen Art. Die schüttelt es auf den Achsen ordentlich durch, aber ich habe eher die ...
von Vanagaudi
27 Apr 2024 20:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kupplung trennt unzuverlässig, falls LT selten gefahren wurde
Antworten: 10
Zugriffe: 2306

Re: Kupplung trennt unzuverlässig, falls LT selten gefahren wurde

314Sprinter hat geschrieben: 27 Apr 2024 20:03 Es scheint somit Korrosion auf der Druckplatte zu sein und ggf. Luft in der Kupplungshydraulik.
Oder dein Lager der Getriebewelle ist schwergängig.